Moin zusammen,
ich melde mich mal als olle Karteileiche aus dem Forenkeller zurück, da ich gerade mit meinem Latein am Ende bin und seit Stunden an Nokia Maps, Ovi-Gedönse und dem N95 verzweifle. Hoffentlich bin ich in diesem Thread richtig.
Folgendes Problem:
Ich habe besagtes Handy eben auf die FW Version 31.0.017 upgedated. Dazu gab's dann für den PC die Nokia Ovi Suite 2.1.1.1. Sah ja alles ganz geschmeidig aus mit der Installation - bis ich die Karten aufrief und mich diese Meldung rechts im Fenster vom Hocker warf:
"Auf Ihrem Gerät wurden keine Karten oder
Dateien für die sprachgeführte Navigation
gefunden.
Dies hat eine der folgenden Ursachen:
- Das Programm Nokia Karten wird von Ihrem Gerät
nicht unterstützt.
- Die Karten und Dateien für die sprachgeführte Navigation auf Ihrem
Gerät sind beschädigt."
Die Hilfe beschrieb dann, was man dagegen unternehmen könnte, doch alle Versuche blieben erfolglos. Also habe ich mir mal den Nokia Maps Updater 1.0.12 gezogen, der mir jedoch das hier ausspuckte:
"Es wurden nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden [3].
Unspezifierter Fehler (1)."
Um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, spielte ich die neue FW direkt nochmal auf und sah auch direkt nach der aktuellen "Karten"-Version: v2.0 wk30 b04 ist (leider nach wie vor) drauf, so dass ich mir die nokia_maps_3.01_09wk44_b01_s60_3.1_lm_rom.sis direkt zu installieren versuchte, was jedoch das N95 mit dem Fehler quittierte, dass die Installation nicht unterstützt würde.
Also doch noch der Versuch über den Nokia Map Loader Version 3.0.28.0, der jedoch ebenfalls zu einem Fehler führt:
"Sie haben mindestens ein Telefon (Nokia N95)
ohne ein gültiges Karten-Laufwerk angeschlossen.
Entweder verwenden Sie eine alte Version von
Karten - aktualisieren sie dann Ihr Karten-Programm
oder schließen Sie das Telefon im Massenspeichermodus
an - oder Sie haben das Karten-Programm bisher nicht
gestartet - starten Sie dann das Karten-Programm
einmal und starten Sie Map Loader noch einmal."
Wenn ich es nun jedoch im Massenspeichermodus versuche, kommt der nächste Kracher, bei dem ich mich nun endgültig verkaspert fühle:
"Sie haben mindestens ein Telefon im Massenspeichermodus angeschlossen.
Schließen Sie das Telefon erneut im PC Suite-Modus an."
Wer es bis hierher durchgehalten hat, der kann in etwa meinen Frust nachvollziehen, denn ich kann nun weder eine neue Karten-Version aufspielen noch auf die Maps zu(rück)greifen, um welche hinzuzufügen oder zu löschen.
Daher bin ich für jeden Tipp dankbar, der mein Nervenkostüm wieder ein bisschen stärken kann.
Vielen Dank und noch mehr Grüße!
Docster