Beiträge von Docster

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Es hat tatsächlich funktioniert - die Maps Version 3.1 konnte ich installieren. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, dass ich via Ovi Suite oder Map Loader auch die Karten "rüberschiebe". Die zuvor beschriebenen Fehlermeldungen treten nämlich leider weiterhin auf.

Da knobel ich nachmittags mal weiter, aber muss bis hierhin sagen, dass ich mich wirklich über die kompetente Unterstützung gefreut habe! :top:

EDIT: Doch noch eben 'nen Neustart probiert... Jetzt scheint es zu klappen. Leider ist der Akku noch zu schlapp, daher versuche ich es später weiter. Aber wenn was ist, dann schreie ich einfach...

Moin zusammen,

ich melde mich mal als olle Karteileiche aus dem Forenkeller zurück, da ich gerade mit meinem Latein am Ende bin und seit Stunden an Nokia Maps, Ovi-Gedönse und dem N95 verzweifle. Hoffentlich bin ich in diesem Thread richtig.

Folgendes Problem:

Ich habe besagtes Handy eben auf die FW Version 31.0.017 upgedated. Dazu gab's dann für den PC die Nokia Ovi Suite 2.1.1.1. Sah ja alles ganz geschmeidig aus mit der Installation - bis ich die Karten aufrief und mich diese Meldung rechts im Fenster vom Hocker warf:

"Auf Ihrem Gerät wurden keine Karten oder
    Dateien für die sprachgeführte Navigation
    gefunden.

Dies hat eine der folgenden Ursachen:

- Das Programm Nokia Karten wird von Ihrem Gerät
    nicht unterstützt.

- Die Karten und Dateien für die sprachgeführte Navigation auf Ihrem
    Gerät sind beschädigt."

Die Hilfe beschrieb dann, was man dagegen unternehmen könnte, doch alle Versuche blieben erfolglos. Also habe ich mir mal den Nokia Maps Updater 1.0.12 gezogen, der mir jedoch das hier ausspuckte:

"Es wurden nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden [3].
    Unspezifierter Fehler (1)."

Um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, spielte ich die neue FW direkt nochmal auf und sah auch direkt nach der aktuellen "Karten"-Version: v2.0 wk30 b04 ist (leider nach wie vor) drauf, so dass ich mir die nokia_maps_3.01_09wk44_b01_s60_3.1_lm_rom.sis direkt zu installieren versuchte, was jedoch das N95 mit dem Fehler quittierte, dass die Installation nicht unterstützt würde.

Also doch noch der Versuch über den Nokia Map Loader Version 3.0.28.0, der jedoch ebenfalls zu einem Fehler führt:

"Sie haben mindestens ein Telefon (Nokia N95)
    ohne ein gültiges Karten-Laufwerk angeschlossen.
    Entweder verwenden Sie eine alte Version von
    Karten - aktualisieren sie dann Ihr Karten-Programm
    oder schließen Sie das Telefon im Massenspeichermodus
    an - oder Sie haben das Karten-Programm bisher nicht
    gestartet - starten Sie dann das Karten-Programm
    einmal und starten Sie Map Loader noch einmal."

Wenn ich es nun jedoch im Massenspeichermodus versuche, kommt der nächste Kracher, bei dem ich mich nun endgültig verkaspert fühle:

"Sie haben mindestens ein Telefon im Massenspeichermodus angeschlossen.
    Schließen Sie das Telefon erneut im PC Suite-Modus an."

Wer es bis hierher durchgehalten hat, der kann in etwa meinen Frust nachvollziehen, denn ich kann nun weder eine neue Karten-Version aufspielen noch auf die Maps zu(rück)greifen, um welche hinzuzufügen oder zu löschen.

Daher bin ich für jeden Tipp dankbar, der mein Nervenkostüm wieder ein bisschen stärken kann. ;)

Vielen Dank und noch mehr Grüße!

Docster

N'Abend zusammen,

ich habe heute mal Kontakt mit Vodafone aufgenommen und angemerkt, dass ich noch immer mit der Software-Version 11.0.026 rumhampele, während man das N95 in der freien Variante oder in der einiger anderer Netzbetreiber nunmehr schon zweimal hat updaten können. Wollte einfach nur mal wissen, ob das N95 nach nicht mal einem Jahr schon zum "alten Eisen" gehört und somit auch nicht mehr softwaremäßig aktualisiert wird.

Hier die (zugegebenermaßen schnelle) Antwort von Vodafone:

Zitat

Viele Updates werden zuvor ausgiebig getestet und auf die Kompatibilität mit den Vodafone-Services geprüft. Eine verbindliche Aussage zur zukünftigen Verfügbarkeit eines neuen Software-Updates für Ihr Nokia N95 können wir Ihnen leider nicht geben.

So, ich bin dann mal wieder hinterm Mond...

Gruß
    Docster

Den AquaCalendar werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp. Ist kaum nachvollziehbar, dass solche Features nicht generell schon an Bord sind, aber mal kann nicht alles haben. Das N95 Leben ist ja kein Ponyhof.

Die Netzbetreiberzeit hatte ich noch nie aktiviert, also scheidet dies leider als Fehlerquelle aus...

Andreas88: Soweit ich weiß, kann man die Lautstärke nur einheitlich für alle Signaltöne einstellen - und ja: Es stört extremst.

Gruß
    Docster

Kalender-"Problem"

Mahlzeit zusammen,

bisher habe ich nichts (hilfreiches) zu diesem Thema gefunden, also kommt hier noch ein kleines Problem mit dem Kalender des N95. Vielleicht kennt es der eine oder andere ja bereits.

Wenn ich den Kalender aufrufe und mehrere Termine samt Erinnerung gespeichert habe, erhalte ich des öfteren die Fehlermeldung: "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst." (Dabei sind mir nur zwei Zeitumstellungen im Jahr geläufig. Kurios.)

Also kommt hier meine Frage: "Hääää?!" :mad: :confused:

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und auf bestimmte Einstellungen oder Vorkommnisse einschränken. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank...

Na das sind doch mal sehr präzise Antworten, damit kann ich was anfangen... :)

Es gibt wohl noch die Möglichkeit, Inhalte über Flickr hochzuladen und dann automatisiert an ein anderes Blog zu senden. Eine weitere Alternative wäre, sich vom Blog-Anbieter eine spezielle E-Mail-Adresse konfigurieren zu lassen, an die man dann den gewünschten Text (optional mit Bild als Anhang) schickt. Dieser wird ebenfalls automatisch ins Blog eingepflegt.

Ich dachte eben nur, dass Nokia da möglicherweise - der Name "Lifeblog" lässt es ja eigentlich auch vermuten - eine komfortable Lösung eingebaut hätte, um beispielsweise einen Eintrag zu erstellen, ihn mit Titel und Bildern zu versehen und dann später hochzuladen.

Nicht zuletzt prangt ja in der Werbung auch unter dem "Computer 2.0" die Beschreibung "Dein Blog." Aber offensichtlich ist damit eher Flickr oder Vox gemeint, bzw. das kostenpflichtige Typepad. Oder natürlich mitunter nervenaufreibendes Gefrickel, um es doch noch auf anderem Wege hinzubekommen.... :p

Vielen Dank schon mal... Nur leider habe ich in meinem Blog bei blogg.de schon ein paar hundert Einträge und würde das auch gerne fortsetzen... allerdings geht ja der Trend zum Zweit-, Dritt- oder Zehntblog und da werde ich dann vielleicht mal was anderes probieren. Komme aber gerne auf deine Hilfe zurück. :top:

Aber Du kannst mir dann sicher die Frage beantworten, was Du in Lifeblog auf dem Handy angezeigt bekommst, wenn Du alles andere ausblendest und nur die Blog-Inhalte aktivierst. Und wie bloggst Du; wählst Du Dir ein Bild aus, welches Du hochladen willst und fügst dann den Text beim Upload hinzu oder kannst du da auch schon vorher eine Notiz mit verknüpfen? Das wäre ja zumindest ein wenig komfortabler, wenn man mal offline etwas längeres schreiben und später ins Netz stellen will. :)

Ach so, bevor ich es vergesse: Die Fehlermeldung, die ich in Lifeblog erhalte, wenn ich versuche etwas darüber online zu stellen, lautet: "Für keines der Konten wurden Blog-Inhalte gefunden."

Benutzername und Passwort stimmen, es geht wohl lediglich um die Server-Adresse. Irgendwo im Netz habe ich auch gelesen, dass manche das mit dem Blog-System "Wordpress" hinbekommen haben, doch dieses verwende ich ja nicht, also stehe ich weiterhin auf dem Schlauch... :o

Einen geschmeidigen Freitag
    und freie Fahrt ins Wochenend'. :)

fkl.deador: Das Problem hatte ich anfangs auch, doch nach dem Herunterladen der deutschen Sprachdatei - am besten über WLAN, wegen der ansonsten möglicherweise hohen Kosten durch die Datenübertragung - bekomme ich nun auch in der Routenplanung die deutschen Anweisungen angezeigt.

Karten > Optionen > Einstellungen > Allgemein > Sprachführung: Deutsch. Dann noch die Netznutzung und den gewünschten Zugangspunkt aktivieren, Sprachdatei laden lassen und - wenn gewünscht - Netznutzung wieder aus.

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein bisschen mit dem im Betreff genannten Thema beschäftigt, dazu natürlich auch hier die Suche benutzt, doch bin bisher noch zu keiner richtigen Lösung gekommen (bzw. es sind noch einige Fragen offen).

Die Funktionen des N95, die es einem ermöglichen, Bilder direkt in den Flickr- oder Vox-Account hochzuladen, sind mir bekannt, aber was mache ich, wenn ich z.B. eine Textnotiz und dazu noch ein Bild über das Programm Lifeblog in ein Blog bei einem anderen Anbieter als dem von Nokia vorgeschlagenen Typepad einpflegen will (in meinem Fall wäre das "blogg.de")? Hat das schon jemand probiert?

Die nächste Frage bezieht sich auf die Objekttypen, die man sich im Lifeblog auf dem N95 anzeigen lassen kann. Hier besteht die Möglichkeit, Bilder, Multimedia-, Kurzmitteilungen, Videos, Textnotizen, Sound und eben auch Blog-Inhalte darzustellen. Nur: Was versteht man in diesem Fall unter letzteren? Etwa bereits in beispielweise Flickr hochgeladene Objekte?

So, besten Dank schon mal
    und einen sonnigen Gruß! :top:

Docster