Firmware update (Samsung C5212)
Hallo alle,
auf der deutschen Supportseite gibt der Hersteller an, nur autorisierte Service-Partner würde Firmware updates durchführen. Mein C5212 hat offenbar eine Version von März (*#1234# ergibt "Dev. Version C5212XAIC7"). Meine Recherchen haben noch ergeben, dass mehrere Nachfolger rausgekommen sind, z. T. auf den später verkauften Handys.
Mittlerweile sind auf meinem PC noch je ca. 50 MB große Dateien namens C5212XEIG1.rar und C5212XEIK1.rar, ohne Beschreibung der features und ohne offizielle Quelle. Ich zögere noch, sie zu benutzen (wenngleich das Flashtool und eine Anleitung vorhanden sind), weil ich die Veränderungen der Firmwarerevisionen nicht kenne und weil die Quelle natürlich unsicher ist. Daher meine Fragen nach euren Erfahrungen:
Gibt es eine offizielle Quelle für C5212-Firmware-Dateien?
Habt ihr schon firmware updates selbst durchgeführt? Mit welchen Dateien (Herkunft)?
Wäre ein Update beim Service-Partner kostenlos (bzw. wie teuer)? Kann man im Allgemeinen vor Ort darauf warten? Gibt es IK1 (aus November?!) wohl schon im Laden (oder gar noch neuere)?
Danke für Info & Grüße aus der Wallachei