Beiträge von Almizilero

    Wieso sollte das Gerät in eine andere Werkstatt gehen, wenn ich es woanders kaufe?


    Das Ding wurde von einem autorisierten Servicepartner in eine offizielle HTC-Werkstatt geschickt, mehrfach, und ist mehrfach fehlerhaft (und entsprechend meiner Meinung nach ungeprüft) zurück gekommen.


    Der miese Händler hatte mit diesen verbockten Reparaturen absolut nichts zu tun. Der kriegt nur den Umtausch nicht gebacken.

    Ne, HTC kommt mir nicht mehr ins Haus, da hab ich einfach kein Vertrauen mehr. Muss ja nichts dran kommen, aber wenn scheint der Service mir zu inkompetent.
    Die defekten Tasten lassen für mich nur den Schluss zu, dass die Geräte nach der Reparatur nicht oder nur völlig unzureichend geprüft werden.


    Ich habe mir jetzt mal ein Nexus S von einem Händler meines Vertrauens bestellt, da weiß ich zumindest, dass es keine Probleme gibt, wenn ich das Teil zurück geben möchte.

    Anwalt wäre wohl die einzige Möglichkeit, ist die Frage, ob sich das lohnt. Wenn jetzt die Tasten wieder laufen und der Rest auch funktioniert, ist ja gut.
    Das nächste Handy wird dann eben doch lieber für ein paar Euro mehr über eine ordentliche Quelle bezogen.


    Womit wir wieder beim Thema wären.


    Nexus S gefällt mir insgesamt sehr gut und wie ihr schon sagt, Problemthreads gibt es echt über jedes Gerät, wenn man man nur sucht...


    Das einzige was mich stört ist der fest verbaute Speicher ohne Erweiterung. Die 16GB hab ich allemal alleine durch Musik. Wenn ich da mal ausmisten würde, sollte das aber auch klappen.


    Nur die Akku-Daten lesen sich ziemlich ähnlich wie beim Defy und das schafft gerade mal so 24 Stunden ohne Steckdose, selbst wenn ich es nur für das nötigste nutze.


    Daher suche ich jetzt ein möglichst Bug-freies Handy mit möglichst langer Akku-Power :)


    EDIT: OK, Akku-Power ist wohl auch bei aktuelleren/besseren Geräten nicht viel mehr rauszuholen.

    Auch wenn sich der Thread jetzt in eine völlig andere Richtung als angedacht entwickelt:


    Meine Rechte kenne ich, nur der Händler stellt sich quer. Wie gesagt, er schickt das Gerät mit einem Beleg einer Werkstatt zurück der besagt, dass es keine Fehler hat.
    Daher wurde der Austausch/Rückabwicklung verweigert.
    Bisherige Reparaturbelege und der Hinweis, doch einfach mal selbst zu versuchen, das Ding für länger als 10 Minuten zu benutzen, wurden ignoriert.


    Inzwischen ist das Desire auch mal wieder aus der Reparatur von der HTC-Werkstatt zurück. Zum zweiten mal das Innenleben ausgetauscht und die Abdeckung scheinbar auch, da sind nämlich keine Kratzer mehr drauf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles billiger ist als ein neues Gerät...


    Abgestürzt ist es jedenfalls nicht (zumindest eine Stunde lang) dafür taten es die Home-, Menü- und Such-Taste nicht mehr... jetzt ist es wieder auf der Reise...

    Zitat

    Original geschrieben von Moegerda
    Hallo,


    an deiner Stelle würde ich ein Austauschgerät von HTC verlangen.


    Hab ich versucht, aber da werden nur die Verantwortungen hin und her geschoben... das ist der Preis, den ich dafür zahle, dass ich es bei einem Ebay-Händler gekauft habe anstatt in einem ordentlichen Shop.


    HTC sagt sie haben damit nichts zu tun, weil es ein T-Mobile-Branding hat.
    T-Mobile sagt, sie haben damit nichts zu tun, weil es nicht über T-Mobile direkt gekauft wurde.
    Und der Händler will von Austausch trotz inzwischen vier Reparaturen nichts wissen, die geben das immer nur in irgendeine Werkstatt, die ihnen bescheinigt, dass mit dem Handy alles in Ordnung ist... :flop:


    Danke für die bisherigen Tipps. Das Nexus habe ich mir auch schon angeschaut. Das einzige, was mich da stören würde ist die fehlende Speichererweiterbarkeit.


    Wie sieht es denn mit Samsung-Geräten im Allgemeinen aus? Habe im Bekanntenkreis einige Samsunger, allerdings hauptsächlich Bada-Geräte. Die laufen aber alle ohne Probleme.

    Hallo zusammen,


    ein etwas seltsamer Titel, aber es hat seinen Grund.
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei technischen Geräten kein gutes Händchen. Wenn ich ein Gerät kaufe, bei dem bei einem winzigen Prozentsatz aller Geräte ein Fehler auftauchen kann, ist meins mit Sicherheit dabei.
    Kameras, Computer, überall, eben auch bei Handys.


    Mein HTC Desire ist seit über 3 Monaten in Dauerreparatur (muss immer wieder eingeschickt werden wegen dem Navi-Absturz-Problem und anderen Dingen) und das ersatzweise angeschaffte Motorola Defy hat schon die Hörmuschel-Sache hinter sich und fängt jetzt auch mit Abstürzen an...


    Android an sich finde ich super, aber mit der Hardware habe ich bisher also kein Glück.


    Daher suche ich jetzt ein möglichst zuverlässiges Gerät ohne bekannte Macken und mit einem nicht zu hohen Preisschild, etwa bis 400 Euro. Natürlich gerne auch günstiger.


    Sollte einigermaßen aktuell sein und mindestens Android 2.2 bieten.
    HTC als Marke möchte ich komplett ausschließen, dafür hatte ich zu viel Ärger mit dem, was die dort für Kundenservice halten...


    Ich hoffe auf eure Empfehlungen.


    Gruß,
    Almi

    Ich hab das Teil ja jetzt ein paar Tage und bin eigentlich soweit ganz zufrieden. Ein paar Sachen stören mich aber noch und ich frage mich, ob das wirklich so ist oder ob ich nur die Funktionen nicht finde. Ist mein erstes Samsung, vorher immer Motorola und die unterscheiden sich schon sehr. Und die BDA finde ich auch nicht so richtig toll und informativ...


    Also zum einen fehlt mir beim Klingelton die Möglichkeit, Ton&Vibration einzustellen. Kann man beim Samsung wirklich nur entweder oder wählen(bzw erst Vibra, dann Ton)?


    Und kann man sich irgendwie Shortcuts zu bestimmten Funktionen legen? Es gibt zwar den Schnellzugriff und das eigene Menü, aber z.B. die Netzdienste lassen sich dort nicht hinlegen und daher kann ich da nicht schnell drauf zugreifen.


    Viele Grüße,
    Almi

    Hallo Leute,


    was meint ihr denn mit "Wackeln"? Das D840 ist mein erster Slider, hab also keine Ahnung davon.


    Das Display lässt sich bei mir sowohl in geschlossenem als auch in offenem Zustand leicht bewegen, ist das schon nicht mehr normal?


    Viele Grüße,
    Almi

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Vater einen Genion Card M Vertrag. Wäre schön, wenn der sich mit einem Gratis-Handy kombinieren ließe.
    Das Handy muss nicht topmodern sein, einfach mal anbieten, was ihr dazugeben könnt.


    Viele Grüße,
    Almi