Wollt mich auch mal hier äußern.
Ich hab am 10.09. einen Vertrag bei talkthisway abgeschlossen, der hier nicht gelistet war. Habe ihn bei ******* entdeckt. Es handelt sich um diesen.
Das Angebot habe ich mit Portierung genutzt. Der erste Vertrag wurde schon frei geschaltet, leider habe ich bis heute keine Sim Karte von talkthisway erhalten. D.h. Ich zahle seitdem 14.09 und kann den Tarif nicht nutzen. Denn talkthisway wartet bis der zweite (interessantere Tarif) auch frei geschaltet wird und verschickt dann beide Sim Karten auf einmal. Zum Glück war ich so schlau und habe bei der Telekom angerufen und mir ne Nano Sim zu schicken lassen, so dass ich den Tarif trotzdem nutzen kann.
Bis heute ist noch nichts passiert. Wöchentlich rufe ich da an um meinen Status zu erfahren, es gibt aber jedes mal nur pauschal Aussagen. Wenn wir gerade Mo tag oder Dienstag haben, dann heisst es "morgen oder über morgen wird verschickt" und wenn es Donnerstag oder Freitag ist, dann heisst "Anfang nächster Woche" obwohl ich meine alte Rufnummer immer noch nutze und mir von meinem Altanbieter auch noch keine Portierungstermin genannt worden ist. Das ist für mich reine hin halte Masche und absolut inakzeptabel. Mir kommt es so vor, dass wenn in 4 Wochen immer noch nichts passiert ist, takthisway sich auch nicht drum kümmert.
Ich verstehe ja, dass talkthisway die Hände gebunden sind, aber Fakt ist, dass talkthisway mein Ansprechpartner ist und ich über die Portierung weder über die Hotline noch durch einen T-Punkt Hilfe in Anspruch nehmen kann, da die einfach im System nichts davon sehen. Also ist talkthisway meine einzige Anlaufstelle. Da werde ich aber immer nur vertröstet und zahle im Prinzip für einen Tarif, den ich eigentlich bis jetzt nicht hätte nutzen können wenn ich nicht selbst aktiv geworden wäre.
Zudem habe ich auch eine Email Anfrage dies bzgl. gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. DaRappa habe ich hier im Forum, unter Angabe meiner Bestellnummer, auch schon um Support gebeten und wurde leider einfach nur ignoriert.
Ich kann verstehen, dass talkthisway auf die Rückmeldung der Telekom wartet, aber nach 3 Wochen kann man ja wenigstens mal ein bißchen misstrauisch werden und bei der Telekom nach forschen ob denn eventuell etwas schief gelaufen ist. Aber das passiert einfach nicht. Genau da komme ich mir leicht ver...... vor!