Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja ich würd es auch gerne nehmen aber das fehlende umts ist schon etwas hart. Mit allem anderen könnte ich leben da ich wirklich auch nur ein Gerät zum telefonieren und sms schreiben haben möchte um mal loszukommen für eine zeit vom Smartphone

Mein AG hat keine Datenoptionen aufnden Handykarten. Mobiles Internet hab ich auf dem Firmen iPad.

Ich muss eh die Datwnverbindungen deaktivieren im iPhone das ich jetzt als Firmenhandy nutze.

Da ist es am Ende auch egal, wenn das Handy erst gar kein mobiles Internet kann.

Hauptsache der Akku hält und es telefoniert.

Und n bisschen Retroschick ist auch schön :D

Altes Nokia nehm ich aber bewusst nicht, mittlerweile sind die alle so alt, das die eh nicht mehr lange tun. ;)

Für Dumme : Man muss keine Nuzungsadtesse anlegen, könnte das Ding also mobil nutzen ?
    Wäre für unterwegs wirklich interessant ...
    Strom im Auto wäre mit einem Spannungswandler 12 V auf 230 V übrigens ganz einfach zu lösen, sowas gibt's günstig im Netz, habe ich immer im Firmenwagen liegen.

Ich komme ja aus der mobilen Steinzeit, seit dem C-Netz habe ich ein Handy.
    Und in diese Steinzeit fühle ich mich gerad zurück versetzt ...
    Man gewöhnt sich schnell daran, auch im Ausland google Maps zu nutzen, Spotify zu hören, Sehenswürdigkeiten zu googeln,
    mal eine WhatsApp zu schicken, Geldautomat oder Tankstelle zu suchen übers Netz.
    Alles demnächst wieder vorbei ?
    Wie früher, als es nur Telefonie gab im Ausland ...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Zwangsupdate ? Können die das so einfach ? Finde ich ja ein wenig beunruhigend wenn der Hersteller oder Netzbetreiber an meinem Gerät herumpfuschen kann ohne das ich dafür eine Authorisierung gegeben habe.
    Das Gerät ist ja schließlich in meinem Besitz.

Die können sogar noch mehr : Das Gerät aus der Ferne komplett deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Habe das Entsperren mit Touch ID aktiviert und bemerke keinen Unterschied zu vorher, die iPhones ohne Touch ID werden aber Probleme bekommen mit dem Home Button, der wird nun deutlich mehr beansprucht.

Das meinte ich. Außerdem spricht mich jetzt immer wieder Siri an,
    wenn ich zu schnell bin und drücke statt nur den Finger aufzulegen. :rolleyes: