Beiträge von akxak

    Wenn man nicht aus besonderen Gründen die o2/Vodafona Software braucht, empfehle ich den MWconn von Baser.


    Bei mir hat er alle lösbaren Probleme auf einen Schlag gelöst, ich kann im Zug und auch sonst unterwegs exzellent und stabil arbeiten, soweit überhaupt ein Netz vorhanden ist (und ohne Netz nutzt die beste Software nix). Und alle Funktionen, die ich so brauche, sind da auch drin (Volumenkontrolle, usw.).

    Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen... heute im Zug von Köln nach München: T-Mobile HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS und o2 HSDPA, UMTS und GPRS.


    Nachtrag: Und am Folgetag das gleiche auf der Strecke München - Nürnberg.


    o2 garantiert diese Verfügbarkeit nicht (um ein Sonderkündigungsrecht auszuschliessen).

    Ich meine, dass ich auf meinen Mobilfunkkarten normalerweise immer eine 8-stellige PIN benutze... die 4.0.2 Software von o2 lässt aber nur die Eingabe max. 6-stelliger PINs zu. Betatest scheint bei o2 was Unbekanntes zu sein, auch wenn ich mir die restlichen Probleme dieser Version anschaue (kein Falldown auf GPRS, usw).

    Also ich sitze gerade im Zug (o2 Bestandskunde mit Active Tarif und Internet Pack L):


    Es funktionieren:


    T-Mobile: GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA
    o2: GPRS, UMTS, HSDPA (wo verfügbar)


    Grüsse,

    Also ich habe mit der 4.0.2 auf meinem XP-Laptop massive Probleme. Gegenüber der vorherigen Version 3.x:


    Keine automatische Nutzung von GPRS mehr
    Nur noch 6-stellige PIN
    Tage für Volumenstart auf wenige beschränkt
    Insgesamt instabil und im Zug nicht nutzbar.


    Selbst die 3.x, die noch genug Probleme gemacht hat und regelmässig neu gestartet werden musste bzw. bei der die Karte herausgezogen und neu eingesteckt werden musste, lief besser.


    Nachtrag: Von o2 wurde mir mitgeteilt, dass ein weiteres Update Ende Mai kommen soll.


    Hier läuft jetzt MWconn und ich kann im Zug arbeiten.