Beiträge von akxak

    Ich habe im Bonner Bereich eine ähnliche Beobachtung in den letzten Tagen gemacht, allerdings direkt auf meinem Touch Cruise. Das Gerät war trotz "always on" plötzlich offline, ein Neuaufbau aber möglich.


    Das Problem ist aber seit gestern nicht mehr aufgetreten.

    Ich bin auf dem Hardtberg und konnte mich bisher nie bei t-mobile einbuchen, deswegen hat mich die lange Netzsuche und die plötzliche Anzeige t-mobile HSDPA ja auch gewundert.

    Sehr seltsame Sache... gerade mit der Hotline telefoniert: Nichts bekannt.


    Die Datenkarte mit der 2. Multicard bucht sich bei t-mobile ein und bleibt auch da.


    Nach dem Anruf findet der HTC auch o2 wieder.

    Dualmodus, der HTC findet aber geraume Zeit überhaupt kein Netz und bucht sich dann schliesslich UMTS/HSDPA bei t-mobile ein.


    Bei GSM only erfolgt ebenfalls eine Einbuchung bei t-mobile (EDGE), dann kann ich zumindest telefonieren.

    Hallo!


    Hat noch jemand Probleme mit o2 in Bonn?


    Ich kann mich seit heute morgen (15.11.07) ins o2 Netz nicht einbuchung, das Handy bucht sich bei t-mobile ein, kann aber weder eine Sprach- noch eine Datenverbindung aufbauen.


    HTC TyTN II, o2 Multicard

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    echt? mein Anruf bei der Hotline vor Multicardbeantragung brachte die Aussage, dass parallele Verbindungen bei den gleichen APN nicht gehen.


    Beim Schreiben dieser Message bin ich mit beiden o2 Multicard USIM online... und das ging bisher GPRS/UTMS in allen Kombinationen und mit dem gleichen APN.

    Zitat

    O2 Multicard:


    Card 1: telefonieren, Card 2: surfen: geht unabhängig vom Netz
    Card 1: telefonieren, Card 2: telefonieren: geht eigentlich nicht, es sei denn eine Karte befindet sich im T-Mobile Roaming
    Card 1: surfen, Card 2: surfen: geht bei mir und einigen anderen Usern, auch wenn der gleiche APN (z.B. surfO2) verwendet wird. Jedoch gibt es auch Gegenbeispiele wie den User Kabuff83, welcher genau dies nicht kann, O2 sagt pauschal dass es nicht geht.


    Das stimmt so nicht... ich habe deswegen extra bei der Hotline nachgefragt und die entsprechende Antwort archiviert. Gleichzeitiges Surfen mit beiden Multicards möglich und beide werden zu Lasten des Internet Packs L abgerechnet. So weist es auch meine Rechnung aus.