Alternativen zu Festnetz --> VoIP
Hey Henry,
seit 13 Monaten bin ich & Familie (2 Kinder 12 / 14 Jahre) zufriedener VoIP Telefonierer. M.e. sollte gerade diese neue Welt bei Fertigstellungen von Neubauten bereits technische Niederschläge/Kabelkanäle etc. finden.
Bei uns konnte man leider keine ALICE, ARCOR o.ä. Anbieter finden, so dass die Telefonkosten (ISDN /Mtl. ca 130- 170 €) bis zur Nutzung von DSL & VoIP recht teuer waren. Seit der neuen VoIP - Welt konnte ich eine deutliche Senkung dieser Kosten verzeichnen. So zahle ich derzeit mit 1und1 >Telefonflat und >Deutschland DSL Flat und (neu T-NET anstelle ISDN) nur noch mtl. max 57 € und habe auch 5 Telefon-Nrn. sowie 3 Telefon-Geräte zum parallel telefonieren. Wir sind auch erreichbar, obwohl beide Kids am dauersprechen sind....
Verstehe meine Hinweis nur als Anregungen. Die neue Welt kommt (früher oder später) zu jedem. Da sollte natürlich die technischen Möglichkeiten dies bereits vorsehen. Nicht dass hinterher (ggf. unmöglich ?!) dieses Medium zu hohen Kostenaufwand verursacht.
Gruss wochr