Beiträge von wochr

Alternativen zu Festnetz --> VoIP

Hey Henry,

seit 13 Monaten bin ich & Familie (2 Kinder 12 / 14 Jahre) zufriedener VoIP Telefonierer. M.e. sollte gerade diese neue Welt bei Fertigstellungen von Neubauten bereits technische Niederschläge/Kabelkanäle etc. finden.

Bei uns konnte man leider keine ALICE, ARCOR o.ä. Anbieter finden, so dass die Telefonkosten (ISDN /Mtl. ca 130- 170 €) bis zur Nutzung von DSL & VoIP recht teuer waren. Seit der neuen VoIP - Welt konnte ich eine deutliche Senkung dieser Kosten verzeichnen. So zahle ich derzeit mit 1und1 >Telefonflat und >Deutschland DSL Flat und (neu T-NET anstelle ISDN) nur noch mtl. max 57 € und habe auch 5 Telefon-Nrn. sowie 3 Telefon-Geräte zum parallel telefonieren. Wir sind auch erreichbar, obwohl beide Kids am dauersprechen sind....

Verstehe meine Hinweis nur als Anregungen. Die neue Welt kommt (früher oder später) zu jedem. Da sollte natürlich die technischen Möglichkeiten dies bereits vorsehen. Nicht dass hinterher (ggf. unmöglich ?!) dieses Medium zu hohen Kostenaufwand verursacht.

Gruss wochr :)

Besuch T-COM /T-punkt

Denke da liegst Du 'dob' und Du 'mankmill' ganz richtig.

Die Probleme liegen bei der Konfiguration und den Anschlüssen >Splitter< der AVM!BOX sowie dem Anschluss Deines Telefones an der AVM!Box.

Der T-COM Laden ist m.E. nicht der richtige Ansprechpartner. Jedoch ist der Support von AVM :p super. Dort kriegst Du sicherlich geholfen. :top:

Hey,

hat jemand Erfahrungen mit dem Support von Siemens? Seit 27.08. habe ich über den Siemens - Auftritt eine Fehlermeldung eingestellt. Der Mail- Responder hat mich auf einen Link geführt, der mein Problem nicht klären konnte, aber auf einen Kontakt mit der 'kostenpflichtigen 01805 333222' Nr. verwiesen hat. Nachdem ich gestern mind. 20 Minuten in der Warteschleife dieser Hotline hing, (20 x 12ct...) habe ich das Gespräch beendet.

Eine erneute Anfrage mit Verweis auf die alte. Wieder der besagte o.a. Link...

Wer hat ebenfalls negative Erfahrungen? Wie kann ich meine Gewährleistungsansprüche gegenüber Siemens geltend machen? Bleibt da nur 'Einschreiben' oder erneut 01805... oder sogar 0190745822 (Das kostet richtig Geld!!! :flop: )

Dabei hat das Mobilteil lediglich sporadische Störungen/Kontaktschwächen (?) der Hörmuschel. Also letztlich nur Peanuts...

GRRR :mad:

Hey Leuts,

wenn ich die ganze Storrys / Postings etc. wg. Festnetzpreise lese, (auch mit den neuen Tarifen ins Festnetz von T-Com), bin ich froh, dass ich mit meinem VoIP&AVM!Box zusammen mit DSL nur für 1ct /Minute im Orts-; Nah- und Fernbereich telefonieren kann. Dies alles, ohne auf die Uhrzeit (nach 18:00h oder Wochende etc.) zu schauen.

Gespräche ins Handynetz sind kalulierbar und können via CbC gesteuert werden, da man (lieder) immer noch einen Festnetzanschluss haben muss.

Das wird sich hoffentlich in den nächsten 2 Jahren auch noch ändern. Sofern die Regulierungsbehörde endlich mal eingreift.

Dann ist die Kündigung des Festnetzanschlusses eigentlich bald angesagt. T-Com will ja auch bald mit VoIP an den Markt ! (Die Frage nach dem warum sollte eigentlich für jeden beantwortbar sein. Schaut Euch nur die Postings hier im TT mal an. Auch neueste Ausgabe von Connect 10.02.05 beschreibt die monetären Gründe deutlich)

Fehlt halt nur die Basis für weniger technikfreudige Bevölkerungsschichten, aber die haben ja mit diesen neuen Tarifen bis zu 75% gespart /Zitat der Preissenkung T-COM. (Telefonierverhalten sollte man untersuchen :o )

Ach ja. die VoIP Telefonierer sprechen untereinander ja kostenlos (im eigenen NETZ !)

Also spart weiterhin ...
    http://www.telefon-treff.de/showthr...;referrerid=547 :):):) :top:

Netzwerk steht (aber keine Daten vom Internet)

Hey, nur mal ne Dumme Frage, wo hast du denn Deine Internet zugangsdaten abgelegt? Auf der Fritz.Box, oder auf dem PC. Wenn die Zugangs-Daten nicht in der Fritz.Box liegen, kommt man natürlich nicht ins Internet...

Was ist mit der Internet-Verbindung?

Wird die automatisch getrennt?

Alles Einstellungen im Konfigurationsmenü der Fritz.Box.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Man muss ja Voice over IP nicht unbedingt mit der Fritz Fon Box nutzen, sondern kann auch das ganze per Software realisieren..... Nulltarif! "

Huiiii... Danke m@rtin

Ich bin von der neuen Fritz!Fon Box so geblendet und leide natürlich noch an dem 'alten' Beschränkungen des Telefonnetzes. Natürlich zeigen diese neuen Arten der Telephonie ungeahnte Möglichkeiten auf.

Tausend Dank für die Klarstellung meines Blickes... Auch an >BigBlue007<

Das nächste Mal schalte ich erst mal das Hirn (und habe dann hoffentlich Weitblicke) ein, bevor ich poste.... :top: