Beiträge von wochr

Firmware 5.0.n.m und Termin-Alarm

Hoffe ich finde die Lösung für mein Problem. Habe ein 5800 XpM . Bisher m. Firmware 3.00.n.m hatte ich den Terminkalender -Alarm wahlweise <Schlummern od. <ausschalten können.

Seit ich den Update auf 5.00.n.m gemacht habe, kann ich einen Alarm nur noch mit Taste (Rot) in Schlummerstellung bringen. Will ich also den Termin-Alarm nicht mehr hören, muss ich Ihn manuell ausschalten. Habe verschiedene Aktionen versucht >ergebnislos...

Ist das neue SW? oder bin ich blöde?

Deinstallierung von Best Safe lite.. beim 5800 XpM

Habe mir dummerweise über den OVI Store die Best Safe Lite downgeloaded und installiert. Hierbei habe ich das PWD für Testeinstellungen dummerweise vergessen.
    Jetzt läßt sich die Installation weder über Programm Manager noch über Dateimanager deinstallieren. Kann mir hier jemand helfen? Hatte grundsätzlich mal in diesen Foren gesucht, aber keine Verbindung /bzw. Eintrag / zu 5800 XpM feststellen können.

Upps.... Danke ....

daß das Teil so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich derzeit noch ein 15 Jahre altes Siemes 4000er Comfort MT nutze, wobei die Soft-Tasten spinnen..

Aber wie geschrieben schon mal danke, daß ich von der Bestellung abgehalten werde.

Hallo,

ich habe seit neuestem eine FB7270 und meine S1 Siemens Telefone fangen langsam an, den Geist aufzugeben.

Wie kann ich die unterschiedlichen Aussagen zu dem AVM MT-D bewerten? Insbesondere was die vielen negativen Eindrücke und Kommentare bei guenstiger.de angehen, wenn ich mir den Preisvergleich dort ansehe.

Habt, bzw. könntet Ihr mir Euere Erfahrungen mit dem MT-D von AVM in diesem Forum mitteilen?

Wäre eine tolle Sache.

Hallo,

hoffentlich kann mir(bzw. meinem Nachbar, der das Problem seit 4 Wo. hat !!!) hier jemand helfen.

Er ist seit 3 Jahren Kunde von ARCOR. Hat dort ne Telefon-FLAT und DSL - FLAT. Seit 4 Wochen bricht seine DSL verbindung ständig zusammen. Hintergrund der Störung bei der HOTLINE erfragt. Diese hat nach Messung der Leitung diese alt 1000er auf neu 768er zurückgedreht. Und der Techniker hat die Aussage gemacht, daß die Leitung nicht mehr die Qualität wie bisher habe.

Das zurückdrehen hat eingeschränkt geholfen. Jedoch kann ich die Grundsätzliche Aussage, kein Provider könne die Leitungsqualität bieten, nicht unterstützen. Bin selbst auf der gleichen Strasse als t-ONLINE Reseller Kunde mit einer Speed-Messung super versorgt. Auch sämtliche anderen Nachbarn haben keine Probleme... Alles Kunden von T-ONLINE. Alsö Einschränkung auf ARCOR. Jetzt meinte ein Bekannter, in diesem Thema habe in einer der letzten CTs ein Bericht gestanden. Die t-ONLINE als Betreiber der letzten Meile habe Konkurrenz-Provider --hier ARCOR-- auf eine anderen Zentral - Knoten Punkt gehängt, und daher komme es zu dieser Problemstellung.

Kann das von Euch bestätigt werden?

Das Sonderkündigungsrecht (Aussage der Hotline ARCOR) gilt ja nur für den DSK anschluss. Welche Kündigungsfristen muss mein Nachbar einhalten, wenn er auch Seinen Telefon-Anschluss (läuft ohne Probleme!!) auch bei ARCOR kündigen will. Gleichzeitig möchte er seine Telefon-Nummer zu vermutlich 1und1 / Telekom mitnehmen. Der Komplett-Anschluss macht keinen Sinn, aber die Kombination 1und1 DSL FLAT und VoIP mit Telekom analog Anschluss.

So betreibe ich meine FritzBox problemlos und kann nur diese störungsfreie DSL - als auch VoIP und Telekom Verbindung weiterempfehlen.

Habt Ihr hier Erfahrungen? Insbes. wg. Kündigungsfristen ARCOR Telefon und Nummerportierung?

Hallo,

meiner Kollegin würde ich gerne helfen. Ihr Siemens 3015er Mobil-Teil hat einen Wackelkontakt und kann nicht mehr genutzt werden. Jetzt hat Sie ein AC255 DUO mit EURO DECT von Siemens angeschafft und will damit zwei Basisstationen betreiben. D.h. das eine Mobilteil muss an die 3000er Basisstation angemeldet werden. Wir haben heute mittag schon mal ausprobiert, aber offensichtlich hat Sie den System PIN verlegt.

Grundsätzliche Frage ist jedoch...: Kann das EURO DECT an die alte BASIS - Station angemeldet werden. Ich denke ja, denn die minimiert Leistung des Senders steuert IMOH doch die BASIS-Station und nicht das Mobilteil.

Vielleicht irre ich mich ja, dann würde mir ein Eintrag helfen.

Hoffe ich kriege hier Rat zu meinem Problem. Mein Kumpel hat ne Fritz!Box 7050 von AVM und möchte in einem zweistöckigen Wohnhaus (Stahlbeton-Decken) ein WLAN aufbauen. Die aktuell FW hat bekannterweise WDS. Mit dem Fritz WLAN USB Stick kann er ja 125 MBit empfangen/senden. Jedoch welche WLAN - Verlängerung kann er zur Erreichung der vollen Signalstärke nutzen?

Nur ne Fritz!Box, weil diese die Signalstärke übermitteln kann? Wenn ja welche wäre dies?

Oder biete sich evtl. an einen anderen Hersteller zur Verstärkung des WLAN-Signales einzusetzen? Hätte dann zwar nur 54MBit aber der Signalverstärker bringt mehr Leistung ...

Wäre net, wenn ich aus Eurem Erfahrungsschatz meinem Kumpel helfen könnte..

Danke

:top:

an flashhawk

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, in diesem Fall sehe ich das nicht so. Die Firmware hat auch weitere Veränderungen, die sich auf die Internettelefonie auswirken und die nicht erwähnt wurden.

Danke für den Hinweis. Kannst Du diese Features aufführen? Oder habe ich die ggf. überlesen. Leider habe ich nur eine 1.000er DSL Leitung und bei paralleler Nutzung von Internet und VOIP-Telefonie leidet die Sprachqualität.
    An der FB kann man dies gezielt steuern. Gibt es hier weitere Verbesserungen in dem neuen FW-Stand?

Eigentlich eine blöde Frage, ne Verbesserung würde ja verkäuferisch dargestellt!

Na trotzdem, versorge uns bitte mit diesen Hinweisen.

Nachfolgende Anfrage bei AVM Support
    -----------------------------------------------------
    Nach Update des Firmware Standes 29.04.33 kamen gestern Anrufe an, die
    nur 2-3 mal kingelten und danach keiner am Telefon war. Ich selber
    habe über Handy auch den Festnetz Anschluss angerufen und nach 3 x
    klingeln wurde das 'Besetzt' Zeichen vernehmbar. Die Anrufe haben
    geklingelt, jedoch war keiner dran. Offensichtlich hat die Firmware noch
    ein Problem, da erst nach Netztrennung der Fritz!Box 7170 ankommende Anrufe
    entgegegenommen werden konnten.

Guss
    -----------------------------------------------------
    Erhielt nachfolgende Antwort

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Problem mit der aktuellen Firmware ist uns
    bekannt und kann, wie von Ihnen bereits durchgeführt, durch Laden der
    Werkeinstellungen behoben werden.

Ich hoffe, dass die neue Firmware nun einwandfrei arbeiten wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

nnnnnn (AVM Support)
    ............

Leider wird auch bei AVM die Qualität der Produkte im Laufe der Entwicklungszeit gemildert. :flop:

Eigentlich schade, denn deren Entwicklungen sind bislang echt super...

Und eigentlich hätte ich einen Hinweis auf der UPDATE Seite erwarte.

Salü

Hey,

habe eine ME45 (als Firmenhandy) ohne Beschreibung erhalten. Über das Internet dachte ich die vollkommene Beschreibung zu dem Teil zu kriegen... Scheibenkleister... Die Verlinkung auf die Home-Page von my-siemens.de landet natürlich im Müll. Hat hier jemand vielleicht die komplette Beschreibung zu dem ME45 ???

Insbesondere die Grundeinstellung des Telefoncodes für dieses Handy würde mich dringend intressieren. Die steht (hatte mal ein S45 von gleichem Hersteller) da drin.

Hoffend auf positive Antworten

wochr :top: