Beiträge von Quseng

    erste Nachuntersuchung


    Hallo Zusammen,


    die erste richtige Nachuntersuchung ist sehr positiv ausgefallen.
    Sehkraft mit beiden Augen 100%, einzeln jeweils 80%, alles bestens verheilt, keine Beanstandungen vom Augenarzt und die trockenen Augen gehören mittlerweile auch der Vergangenheit an :) .


    Tanja 50% am Tag nach dem Lasern hatte ich 40% und konnte trotzdem alles sehen Drücke Dir die Daumen das sich das noch erheblich verbessert :top:


    Händy-Män am Anfang hatte ich auch die Probleme mit den trockenen und Blendempfindlichen Augen. Das Gefühl der Trockenheit ist mittlerweile komplett verschwunden aber ein etwas gedämpfter Beleuchtungspegel wird immer noch als angenehm empfunden :cool: ist aber nicht mehr zwingend notwendig.


    Nächster Nachuntersuchungstermin ist dann im Oktober, ich bin jetzt schon gespannt wo die Werte dann liegen.
    Als Fazit kann ich die ganze Sache nur Weiterempfehlen und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.


    Grüsse
    Quseng

    Dauer der Medikamentenanwendung


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Ich kann dir nur raten, dich genaustens an die Medikations-Anleitung zu halten und alle Tropfen so lange zu verwenden, bis sie aufgebraucht sind.
    Semmal


    Laut der Anleitung aus dem ISH sollte ich die Tobrex und die FLAREX-Tropfen eine Woche nach der OP verwenden und habe diese deshalb nach 7 Tagen abgesetzt.
    Gab es da bei früheren OP`s andere Anweisungen :confused: in den Tropfen sind doch auch Inhaltsstoffe wie z.B. Kortison das nicht länger als notwendig verwendet werden sollte.
    Bezüglich der Sehkraft habe ich auch manchmal leichte Probleme aber das sollte so kurz nach der OP eine relativ normale Nebenwirkung sein und nach dem Bericht von Semmal und diversen anderen Erfahrungsberichten wird sich das Ganze ja erst in den nächsten Wochen bis Monaten entgültig einstellen.



    Quseng

    Erfolgreiche OP


    Hallo Zusammen


    auch bei mir ist die OP erfolgreich verlaufen :top:
    , der Gedanke das Ganze eventuell als Video aufzuzeichnen ist allerdings,
    wegen der Aufregung total untergegangen. :mad:
    Aber der Ablauf ist ja ohnehin schon mehrfach beschrieben.
    Auch am Tag meiner OP wurden Leute nach Hause geschickt,
    weil eine OP möglich aber nicht sinnvoll war
    (Ehepaar Sie unter ca. -1,25 Er ein Auge ca. -2 und mitte 40).
    Am Anfang war ich furchtbar aufgeregt ob die OP bei mir möglich ist
    die eigentlich kritische Untersuchung der Hornhautdicke war dann aber ein Klacks
    (welchen roten Punkt soll ich anvisieren?) und erfolgreich :p .
    Mir wurde dann "nur" mitgeteilt das ich eventuell nachgelasert werden muss.
    Weil die letzte Untersuchung sehr spät war haben wir in der Pizzeria gegenüber
    gegessen (die Pizza schmeckt sehr gut ist aber Grösse S reicht auch für den großen Hunger!).


    Da zu diesem Zeitpunkt durch die Untersuchungen die Pupillen schon erweitert waren tat das Tageslicht schon vor der OP sehr in den Augen stechen.
    Nach dem Abklingen der Medikamente für die Pupillenerweiterung (ca.48 Stunden lt. Murat)
    hatte ich mit der Lichtempfindlichkeit allerdings auch nach der OP keine Probleme mehr :cool: .
    Von der OP selber konnte ich fast gar nichts erkennen, das grüne Licht, das ich anvisieren sollte war für mich kaum zu erkennen.
    Der geilste Moment war kurz nach dem Lasern bevor der Flap zurückgeklappt wurde und dieser grüne Laserpunkt das erste Mal klar und deutlich zu erkennen war.
    Die OP selber war absolut schmerzfrei nur die Situation empfand ich als sehr aufregend aber das ging allen Patienten so und für die ganz aufgeregten stand dann Mustafa zum Händedrücken bereit.
    Geruchsempfindliche Menschen sollten während des Laservorgangs besser durch den Mund Atmen, es riecht doch etwas unangenehm.

    Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    Was mir aber im nachhinein Sorgen macht, ist wie einige Leute so "unachtsam" mit Ihrem Augenlicht umgehen.


    Da wird alles durchgeplant, was noch in Istanbul besichtigt werden muss, der Gewürzmarkt und tagelange Ausflüge und der Weiterflug nach Antalya, um in Belek noch 2 Wochen Urlaub zu machen.


    Hey Leute ! Aufwachen ! Ihr habt nur ein Augenlicht !
    Wenn Ihr da etwas reinbekommt ! Nicht auszudenken !


    Da kann ich nur zustimmen obwohl wir noch ein paar Tage in Istanbul wahren und es sich wirklich gelohnt hat, die ersten und vor allem der erste Tag nach der OP sind nicht ganz ohne. Meine Gattin hätte am liebsten den ganzen Tag (Tag 1 nach der OP) eine Einkaufstour gemacht. Also unbedingt eventuelle Begleiter darauf hinweisen.
    Am Tag nach der OP hatte ich auf beiden Augen ca.70% Sehkraft und +0,5 Dioptrien,
    das hört sich vielleicht wenig an aber es reicht um alles zu erkennen
    und hat sich dann im laufe des Tages auch noch spürbar verbessert.
    Das Lesen und die Arbeit am PC fällt mir auch jetzt noch etwas schwer aber ich Denke die Augen müssen sich erst noch an die neuen Werte gewöhnen.


    Nach dem absetzen der Medikamente aus der Klinik habe ich nun allerdings total rote Augen aber ein Besuch beim Augenarzt ergab das alles in Ordnung ist, Sehkraft mittlerweile 80%.
    Die gegen die Reizung verschriebenen Augentropfen sind allerdings das erste schmerzhafte Erlebnis der ganzen Aktion, Fluoro-Ophtal brennen und stechen im Auge nach dem Einträufeln :eek: .


    Das Hotel war in Ordnung aber unser Zimmer war wirklich winzig (unbedingt ein Eckzimmer verlangen).
    Ingesamt bin ich schon jetzt begeistert von dem Ergebnis und kann die Operation nur weiterempfehlen.


    Allzeit klare Sicht


    Quseng

    Zitat


    Vielleicht sollte ich mal mit lastertravel.de in Kontakt treten, ob schön langsam nicht eine Prämie für mich rausspringt


    Warum nicht schließlich wurde nach einer Anfrage in der Antwort von LaserTravel auf Deinen Beitrag verlinkt.
    Vielleicht gibt es ja einen Kugelschreiber und ein Capi dafür :o


    Zitat

    Weißt du schon wie das Hotel heißt?


    Ja wir haben uns für eine einfache Unterkunft entschieden da wir die meiste Zeit in Istanbul unterwegs sein werden. Das Hotel heißt SALDA ISTANBUL http://www.saldahotel.com laut Holidaycheck ist die Unterkunft in Ordnung und in der Nähe der Altstadt.
    Die Rechnung wollte ich, auch Aufgrund Deines Berichtes, in Bar begleichen.
    Das verteilen des Geldes auf zwei Personen in die unteren Kleidungsschichten ist da vielleicht nicht die schlechteste Lösung.


    Quseng

    Zitat

    Händy-Män
    Donnerstag geht der Flieger, Freitag ist OP.


    habe auch gerade den Ablaufplan erhalten OP am Montag
    da stehen sich die Nutzer dieses Forums ja fast auf den Füßen in der Klinik ;)


    Wie haben es die bisher Operierten eigentlich mit dem Geld gemacht?
    Habt Ihr die Kohle den ganzen Tag mit euch rumgetragen oder Tagsüber im Hotelsafe gelassen und dann Nachmittags vor der OP wieder abgeholt?
    (haben ein Hotel in der Altstadt dem neben der Klinik vorgezogen)
    Nach dem Ablaufplan ist ja noch Freizeit zwischen der Voruntersuchung und der OP, ist man sehr Blendempfindlich nach der Voruntersuchung :cool:


    Ansonsten ich habe volles Vertrauen in die Klinik gerade wegen dem hohen "Patientendurchsatz"
    Mein (deutscher) Augenarzt hat ebenfalls keine Bedenken gegen eine Operation im Ausland auch in anderen Ländern, schließlich haben auch diese einen Ruf zu verlieren und brauchen die Patienten um ihre Geräte und die Ausbildung zu Refinanzieren.
    Selbst eine seiner Arzthelferinnen hat sich in Istanbul behandeln lassen. :D
    Als Alternative wurde mir die Klinik von der Ex-Frau von Herrn Göker genannt http://www.leylakandur.net/ der Vorteil ist das in der Klinik alles in Deutsch abgewickelt werden kann. Es gibt nicht so viele Termine dafür aber anscheinend immer Chefarztbehandlung.
    Interresant finde ich die Abbildungen wie sich die verschiedenen Sehschwächen auswirken, demnach wirkt sich die Hornhautverkrümmung viel stärker aus als ich bisher dachte :rolleyes:
    nur so zum Vergleich für andere ohne Sehhilfe kann ich bei ausgestrecktem Arm ungefähr bis zur Hälfte des Oberarms scharf sehen danach wirds breiig :(


    Alles gute für die OP an Händy-Män.


    Gruß Quseng

    manchmal habe ich das Gefühl die Sache viel zu positiv anzugehen.
    Bin ganz froh das meine Partnerin mitkommt um die Sache auch vor Ort kritisch zu Hinterfragen.
    (hoffentlich ist das Personal bei der Voruntersuchung geduldig :rolleyes: )
    Habe eher Bedenken nicht geeignet zu sein oder nachher doch noch eine Brille zu brauchen und dann noch mal hinzumüssen von wegen Nachlasern.
    Sollte ich nicht geeignet sein brauche ich mir allerdings auch keine weiteren Gedanken mehr zu dem Thema zu machen und kann mich weiter mit der "Panzerbrille" und Kontaktlinsen auseinandersetzen.


    Im Moment bin ich eher Aufgeregt und kann den Beginn der Reise gar nicht mehr abwarten. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Das würde mich doch sehr wundern :confused:


    Hast Du mal bitte einen Link zu dem anderen Forum?







    wie berechne ich lasik-betrag für steuererklärung 2006


    Habe das gestern Abend nochmal gecheckt, sollte möglich sein das ganze abzusetzen. Andere Aktionen wie z.B. Zahnimplantate sind ebenfalls ansetzbar und in der Regel werden solche Sachen von Keiner Krankenkasse übernommen.




    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wenn Leute aufgrund eines RTL2-Berichts relativ kurzfristig (innerhalb eines Jahres) in die Türkei zum Lasern fliegen und Fragen zum Sonnenbaden stellen, zieht sich bei mir was zusammen. Allerdings bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie er mit der Sache umgehen will. :)


    Nur zur Ergänzung mit dem Thema meine Augen durch eine OP korrigieren zulassen beschäftige ich mich auch bereits mehrere Jahre (ca.20) aber der Bericht über inzwischen auch für den Normalverdiener bezahlbare Operationen hat das Interesse neu angefacht. Inzwischen gibt es ja auch in Deutschland bezahlbare Anbieter z.B. in Hamburg ab ca.1000,-€ pro Auge + Untersuchungskosten aber die bisher gefundenen Patientenberichte lassen auf mich den Eindruck enstehen, dass man als Patient in der Türkei am besten abschneidet. Trotz der Sprachbarrieren und einigen Bedenken gegen eine Fliessbandbehandlung denke ich das gerade die Erfahrung und die vielen Behandlungen eine gewisse Sicherheit geben eine gute Behandlung zu bekommen.

    Hallo Zusammen,


    ich befasse mich seit dem Bericht von RTL2 mit dem Thema meine Augen Lasern zu lassen und finde das in diesem Forum zur Zeit die besten Beiträge im Netz zu finden sind. Nach langem Zögern habe ich mich nun auch entschlossen meine Augen am 21.05.2007 operieren zu lassen.
    Meine Werte sind auch etwas schlechter als die bisher hier genannten Augenfehler, ohne Sehhilfe kann ich grade noch einen Bus auf 10 Metern Entfernung sehen. :flop:
    Die Augenwerte lt. letzter Brillenverordnung sind:
    R Sphär.:-7,5 Cyl.:-2,5
    L Sphär.:-7,75 Cyl.:-1,75
    Hoffentlich bin ich für eine Lasik geeignet :confused: sollte aber eigentlich noch im Rahmen des möglichen sein.
    Schön das mann auch nach einem halben Jahr immer noch etwas neues findet, gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Operationkosten eventuell als aussergewöhnliche Belastung bei der Steuererklärung angegeben werden kann :D