Beiträge von Fred67

@ Scary674

Ja, geht ohne Probleme. Ich hatte noch Maps 1.0 und das 3 Jahres Abo, habe ohne Probleme auf 2.0 updaten können und sofort wurde mein Abo gültig erkannt.

Hast du mal versucht ohne Verschlüsselung mit dem Handy online zu gehen per W-Lan? Teste das doch mal...

Naklar, ein Passwort kann ich jeweisl eintragen, nur Einstellungen für Radius Server o.ä. gibt es beim Speedport nicht. Ich kann nur die Art der Verschlüsselung wählen und den entsprechenden Schlüssel eintragen.

J.MacLane kann im Prinzip nix falsches im Speedport einstellen, das N95 sollte jede der Verschlüsselungen können und mit dem entsprechendem Schlüssel online gehen können.

Edit: na gut, er kann doch was falsches einstellen... ^^ Aber ich meine der Speedport meckert dann... *ausprobier* Ja, unter 8 Zeichen läst es sich erst gar nicht speichern.

Nee, beim Speedport läst sich nur wählen ob aus, WEP, WPA (TKIP) oder WPA2 (AES), andere Möglichkeiten, erweiterte Einstellungen, gibt es nicht. Bei mir läuft es sowohl mit WPA als auch mit WPA2... habe aber auch die neuste Firmeware drauf.

Hmmm... wirklich seltsam...

Also ich würde nochmal folgendes versuchen: Verschlüsselung aus machen und dann schauen ob du mit dem Handy online kommst. Wenn das funktioniert, dann wieder verschlüsseln und zwar erst im Router und dann im Handy. Sollte das ohne Verschlüsselung nicht funktionieren, dann haut dein W-Lan grds. nicht hin.

Ansonsten würde mir noch ein Firmewareupdate für den Router in den Kopf kommen... akutelle Firmeware ist die 28-04.08 Firmewareupdate

Was du im Handy eintragen musst findest du hier: im Konfigmeneu unter "Sicherheit" und dann "Verschlüsselung", dort steht der PSK und diesen musst du so im Handy eingeben.

Kanal kannst du unter Netzwerk und dann W-lan ändern, aber ich denke es wird der Schlüssel bei dir sein. Kontrolier den bitte erstmal im Router und dann trage den Schlüssel im Handy ein, das sollte funktionieren.