Hmmm... also ganz konkret: Wollte über Talkline 2 neue Verträge abschließen. Die 2 alten Verträge waren gekündigt und am Tag davor ausgelaufen. Darüber hinaus hatte ich bei Talkline keine anderen Verträge. Zum Antragszeitpunkt also genau 0 Verträge bei dieser Firma.
Trotzdem wurde der Vetrag abgelehnt. Verwundert darüber hatte ich ein Fax an deren Bonitätsabteilung gesendet. Die Antwort kam heute - jedoch nicht von Talkline, sondern von Mobilcom-Debitel! :confused:.
Und das finde ich erstaunlich, da ich bei Mobilcom-Debitel ebenfalls keine Veträge mehr habe (letzter über 1 Jahr her). Aber ich finde das natürlich vor allem deswegen erstaunlich, da ich die Fax-Anfrage an Talkline und eben nicht an Mobilcom-Debitel gesendet hatte. Mir ist schon bewusst, dass beide zum Freenet-Unternehmen gehören, aber dass die mit meinen Daten hin- und herjonglieren und der eine mal eben für den anderen einspringt, ohne dass ich den überhaupt gefragt hätte, das finde ich zumindest mal fragwürfig.
Und ja, ich bin auch ein bisschen ärgerlich, da mir durch diese Ablehnung ein Vetrag zu guten Konditionen durch die Lappen gegangen ist.
Achso, die Begründung ist, ich hätte zu viele Verträge... Aber darum solls hier nicht gehen. Nur darum, ob die solche Daten einfach so hin- und herschieben dürfen. Dass ich da wenig machen kann, ist mir bewusst. Wissen will ich es trotzdem