Beiträge von leboef

    Hmmm... also ganz konkret: Wollte über Talkline 2 neue Verträge abschließen. Die 2 alten Verträge waren gekündigt und am Tag davor ausgelaufen. Darüber hinaus hatte ich bei Talkline keine anderen Verträge. Zum Antragszeitpunkt also genau 0 Verträge bei dieser Firma.


    Trotzdem wurde der Vetrag abgelehnt. Verwundert darüber hatte ich ein Fax an deren Bonitätsabteilung gesendet. Die Antwort kam heute - jedoch nicht von Talkline, sondern von Mobilcom-Debitel! :confused:.


    Und das finde ich erstaunlich, da ich bei Mobilcom-Debitel ebenfalls keine Veträge mehr habe (letzter über 1 Jahr her). Aber ich finde das natürlich vor allem deswegen erstaunlich, da ich die Fax-Anfrage an Talkline und eben nicht an Mobilcom-Debitel gesendet hatte. Mir ist schon bewusst, dass beide zum Freenet-Unternehmen gehören, aber dass die mit meinen Daten hin- und herjonglieren und der eine mal eben für den anderen einspringt, ohne dass ich den überhaupt gefragt hätte, das finde ich zumindest mal fragwürfig.


    Und ja, ich bin auch ein bisschen ärgerlich, da mir durch diese Ablehnung ein Vetrag zu guten Konditionen durch die Lappen gegangen ist. ;)



    Achso, die Begründung ist, ich hätte zu viele Verträge... Aber darum solls hier nicht gehen. Nur darum, ob die solche Daten einfach so hin- und herschieben dürfen. Dass ich da wenig machen kann, ist mir bewusst. Wissen will ich es trotzdem ;)

    Hallo liebe Community,


    dürfen die Tochterunternehmen eines Telekommunikationsunternehmens Kundendaten untereinander tauschen, analysieren oder zentral verwalten?


    Ein Beispiel: Ein Kunde hat 2 Handyverträge bei Tochterfirma A und möchte nun bei Tochterfirma B einen weiteren Vertrag bestellen. Die Kundendaten sind jedoch zentral gespeichert, weil beide Firmen dem gleichen Konzern gehören. Also sieht Firma B, dass dieser Kunde bei Firma A bereits 2 Verträge hat und lehnt daher einen weiteren ab.


    Wäre so ein Fall mit unseren Datenschutzgesetzen vereinbar?


    Ich versuche, diese Frage per Google zu lösen, aber bisher habe ich keine klare Antwort finden können.

    Bei mir klappt es über diesen Umweg leider nicht. Ich habs mehrmals versucht. Ich komme zwar auf die waphq-Seite und finde über die ID auch die hochgeladenen Dateien. Doch beim Download eines Klingeltons kommt es zu einer "falscher MIME-Type" Fehlermeldung; der Download eines Bilders (egal ob 128x128 oder 128x160) endet mit einem blanken Display:




    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ein Hinweis könnte dieses kleine Icon (2. Zeile links oben) sein - leider weiß ich nicht, was es bedeutet.



    PS Wie bookmarkt man eigentlich eine Wap-Adresse? Hab langsam keinen Bock mehr, ständig diese Adresse zu tippen ^^

    Same here ^^ hab den vollen Betrag am 08.08. auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.


    Bis auf die Geschichte mit der Rückgabe ist also alles wie geplant abgelaufen. Dafür, dass ich ein kostenloses W880i mit einem Quasi-Kostenlosen Vertrag bekommen habe, kann ich trotz des zwischenzeitlichen Stresses absolut nicht meckern.

    Zitat

    Original geschrieben von risingSUN
    Warum so lange warten?
    Ich würde ihnen als Beweismittel sofort die Fotos zukommen lassen. Damit wäre dann schon frühzeitig der Ärger geklärt.


    Danke für den Tipp! Ich wollte das Foto sozusagen als Ass im Ärmel nutzen, aber du lagst goldrichtig. Hab denen am Samstag eine Mail mit dem Foto geschickt; heute bekam ich die Mail dass der Akkudeckel - oh Wunder - doch noch gefunden wurde...

    Die Fotos habe ich (noch) nicht erwähnt, werde das aber nachholen, wenn tatsächlich eine Rechnung kommen sollte. Ich habe diese aber eigentlich für den Fall gemacht, dass Eteleon mir - genau wie beim mydealz-Dirk - irgendwelche Gebrauchsspuren am Gehäuse unterstellen wollte. Mit einem fehlenden Akkudeckel habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Ich hab leider Ärger.


    Die Vorgeschichte: Hatte ein schwarzes U9 bestellt, so wie es auf den Fotos zu sehen war. Bekommen habe ich ein Pinkes, was für ein Männlein eher unpassend ist ( meiner Mutter hat das Handy aber supergut gefallen - nur damit ihr einen Eindruck bekommt, wie schlimm die Farbe war ^^ )


    Jedenfalls hab ich mich mit Eteleon auf einem Umtausch auf das SE W880i geeinigt. Da mir die berüchtigte Eteleon-Wertverlust-Preisliste bekannt war, habe ich das Motorola gar nicht erst genutzt sondern immer in der Packung gelassen und es so wie es angekommen ist wieder zurückgeschickt.


    Aber jetzt kommts: Heute um 12:30 ein Anruf von Eteleon. Laut deren Zentrallager würde der Akkudeckel des U9 fehlen! Was ziemlich komisch ist, da ich doch genauestens darauf geachtet habe, das Ding nicht in Gebrauch zu nehmen und komplett im neuwertigen Zustand zurück zu schicken. Ich habe sogar Fotos gemacht! Doch nein, das Lager beharrt darauf, dass der Akkudeckel fehlt.


    Hätte ich Dirks Kommentare im MyDealz-Blog nicht gelesen, hätte ich das auf meine Kappe genommen und mich geärgert und gezahlt. Doch gerade weil ich diese Kommentare gelesen habe, habe ich wie schon gesagt genau darauf geachtet, alles richtig zu machen. Es ist also schlicht und einfach falsch, dass ich den Akkudeckel nicht mitgeschickt habe. Und dennoch bekomme ich diesen Anruf, das etwas fehlt!


    Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Sowas habe ich noch nie erlebt. Bei meinem 2. Anruf gegen 18:00 meinte die Frau am Telefon noch, die wisse jetzt erstmal auch nichts, ich müsse Neuigkeiten vom Lager abwarten, und - das ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit - es würde "Wort gegen Wort" stehen? WTF?


    Ich wart jetzt erstmal ab, was die Leute aus dem Lager noch sagen (obwohl es klar ist, dass die mir eine Rechnung schicken), danach ab zur Verbraucherschutzzentrale.

    Ich hab am Sonntag Abend das Moto U9 bestellt und wollte die eingescannten Anträge eigentlich heute per E-Mail verschicken. Doch jetzt geh ich in mein Postfach und ich bekomme eine Versandbestätigung!?



    Huch? Ich fühl mich ein bisschen überrumpelt, vor allem da ich die Bestellung noch auf das W880i ändern wollte.