Beiträge von kobra

T39m aus Shanghai

Hi,
    habe bei dem Ebayer aus Shanghai ein NEUES, kein REFURBISHED T39m bestellt und 99 USD plus 20 USD Porto =119 USD bezahlt.
    Heute kam FedEx , wollte keinen Zoll!! und brachte das Paket .
    Aber es ist definitiv ein gebrauchtes Gerät! Nicht wie in Auktion beschrieben.
    Klappenzähler auf 8, aber Gesprächsdauer über 17 Stunden!!, Klappe mit deutlichen Spuren, Grüner Garantiekleber unte Antenne durchgerissen und nur noch die Hälfte davon klebt auf dem Magnesiumrahmen, Klebefolie auf Display nicht von Ericsson sondern von einer Kleberolle, der mitgelieferte Akku war ein alter Li-Ionen 650mAh, stark gebraucht.
    Magnesiumrahmen ist aber in Ordnung.
    Wenn ich ein Refurbished T39 gewollt hätte, hätte ich das für 69USD bestellt, aber ich wollte ein NEUES.
    Mal sehen, ob ich den Differenzbetrag zurückbekomme oder ob er wieder ein negatives Feedback möchte...

Derzeit würde ich noch die Finger davon lassen, ausser die T39 für 69 USD sind wahrscheinlich eher akzeptabel, wobei sie wahrscheinlich auch als Refurbished -Geräte kein neues Gehäuse spendiert bekommen haben.

Wer hat noch Erfahrungen mit dem Shanghai-Dealer?

Gruß
    Kobra

R520m Copper aus Mexico (expansys.com)

Hi
    heute kam mein R520m Copper von Expansys.
    Aussen auf dem Karton ein Aufkleber vom Distributor aus Mexico.
    Das erklärt auch die Wahlk des Sprachpaketes:

o Automatic
    o US English
    o Espanol Latam (Lateinamerika)
    o Portugues Br (Brasilien)

Software ist R4A008
    Made in Sweden
    Genion Homezone wird angezeigt
    Magnesiumrahmen ist etwas heller und etwas weniger rauh als meine 4 anderen R520mHardware R2C Herstelldatum 01W41
    Batterie BUS-11, R3A, also die neuere mit grosser Ericsson Prägung
    Natürlich keinen EU-Adapter beiliegend.
    KEIN WECKERBUG!!

Im Vergleich mit meinen anderen R520m:

Alle meine 3 silbernen haben den Weckerbug.
    Mein anderes Copper ist R1A aus 01W17 (kein TU) hat keinen Weckerbug.

Unter Weckerbug verstehe ich: Bei eingeschaltetem Bewegungssensor klingelt das Handy nur 2 mal , obwohl keine Hand über dem Sensor war. Korrekt läutet es weiter, bis die Hand kommt (ca 30 Sec oder länger..) Hoffe das stimmt so?!?

Fazit:
    Für 100 Euro inkl. Versand trotzdem ein echtes Schnäppchen, vor allem NEU!!!
    Die Sprache sollte sich irgendwie ändern lassen, Euro-Stecker mit Kabel hat jeder an seinem Rasierer/Kassetenrecorder etc...

Gruß Kobra

Hi,
    Es gab hier mal einen Bastler, der eine silberne Tastarurmatte in das Copper einbaute. Sah wirklich gut aus, andersherum (silbernes R520 mit schwarzer Tastatur) sah es sehr bescheiden aus...
    Deine Kamera ist wohl zum Glück nicht die erste Version sondern die VIEW-Variante. Mit der ersten Kamera konnte man die Bilder nicht im Display sehen und auch nicht als Hintergrund abspeichern.

Gruß Kobra

Gratulation zu Deiner Frau! Sorry, war für mich nicht sofort zu erkennen.

Einfach weitermachen, aber die Kundenwünsche nie aus dem Auge lassen.
    Und vor allem den Kontakt zum Kunden ehrlich und offen gestalten.
    Merke: Ohne Kunden ist der Händler leider am Arsch. (Kenne ein gutes Dutzend futscher Händler, vom Sofahändler bis zum Filialisten)

Viel Erfolg!

Gruss
    Kobra

Wer kennt fonez.de/Zoran persönlich?

Ich hatte mal die Gelegenheit, Zoran und seine "Mannschaft" in seinem "Geschäft" zu besuchen und hinter die Kulissen schauen....
    Nachdem ich insgesamt 7,5 Jahre im Aussendienst für zwei Mobilfunk-Netzbetreiber gearbeitet habe und in Süddeutschland wohl einige hundert "Mobilfunkhändler" besichtigt habe, kann ich Euch nur soviel sagen:
    fonez.de hat eine grandiose Homepage! Absolut professionell, kein Witz!
    Soll heissen:
    Ihr solltet den armen Zoran nicht mit den Maßstäben messen, wie Ihr Media-Markt oder Komsa (für Händler) messen würdet oder seine Homepage seine Professionalität erscheinen lässt.
    Klartext: fonez.de ist ein kleines 12qm-Zimmer in einer 3-Zi-Wohnung mit kleinen Stahl-Regalen. Also bitte hier keine Maßstäbe a la Hochregallager, Callcenter, funktionierende (Kunden-)Buchhaltung etc.
    Er muss das nämlich mit seiner Freundin (und nem Kumpel) selber stemmen!
    Sicherlich ist es für Kunden absolut unangenehm, wenn es ums Geld geht und es nicht so reibungslos klappt. Aber gebt Ihm doch bitte eine Chance! Wenn Ihr jetzt kollektiv fonez boykottieren solltet, hilft das niemandem, m.E. könnte er sich Zoran notfalls mit privater Insolvenz von der Bildfläche verabschieden und Eure Überweisungen sind futsch, denn zu holen gibts da nix.

Mehr kann ich dazu ehrlich nicht sagen, auch nicht per PM.

CU
    Kobra

Hedvig -Prototype

Hallo,
    ja, das zweite Hedvig wird auch nach Deutschland gehen (an mich!).
    Ich bin sehr überrascht, dass diesmal niemand aus TT mitgeboten hat!
    Werde mich nach Erhalt wieder melden.
    Ich habe Coyote eine PM geschickt und habe mich auch nach seinem Hedvig erkundigt.
    Leider bis heute keine Antwort... Urlaub?

Bis bald

Kobra