Beiträge von CrazyDornie

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    dann sieh es doch einfach anders ;)
    das geld was dort reingeflossen ist wurde durch die steuern der mitarbeiter und nokia mehrfach wieder zurückgezahlt :rolleyes:


    hier kannst du dein bundesland anklicken und sehen was alles an wichtigen dingen mit deinen steuergeldern gebaut wurde :p


    Ok, "nix" ist vielleicht übertrieben... Aber man bedenke das über 2000 Menschen u.u. arbeitslos wären. Da legt sich der Steuervorteil recht flott ab.

    Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Hier jetzt Nokia für diese Aktion zu unterstützen ist doch völliger Quatsch und menschlich verwerflich...


    Unterstützen tue ich das handeln von Nokia auf garn keinen Fall. Im Gegenteil. Sind schließlich auch meine Steuergelder, die da für nix eingeflossen sind. Aber heutzutage zählt in der Marktwirtschaft halt nur das Geld (leider). Und aus dieser Sicht betrachtet war's ein guter Schachzug.


    MfG, CrazyDornie

    Finde diese Diskussion auch irgendwie unnütz...


    Aus rein wirtschaftlicher Sicht für das Unternehmen macht Nokia genau das richtige.
    Aus Sicht des Staates und des Steuerzahlers ist es zwar ne Schweinere, allerdings liegt es hier beim Staat in solchen Sachen den Firmen zuvorzukommen.


    Gaaaanz einfaches Beispiel:


    Staat: Ihr kriegt 40.000.000 €, dafür beschäftigt ihr 20 Jahre min. 2000 Arbeitnehmer im Betrieb.


    Nokia juckts bestimmt nicht wenn 20% Umsatz bei in D verkauften Handys einbricht.


    So long...


    MfG, CrazyDornie

    Du könntest entweder den Thread einfach mal ein bisscjen durchstöbern, oder im Notfall die Suche benutzen und wirst auf 100% deiner Fragen eine Antwort erhalten.


    Edit:


    @snubbele:


    Das würde ich nicht sagen, ich hatte zu Anfang genauso wenig Plan, was die Updates, PC, Funktionen etc angeht. Allerdings beantworten sich alle deine Fragen ohne großen Aufwand und nahezu ohne Zeitverlust von selbst, wenn man nur mal ein kleines bisschen Eigeninitiative hat und Schlagwörter wie "Forensuche",
    "Dieses Thema durchsuchen" etc. kennt.