Beiträge von Syrabane

    schreibst du uns dann einen kleinen Bericht? :)


    Mich würde vor allem interessieren, ob die Ruckler, die man in dem Video unten gegenüber dem Evo 3D sieht, behoben sind. Bei dem o2-Gerät ist ja schon ein Update bei Auslieferung drauf (x.34)... bei Vodafone und anderen Exklusivvertrieben (auch dort im Video) ist wohl noch eine ältere Version drauf (x.28).
    Laut Berichten bei den XDAs sollen die Lags, die man in dem Video sah, mit dem x.35 Update (welches es für ungebrandete Geräte gibt) verschwunden sein. Da aber die x.34, die o2 ausliefert, wohl nicht die ganz aktuelle Software ist (das wäre x.35), wäre es interessant, ob die Ruckler schon in der x.34 behoben sind...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Läuft dein o2-Gerät genauso flüssig wie das Evo3D in dem Video? Oder spürst du auch die leichten Ruckler, die man in dem Video auf dem Sensation sieht?


    http://www.youtube.com/watch?v=cMioPBv4PbI

    Zitat

    Original geschrieben von Spiderman
    Meiner Meinung nach im grössten Media Markt der Welt (!) in der Einsteinstrasse.


    Kann ich bestätigen, da ist eine ganze Etage (von 3 oder 4) mit Fernsehern bestückt :)

    Zitat

    Original geschrieben von _joker2
    Vergesst mir bitte nicht, dass das qHD Display ein Pentile Matrix ist, sprich ähnlich wie die AMOLEDs und Super-AMOLEDs von Samsung stellt es nur 8 Subpixel pro Pixel dar und nicht 12 wie ein SLCD oder ein Super-AMOLED Plus.


    Damit ist das Argument der Displayauflösung imho hinfällig, reiner Werbegag wie beim Atrix.


    Woher weißt du, dass das Sensation ein Pentile Matrix Display bekommt? "qHD" sagt nichts über die verwendete Displaytechnik aus, sondern nur über die Auflösung! Außer HTC weiß bisher wohl niemand, ob es ein Pentile Matrix Display (wie beim Moto Atrix) ist.
    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass HTC beim Sensation die gleiche Displaytechnik verbaut wie beim HTC EVO 3D (würde zumindest produktionstechnisch Sinn machen).. und das ist ein normales SLCD mit höherer Auflösung.



    Zitat

    Original geschrieben mike88
    -Bootloader verständlicherweise signiert


    Wenn HTC es so handhabt wie bei den letzten Devices (wie es bei der S-Reihe ist, weiß ich nicht), ist der Bootloader "nur" gelockt. Die nachfolgenden Instanzen sind aber signiert und werden darauf überprüft. Diesen Signaturcheck konnte man aber früher oder später mit gewissen Tools ausschalten, weil diese Option irgendwo versteckt gegeben ist (im Gegensatz z.B. zum Milestone, wo diese Option wohl nicht existiert).

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Was mich an der Berichterstattung stört ist, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Wäre diese Katastrophe irgendwo in Russland passiert, wüsste man schon gestern wer die Schuld trägt (marode Wirtschaft, Korruption usw.) und über die Spätfolgen sowieso. Heute um 12.00 in der ARD-Sondersendung traute sich der Reporter nicht mal das Wort GAU in den Mund zu nehmen, obwohl schon Live-Bilder von der Explosion überall zu sehen waren....


    Mich stört bei der Berichterstattung vorallem die Auswahl der "Experten".
    Der "Atomexperte" von N-TV Christoph von Lieven (Greenpeace) ist so ein typischer Interessengruppenvertreter, der sich übrigens in seinem Blog (http://blog.greenpeace.de/blog/author/clieven/) auch "Ölexperte" nennt. Das wäre genauso aussagekräftig, als würde man da einen Manager des Herstellers der Kraftwerke als "Atomexperte" hinstellen...


    Mittlerweile meldet die japanische Regierung, dass der Kern noch intakt sei und nun mit Meerwasser mit Zusätzen von Borsäure gekühlt wird. Der Füllvorgang soll 5-10 Stunden dauern. (http://www.focus.de/panorama/w…tastrophe_aid_607447.html)

    Zitat

    Original geschrieben von yoshi123
    Das hatten wir zwar schon, aber sei's drum: Die Opposition hat weniger ein Problem mit KTzG, als unsere Kanzlerin - nur ihr wäre er gefährlich geworden, wenn es um die nächste K-Frage gegangen wäre. Und das die Opposition jetzt auch Salz in die Wunde streut ist doch wohl nur normal in der deutschen Selbstbeschäftigungs-Politik.


    Das glaube ich nicht. Natürlich wäre KTzG irgendwann als Kanzler vorgebracht worden, aber das hätte noch Zeit gehabt. Ich glaube auch nicht, dass Angie den Job ewig machen will.
    Außerdem hat sie sich ja in den letzten Tagen ziemlich deutlich hinter ihn gestellt, was auch nicht ganz ungefährlich für sie war.


    Ich bin mir sehr sicher, dass die Opposition mehr Angst vor ihm hatte... oder glaubst du, ein Gabriel als SPD-Kanzlerkandidat hätte gegen Guttenberg auch nur die geringste Chance gehabt? Ohne diesen schwerwiegenden Fehler seinerseits wäre das ähnlich ausgegangen wie Ahlhaus gegen Scholz.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebbb
    Ich kann es nicht mehr hören, ausgeschlachtet, wirklich schade...
    Er hat Charisma, ohne Frage. Und deshalb hat er im Volk einen hohen Zuspruch. Aber diese Sache hat er sich selbst verbockt. Aber den "guten Ministerjob" den er angeblich tut konnte mir noch niemand begründen.
    Bye KTzG!


    Natürlich hat er das selbst verbockt, das bezweifelt ja niemand. Und für diesen Fehler ist er halt nunmal selbst verantwortlich.



    Aber ein Politiker braucht nun mal Charisma und vorallem Durchsetzungskraft. Ein erfolgreicher Politiker muss dem Volk auch unangenehme Sachverhalte unverblümt beibringen können, ohne dann gleich abgewählt zu werden. Und dem entsprechen viele andere Spitzenpolitiker nicht.


    Deswegen finde ich es schade, dass er diesen Fehler vor ein paar Jahren begangen hat.

    Wirklich schade, ja...


    Das hat die Opposition wirklich ausgeschlachtet, wenn sie politisch schon keine Chance gegen ihn haben. Ich denke, die Politikverdrossenheit wird dadurch nur noch größer. Guttenberg war einer der ganz wenigen (wohl an einer Hand abzählbar), die so viel Rückhalt im Volk hatten.


    Im Endeffekt ist es aber wirklich konsequent, vorallem bei den verständlichen Vorwürfen aus dem Bildungssektor in den letzten Tagen.


    Ich bin gespannt, ob wir ihn irgendwann auf der politischen Bühne wiedersehen. Ich hoffe es.