Beiträge von Syrabane

das N78 hat keinen, wurde im andren Thread schon oft gesagt.
    Die Karte mitdrehen kann das N82, das hat nen Beschleunigungssensor und nen Lagesensor, genau wie das N95/N95 8GB...
    Wo da aber nun der Unterschied zu dem Kompass ist, der im 6210 Navi eingebaut ist, weiß ich net.

das 6210 Navi hat noch zusätzlich nen Kompass... weiß net genau, was da der Unterschied ist.... aber denke, mit dem beschleunigungssensor/Lagesensor kann man noch andere Anwendungen ansteuern.
    Aber eins weiß ich: das N78 hat keinen dieser Sensoren, d.h. wenn du navigierst und dich auf der Stelle drehst (bei der Fußgänger-Navigation) dreht sich die Karte nicht mit. Das find ich sehr schade, vorallem weil mir das N78 etwas besser gefällt als das N82... auf die Kamera würd ich verzichten können, aber net auf den Sensor... wenn schon GPS, dann richtig.

Zitat

Original geschrieben von Funky
    Stimmt, den habe ich vergessen.

Von welcher Software wird der eigentlich ausgewertet? Nur von Nokia Maps 2.0?

weiß net, ob da auch andere Navigationslösungen auf den zugreifen.
    Auf jeden Fall dreht die interne Kamera des N82 damit automatisch die Fotos, wenn du hochkant/quer fotografierst. Außerdem gibts noch ein paar andere Gimmicks, die darauf zugreifen... gibts hier im Forum ein Thread drüber, einfach mal nach "Lagesensor" suchen.

Edit: Hm, find den Thread auch grad net... aber es gab ne Auflistung, da bin ich mir sicher.. vielleicht hat ja jemand anders den Thread noch irgendwo :)

Zitat

Original geschrieben von Funky
    Klasse Praxisbericht! Danke!

Warum nicht? :confused: Dem N78 fehlen doch nur die besseren Kamerafunktionen des N82 (ggf. noch die 3D Ngagefähigkeiten). Ansonsten sehe ich keine Nachteile.
    Im Moment sind die Modelle sogar *noch* gleich teuer.

nicht zu vergessen den Lage/Bewegungssensor.... der ist vorallem bei Fußgänger-Navigation schon sehr praktisch :)

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Erm ... N95 (8 GB)? ^^
    Hat genau die Funktionen des N82, ist ein Slider ... und überhaupt. ;)

n95 gefällt mir noch weniger als das N82, auch wenns ein Slider ist... das n95 is mir einfach zu dick :/ finde persönlich auch, dass das net so "wertig" aussieht, halt pure plastik. beim N95 8GB geht das noch einigermaßen, da das auch an der Seite nicht diese "leisten" hat, die man von vorne sieht.... aber das N95 8GB ist wieder zu teuer ^^
    Werd mich wohl fürs N82 entscheiden und sobald das N96 dann in bezahlbare regionen gerutscht ist, dann das gegen das N82 verkaufen+N96 kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    Syrabane. Nein, da hast du schon Recht, austomatisch drehen tut sich die Ansicht nicht.
    Das kann dann ja zb. der 6210 Navigator, der hat ja einen Kompass, der ist aber noch nicht erschienen und dem fehlt zb. Wlan...

naja, dann kann man Fußgänger-Navi net als Vorteil gegenüber dem N82 nennen...
    Wer mal ein Navi als Fußgänger auf nem Platz, wo 10 Straßen von ab gehen, benutzt, ohne dass sich da was mitdreht und man so die straßen net voneinander unterscheiden kann, weiß was ich meine :o

Zitat

Original geschrieben von sandman73
    Ich hab mich aufgrund bestimmter Funktionen: ... , Schnelle Fußgänger-Navi, ... gegen das N82 und für das N78 entschieden.

hm... fußgänger-navi? Ok es hat GPS, aber ohne Lage/Bewegungssensor, ist das doch ziemlich bescheiden zu verwenden als Fußgänger-Navi.... Zumindest kenn ich das von meinem E65 (mit externem GPS empfänger), mit den das nur eher schlecht als recht geklappt hat, da sich das Bild ja net mitdreht, wenn du dich auf der Stelle drehst...
    Oder hab ich was übersehen? Das ist so ziemlich das K.O. Kriterium, weswegen ich mich wohl fürs N82 entscheiden werde, obwohl mir das Design nicht so gut gefällt.

das soll aber erst im Sommer 2009 rauskommen, zumindest laut den Infos die ich per Google auf die Schnelle gefunden habe ;)
    Es ist doch bei Handys wie bei Computern: Man kann immer warten, weil bald was tolleres rauskommt. Nur gibts dann auch schonwieder was Besseres ;)
    Bin da selber grad wieder bei... hätte gerne einen nokia-slider mit den Features des N82 (vorallem GPS wär mir wichtig) :( N81 hat ja leider kein GPS, sonst hätt ich da schon längst zugeschlagen.

Momentan tendier ich echt dazu, das (meiner Meinung nach recht unattraktive) Design net zu beachten und mir trotzdem das N82 zu holen... hab aber Angst, dass ich mich danach ständig drüber ärger, diese Piepseltasten nutzen zu müssen :(

Das 6210 Navi wär noch ne Lösung, aber das hat wieder kein WLAN :mad:

Evtl. wart ich noch aufs E66, das gefällt mir sehr gut und hat wohldie Features des N82 (außer Xenonblitz, aber für Fotos hab ich ne SLR)... aber dann wahrscheinlich keinen Bewegungs/Lagesensor.. das wär mir wohl auch noch recht wichtig, nachdem ich letztens feststellen durfte, wie doof Fußgängernavigation ohne solch einen Sensor ist ;)

Das N96 wär wohl das Ideale Handy, wenns net so teuer wär... und wenn mans billiger will, heißts wieder: warten :o

naja, ganz so komfortabel ist die Lösung nun auch net.. man muss, bevor man TomTom startet, immer ein anderes Programm starten und laufen haben und bei jedem TomTom-Start die GPS-Einstellungen neu vornehmen (also von "Anderes Bluetooth-Gerät" auf "BinPDA-GPS-Gerät" stellen).
    Alles andere als komfortabel, aber da gibts sicher demnächst auch noch nen fix für :)

Solange kann man sicher mit diesem Manko leben, R66 Goodbye! :)