Beiträge von PaulKnaller

    dass er genial ist bedeutet ja nicht, dass er trotzdem irgendwie gestört oder größenwahnsinnig ist.


    ich finde es schon bemerkenswert, wenn ein 13 jähriger büros anmieten kann (das muss er ja irgendwie geregelt haben, ohne sich mit den vermietern zu treffen) und leute einzustellen (ebenfalls ohne diese jemals zu sehen). und wenn sowas 3 jahre gut geht und es komplett auf gar niochts aufgebaut ist, weiss er zumindest, wie das system fumktioniert.

    ich hatte auch im allgemeinen nicht vor, einen sonnenbade-urlaub dort zu verbringen. ich wollte nur sicher gehn... ;)egal.


    aber eine andere frage noch zum hotel: hat man dort wlan auf dem zimmer. ich würde gerne von dort eine mail schreiben, dass ich sicher angekommen bin und meine freundin kann dann anch der op schreiben, dass alles gut verlaufen ist (davon gehe ich einfach im vorfeld aus)...


    und noch eine frage: ich habe die voruntersuchung hier in deutschland machen lassen. damals wusste ich noch nichts von der möglichkeit, sich im ausland lasern zu lassen. die untersuchung wurde im übrigen auch von meiner krankenkasse übernommen. glück gehabt. aber bei der untersuchung kam heraus, dass ich grenzwertig für die op in frage kommen würde bzw meine augen gerade genug feuchtigkeit für einen solchen eingriff haben. was meint ihr, wie es dann in istanbul aussehen wird? wird das denn vielleicht dort ein problem sein? weil ich ja immerhin ziemliche anstrengungen wegen reise und so weiter hinter mir habe? oder sind die richtlinien dort etwas lockerer? denn ich habe zb irgendwo gelesen, dass in deutschland der grenzwert der sehschwäche, des patienten unter der in istanbul liegt. ist das so?

    danke für die antwort schonmal und :top: an das forum hier, wobei ich nur diesen thread kenne, aber obwohl er themenfremd ist, ist er besser als in jedem anderen forum,. dass ich gefunden habe.
    es geht ja beim sonnenbaden auch nicht nur um mich. meine freundin kommt ja auch mit, wobei die sicherlich auch nichts dagegen hätte, einkaufen zu gehen. aber vielleicht steht mir der sinn ja trotzdem nach sonnenbaden mit so ner "flugzeug-verdunklungs-schlafbrille" ich hab mal gelesen, dass man da auch sowas bekommen kann. das wäre für mich sowieso besser, weil ich sonst bestimmt nicht die nötige disziplin hätte, meine augen komplett geschlossen zu halten und zu schlafen, weil ich bestimmt immer wieder versuche, ob es sich beim nächsten aufschlag besser anfühlt ;)


    naja, egal. für alle reisewilligen unter euch noch eben der preis, den mich das kosten werden wird: 1878€ für alles (ich denke mal, ich muss jetzt nciht weiter ausführen, was das alles ist transfers, flu usw) im mim hotel und drei gänge essen am abend der op. vom 20.9.-23.9.


    also, dann bin ich mal gespannt und gucke mir zum 10. mal die reportage über dr sinan göker bei youtube an... :D

    hallo,
    ich werde wahrscheinlich anfang september mit meiner freundin nach istanbul fliegen und mich operieren lassen. meint ihr, ich sollte das "komfort-paket" nehmen? also mit transfer vom flughafen und das hotel direkt neben der klinik? oder ist das schnick-schnack? ist das hotel denn schön? kann man sich da sonnen (wenn ich schonmal da bin, will ich es ja auch genießen und mich entspannen)