Beiträge von PaulKnaller

    Bezüglich des ZDF Beitrages:


    Heute habe ich im WDR einen Bericht über Wiesbaden gesehen. Dort ist eine Klinik für irgendwas, die weltweit bekannt ist. Dort sind andauernd Patienten aus Kuwait, die dort behandelt werden. Es wurde gesagt: "Verständigungsprobleme gibt es keine, schließlich hat jeder Patient, der von dort eine Pauschalreise gebucht hat einen Dolmetscher dabei." :mad:


    Jaja, sobald sich jemand in Deutschland behandeln lässt, macht er es richtig und verständigungsprobleme gibt es dann einfach nicht. Aber wenn jemand ins böse Ausland geht dafür, dann ist immer direkt ales schlecht, auch wenn die Pauschalreisen (ob für Lasik oder sonstwas) absolut vergleichbar sind. Hauptsache einseitige Berichterstattung.


    P.S.: In diesem beitrag ging es auch nicht "nur" um massagen oder so, sondern auch um eventuelle OPs.

    Zum ZDF Bericht:


    Kann mir jemand beim rechnen helfen und sagen, wieviel 40 Leute pro Jahr von denen sind, die jährlich in Instanbul operiert werden? Da werden doch 30 Leute am Tag operiert... naja, die deutschen Augenärzte waren jedenfalls in ihrem Element.
    Da denkt man, die öffentlich-rechtlichen Sender wären nicht so offensichtlich meinungsmachend. Leider getäuscht.
    Ich werde mich selbst überzeugen und bin zuversichtlich, weil ich bis jetzt nur Gutes gehört habe von leuten, die da waren.

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    manchmal hat man auch das gefühl, dass manche reportagen von der deutschen industrie oder dem staat finanziert sind. (kauft bloss nichts im ausland, alles fälschungen, mindere qualität, in deutschland sind die preise zwar hoch aber die beste qualität auf der welt usw.)



    Ich würde sogar weitergehen. Es gibt eine Lobby, die daran interessiert ist, dass Menschen in Deutschland zum Augenarzt/Optiker etc. gehen. So erkläre ich mir jedenfalls, dass die OP in Deutschland so extrem teuer ist, verglichen mit der Türkei.

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Offenbar bist Du nur bedingt geeignet für eine Lasik? :eek:


    Das würde mir schon arge Kopfzebrechen bereiten. In so einem Fall würde ich mich definitiv nicht nur auf eine einzige Aussage verlassen, sondern Meinungen von mehreren Seiten einholen. Wer hier spart, dem ist nicht mehr zu helfen....


    ja, ich werde die zweite meinung einholen, wenn ich in istanbul getestet werde... ich habe hier in deutschland bescheinigt bekommen, dass ich für eine lasik geeignet bin. nun ist meine frage die, ob die sonne oder die anstrengung vom flug auswirkung auf die feuchtigkeit meiner augen haben könnten... mehr nicht... ich spare auch nicht an meinen augen.

    xoduz: tja, das war wohl an mich...


    ich habe bis jetzt erst einen bericht gelesen, wo erwähnt wurde, das der betreffende schmerzen hatte. das war deiner. und du hast die op in münchen machen lassen. was natürlich nicht eggen die ärzte dort spricht. aber wenn du das in istanbul hätetst machen lassen wären sicherlich leute da gewesen, die alles auf die ärzte und die hygiene dort schieben würden.


    ich gehe sehr positiv an die sache heran, kenne aber alle risiken, da ich die voruntersuchung in deutschland habe machen lassen. und für 4050 euro kann ich erstens zur operation nach istanbul fliegen und im falle einer komplikation mindestens noch zweimal dorthin. damit ist die nachbehandlung in istanbul für mich, verglichen mit dem preis, den du in dland gezahlt hast, mehr als kostenlos.


    ps außerdem wiesst du nicht, seit wann ich eine lasik für mich in betracht ziehe und mich darüber informiere. das sind inzwischen 4 jahre, in denen ich alle möglichkeiten beleuchtet habe. und nur weil ich scherzeshalber gesagt hab, dass ich mir den rtl2 bericht 10 mal anschaue heisst es nicht, dass ich mich von denen manipulieren lasse und es aufgrund dessen mache. es ist nämlich so, dass ich erst nach dem video bei youtube gesucht habe, nachdem ich mich dazu entschieden hatte, mich dort lasern zu lassen.