Beiträge von Vardaaran

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das ist mir auch noch nicht gelungen, da mein Nokia E70 eine (unsinnige) Zeichenbegrenzung hatte.


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Die Eingabe der Zeichen war nicht das Problem.
    Unter den Sicherheitseinstellungen ließen sich alle Zeichen (in voller Zahl) problemlos eingeben.
    Dennoch verbindet er mit diesem Code nicht...


    Hast Du dann schlussendlich einen einfacheren Code verwendet, oder wie hast Du das Problem gelöst?

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Vardaaran, hilft dies wegen DHCP = Aus? Hatte keine Probleme mit einem Nokia E70 und statischen IP-Adressen.


    Es klappt!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Mit manueller IP und Co. konnte ich verbinden.


    Jedoch habe ich noch ein kleineres Problem:
    Ich benutze wie gesagt WPA-PSK.
    Normalerweise verwende ich einen 63stelligen Code mit Sonderzeichen.
    Mit diesem Code möchte das Handy aber wieder nicht verbinden.
    Zu Testzwecken habe ich einen einfacheren 12stelligen Code aus Buchstaben und Zahlen verwendet. Mit diesem klappt es problemlos.
    Ein Tippfehler ist nicht die Ursache, da wir den Code zu zweit, drei mal überprüft haben.


    Seht Ihr eine Chance, meinen bisherigen Code weiter zu verwenden?


    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    die 5 Rechner werden davon nichts mitbekommen, solange nicht ein weiteres Gerät per DHCP zufällig die gleiche IP erhält. Bei manchen Routern lässt sich aber auch das verhindern, indem man den über DHCP zu vergebenden Adressraum eingrenzt.


    Das Einrichtungen des DHCPs funktioniert, jedoch stürzt jetzt mein E65 ab, wenn ich ins Netz möchte! :eek: :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das den DNS Server kann man im selben Menü konfigurieren wie die IP, da du ja DHCP ausgeschaltet hast musst du in diesem Menü schonmal gewesen sein...


    Gruß Deifie


    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!


    Nicht im Handy ist DHCP deaktiviert, sondern im Router.
    Ich dachte (vermute), dass ich im Handy das "TCP/IP-Protokoll" konfigurieren muss (wie im Windows).
    Ist diese Überlegung zu blauäugig?


    DHCP zu aktivieren habe ich auch schon überlegt. Jedoch würde ich dann 5 Rechnern den Zugang abklemmen...

    Habe ebenfalls Probleme das E65 in mein WLAN einzubinden.
    Jedes mal wenn ich über das WLAN ins Netz möchte, kommt die Meldung:
    „Interner WLAN-Fehler.“
    Ich benutze als Verschlüsselung WPA, doch auch ohne Verschlüsselung hatte ich keinen Erfolg.
    Da ich in meinem Router DHCP deaktiviert habe, vermute ich, dass dem Handy einfach der Gateway bzw. der DNS-Server fehlt. Jedoch habe ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden (auch nicht in der Bedienungsanleitung).


    Vielen Dank im Voraus!