-
Re: nio & Handylady
Zitat
Original geschrieben von symbian
Denkst du ich bin bescheuert :confused:
Ein Wort zum Schluß:
Mensch, warum holt ihr euch den den "Bullshit" von Vodafone?! Informiert euch doch vorher oder holt euch ein vernünftiges Handy (Nokia / Samsung / Siemens) bei einem vernünftigen Netzbetreiber als euch endlos über Vodafone's Abzocke zu ärgern.
Vodafone = :flop:
Alles anzeigen
Ich halte dich nicht für bescheuert, aber dieses "aus Versehen mal eben rumspielen" und so lasse ich nicht gelten.
Wenn du in nem Hotel mal eben so ein bisschen am Pay-TV rumspielst, dann hast du den Betrag eben auch auf deiner Rechnung. Willkommen in der freien Marktwirtschaft :p
Und zu deinem Schlusswort:
Vielleicht weil noch nicht jeder aus Versehen mal rumgespielt hat und sich dann über eine hohe Rechnung geärgert hat und seitdem einen Hass auf Vodafone schiebt und ständig von "Abzocke" und "Verarsche" spricht 
Und weil der von dir so bezeichnete "Bullshit" in einigen Punkten bessere Funktionalitäten als andere bietet (Bedienbarkeit, Display, Kamera, Größe), die für manche Leute vielleicht ausschlaggebende Kaufargumente sind. Deine Meinung ist eben nicht die aller Leute...;)
Viele Grüße,
nio
-
Zitat
Original geschrieben von *HanDyLaDy*
oh gott für das empfangen einer mms muss ich auch noch ins internet bzw. dafür bezahlen???was ist denn das für ein mist, dachte das funktioniert so wie wenn man eine sms bekommt, sowas blödes, überall soll man bezahlen!
Ich habe nicht von bezahlen gesprochen.
Es funktioniert so:
Das Handy bekommt sozusagen ein Signal, dass eine MMS im Netz bereitliegt. Da MMS Übertragung auf dem GPRS Netzwerk läuft, holt sich das Handy (automatisch oder nach Frage seines Benutzers) die MMS, der Inhalt wird eben "heruntergeladen" wie eine email (Handy öffnet GPRS Kanal und holt sich den Inhalt vom MMS Server). SMS setzt nicht auf GPRS auf, es nutzt einen Kanal, der bei der Voice Übertragung genutzt wird, daher der Unterschied.
Der Empfang von MMS kostet NICHTS. Das Handy meldet sich an einem spezifischen Server an (der sog. APN, gibts zwei - einen für MMS und einen für mobiles surfen). Man kann MMS eher mit email vergleichen, die muss man auch aus dem Internet herunterladen. Die Tarife für MMS findest du in deinen Vertragsunterlagen. Achtung: MMS-Empfang im Ausland kostet die üblichen Roaming-Gebühren für eine GPRS-Datenverbindung.
Hoffe, das ist ein bisserl klarer geworden.
Grüße,
nio
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Nein, das geht leider mit Sharp Handys und auch bei Nokia Series40 nicht. Mit Nokia Series60 Handys, Sony Ericsson oder Siemens geht es jedoch problemlos.
Ja, so siehst aus. Das "Mistvieh" versuchte sich auch bei mir ständig einzuwählen für jeden Scheiß...Abzocke pur von Vodafone. Das böse erwachen kommt dann mit der ersten Rechnung...:flop:
Mein Tip: Hol dir lieber ein "vernünftiges Handy" z.b. ein Samsung wenn du gerne ein Kapphandy haben willst.
Alles anzeigen
Und mein Tipp: RTFM - Read that fucking manual. 
Wenn du einen Netzservice anwählst, dann wählt sich dein Handy ein (sollte auch so sein). Wie ich oben schon geschrieben habe - wer den Menüpunkt "Klingeltöne - Mehr
Downloads" auswählt, sollte sich im Klaren sein, dass mit Download nicht der Download aus dem internen Speicher gemeint ist, sondern von einem Server-basierten Dienst.
Ich habe schon einige Handies in der Hand gehabt, aber eins, das sich wie von Geisterhand alleine ins Netz einwählt (außer, wenn es eine MMS empfängt und die Funktion kann man auch so einstellen, dass vorher gefragt wird), noch nie.
Ist vielleicht ein Fall für den Vodoo-Doktor 
Grüße,
nio
-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
nagut ich hab da noch ne frage also wie kann ich den die software einstellen um so bilde rund midi´s aus handy zu machen? das scheiß program kann die verbindung nicht herstellen und ich nehme an das das mit dem port zu tun hat?
kann mir einer saagen wie das genau geht?
Sorry, aber schreib doch mal genau, was nicht funktioniert, vielleicht kann ich dann helfen...
-
Zitat
Original geschrieben von *HanDyLaDy*
schade wegen dieser doofen nachteile, das teil gefällt mir sehr, vielleicht war es ja nur beim GX10i mit dem einwählen, aber das mit dem nicgt austauschn könnwen ist ja sehr scheiße!!! muss mich noch ma bei vodafone erkundigen!
danke
Tipp von mir: lass mal dein GX10i im Vodafone Laden auf nen Schaden untersuchen.
Jedenfalls wählt sich das GX20 nur dann ein, wenn der Nutzer es will oder du eine MMS empfängst (der Vorgang des Herunterladens). Und selbst das kann man ausschalten (MMS - Automatisch empfangen - nein).
nio
-
Zitat
Original geschrieben von Nolimit
eehm ich liebäugel(te) auch miut dem sharp gx20
das mit dem selber einwähln kann doch eigentlichj nicht rechtens sein bzw man kann das ganz sicher abstellen denk ich..
gibs ausser dem Branding(darunter vertehe ich das die software (optisch) und das gerät selber vodafone bilder hat oder is das so das tief in die software eingegriffen wurde?
...
Das GX20 wählt sich de facto NICHT eigenständig ins Netz ein.
Sorry, wenn ich das so sage, aber diese Information ist falsch.
Es wählt sich ein, wenn
- der Nutzer die live Homepage anwählt (spezieller Menüpunkt und spezielle Taste)
- ein Menüpunkt angewählt wird, der auf Netzfunktion zugreift (z.B. "Klingeltöne - Mehr Downloads")
- wenn es eine MMS herunterlädt, die von jemandem verschickt wurde
Ansonsten wählt es sich nicht ein, außer es hat einen Fehler und dann sollte es zurückgegeben werden.
Grüße,
nio
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich verstehe echt nicht wieso Panasonic und Sharp (als Beispiele) diesen Branding-Bullshit mitmachen!
Sie könnten weit mehr Kunden erreichen wenn auch ungebrandete Versionen ihrer Geräte verfügbar wären...
Das glaube ich nicht.
Beide sind auf dem europäischen Markt absolute Newcomer und für den Markteintritt hilft zumindest Sharp die Kooperartion mit Vodafone sehr (immerhin sind die Sharps die Flagship Handies, mit denen Vodafone live gestartet wurde - sie wurden innerhalb des Portfolios sehr gut positioniert und konnten sehr schnell gegen die allmächtigen Finnen Marktanteile gewinnen).
Außerdem ist das Menü von Vodafone entwickelt worden, wer weiß, wie es ohne diesen Eingriff aussehen würde bzw. bedienbar wäre? Bei Vodafone sitzen ja nicht nur Brand-Leute daran, sondern auch Leute, die sich intensiv mit User Interface Design auskennen.
Grüße,
nio
-
Wie sieht es mit dem Sharp GX20 aus?
Ich finde es sehr klein (Clam Shell) und hat IMHO die beste Kamera und das derzeit beste Display.
Grüße,
nio
-
Vorausgesetzt, du hast das Netzwerk als TCP/IP Netzwerk konfiguriert und der PC läuft als Server (so habe ich das in deinem Fall verstanden), musst du auf dem PC die Internetverbindung für den Zugriff von allen Computer im Netzwerk freigeben.
Dafür gibt es bei den Eigenschaften der Dial-Up Verbindung unter Windows eine Option, die du anklicken musst (heißt "Internetverbindung gemeinsam nutzen" oder so ähnlich).
Hoffe, das hilft,
nio
-
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies direkt bei der Vodafone Kundenbetreuung passiert ist. Vor allem dann nicht, da ich mal vermute, dass deine Mutter nicht gerade das Telefonverhalten eines Platin-Kunden aufweist 
Falls es wirklich direkt bei Vodafone so stattgefunden hat, kann es nur aufgrund des speziellen Verhaltens eines Mitarbeiters passiert sein. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung sollte die Sache klären.
Grüße,
nio