Stand heute Morgen: Immer noch Störung.
Eingehende Rufe auf die 1&1-Nummer werden abgebrochen oder auf die Mailbox geleitet.
Von der 1&1-Nummer abgehende Rufe sind immer noch nicht möglich.
Neustart, Flugmodus etc. hilft nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stand heute Morgen: Immer noch Störung.
Eingehende Rufe auf die 1&1-Nummer werden abgebrochen oder auf die Mailbox geleitet.
Von der 1&1-Nummer abgehende Rufe sind immer noch nicht möglich.
Neustart, Flugmodus etc. hilft nicht.
Von selbst scheint man nicht wieder ins Netz zu kommen. Hatte jetzt mal kurz den Flugmodus an und dann hat sich die Karte plötzlich eingebucht. Anrufaufbau ging auch. Mehr habe ich nicht getestet
Das habe ich schon ein paar Mal durchprobiert, auch Handyneustart... Bei mir geht kein Ruf raus. Das Smartphone probiert verschiedene Basisstationen durch und wird dann aus dem Netz geschmissen "Nur Notrufe". Kurze Zeit später bucht es wieder ein und ich kann das Spiel von vorn beginnen.
In Bonn geht nach wie vor kein abgehender Anruf. Original 1&1-SIM.
Alles anzeigenMit 262-23
Sind die geänderten Daten durch das 5G Update gemeint?
Der
MCC262 und NC23
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die apn wieder auf den alten Stand vor dem 5g Update zu bringen?
Um dann wieder Anschluss zu bekommen?
262-23 ist die Netzkennung des 1&1-eigenen Netzes. Dorthin werden alle Kunden der Drillisch-Marken umgezogen. Früher oder später. Das lässt sich nicht rückgängig machen.
Auf Instagram sind ganz viele Frauen, die Angst haben weil sie kein Notruf tätigen können was in der heutigen Zeit wichtig ist.
112 sollte gehen, sofern mindestens ein Netz empfangen wird.
Bei mir in Bonn bucht sich das Smartphone scheinbar ein (Volle Empfangsanzeige mit Providername 1&1).
Beim Wahlversuch geschieht 15 Sekunden lang nichts, dann plötzlich Anzeige "Nur Notrufe", die Telefonapp meldet "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Kurz nach dem Abbruch des Wahlversuchs kehrt die Empfangsanzeige wieder zu Vollausschlag mit Namen 1&1 zurück.
Ich habe zwar auch wieder häppchenweise Netz, Telefonieren geht aber immer noch nicht. Beim Wahlversuch kommt "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".
Warum wird die Störung eigentlich parallel in zwei Threads besprochen? 😃
Der Redundanz wegen. Falls ein Thread mal ausfällt, man weiß ja nie.
Bei mir immer noch "Nur Notrufe" mit 1&1 SIM (262-23).
Bei mir scheint es nun auch aktiv zu sein (Original 1&1 SIM). Es werden die Google-Server verwendet. Sprachnachrichten fuktionieren einwandfrei in beide Richtungen, getestet von und zu Congstar.
2560 € pro Tag ist das Limit.
Kann man aber bestimmt irgendwie hochsetzen lassen.