Beiträge von mst-ton

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das kann aber mindestens jedes Content Management System ;)

-SF³

Mike braucht warscheinlich auch ein CMS, gibt es da etwas als freeware?

Hi,

eine Digicam ohne optischen Zoom ist aus meiner Sicht eher weniger gut zu gebrauchen. Da kann ich genauso mit der Bildbearbeitung meinen Ausschnitt festlegen.

Für Auktionen möchte ich meinen sollte die folgende Minimalkonfiguration ok. sein.

3 MPixel
    3 fach optischer Zoom

die Auslöseverzögerung ist egal ebenso die Helligkeit des Anzeigedisplays.

Sobald Du jedoch auch mal Menschen fotografieren möchtes, nerven Dich Kameras mit hoher Auslöseverzögerung bald ziemlich stark.

Zitat

Original geschrieben von 3dc
    ich nehme jetzt auch Dreamweaver(2 :D) dafür, das einzige was mich daran stört sind die Eckpunkte an den Polygonmaps, da die bei detaillierten I-Maps häufig Teile der Map überdecken und somit pixelgenaues Arbeiten zur Qual werden lassen ;).
    thx nochmal für die Hilfe - 3dc

Das stimmt, die Erstellung ist manchmal etwas Frickelarbeit. Manchmal ist jedoch auch gar nicht mal so eine hohe Genauigkeit notwendig, weil der Mauszeiger bei überfahren des Bildes die Hotspots für den User leicht finden lässt.

Zitat

Original geschrieben von mst-ton

In der V2.55 gibt es Probleme wenn in der config.php die automatische Umwandlung vom Zeilenwechsel in das "<br>" -Tag abgeschaltet wird.

Habe gestern die V2.56 getestet. Die Mailbenachrichtigung funktioniert.

Evt. solltest du auch mal einen Blick auf die Nuke-Portal Software werfen.

http://phpnuke.org/

Damit kannst Du glaube ich, viele von Deinen Vorschlägen lösen.
    Über Nuke gibt es massig Seiten.

Habe ich leider noch nicht testen können, weil ich keine sql-Datenbank habe an der ich zu Testzwecken rumbasteln kann.

Ebenso könnte Phorum für Dich von Interesse sein. http://phorum.org/

braucht auch sql.

wenn Du den newswriter testest, würde mich interresieren, ob die Mailbenachrichtigung an den admin funktioniert.

Laut Forum auf newswriter.org, würde dies nur in der nw-testing.zip funktionieren.

In der V2.55 gibt es Probleme wenn in der config.php die automatische Umwandlung vom Zeilenwechsel in das "<br>" -Tag abgeschaltet wird.

dann wird im ersten Teil der Nachricht (dort wo nur per default 300 Zeichen erlaubt sind) HTML nicht interpretiert. D.h. nach verwenden eines Tags wird der Rest der 300 Zeichen abgeschnitten.

Die Testing-zip habe ich noch nicht ausprobiert.

Als Chat kommt evt. http://www.mainchat.de/ infrage.

Dort kann alles kostenfrei gelöst werden. Der Chat wird hinterher über eine eigene Subdomain aufgerufen.

zb. meinchat.mainchat.de

Die Serverlast liegt komplett auf dem fremden Server, da der Chat nur über eine Url angebunden wird.

Vor dem Start unbedingt das Admin Passwort ändern. Da die Anfangskonfiguration

admin mit Passwd: admin nicht gerade unbekannt ist.