Beiträge von pego.sam

    So, heute war der Code da . Danke an alle, die mir mit konstruktiven Antworten geholfen haben.
    Für alle anderen, die sich um mein Seelenheil Sorgen machten :D , nun doch noch eine kleine Aufklärung.
    Das besagte 3210 habe ich nur ca. 1 Jahr genutzt. Dann habe ich mir ein anderes ungelocktes Handy gekauft und die Karte dann in diesem genutzt.
    Vor ca. 3 Monaten kam meine Tochter und meinte, ihr Handy sei kaputt und ob sie nicht das 3210 haben könnte. Was soll man da machen, nein sagen?
    Also musste ich meine Karte mit ihrer tauschen, was nicht immer so toll war. Aber für 3 Monate gings. Deswegen war ich so scharf drauf, endlich den Code und damit wieder meine Karte zu haben.

    Ich habe ein Nokia 3210 SIM-Lock-Handy, von dem ich den Erstregistrierungstag nicht genau weiss. Habe dann vor ca. 1 Monat auf der vodafone-Hompage nachgeschaut und bekam nach IMEI-Eingabe die Mitteilung: "Ihr Entsperrcode ist leider noch nicht freigegeben. Sie können ihn erst im November 2002 hier finden." Soweit o.k.
    Heute habe ich nochmals nachgesehen und es kam wieder der gleiche Text. Heute ist aber schon November.
    Ein Anruf bei der callya-Hotline ergab, dass es am Hersteller (Nokia) liegt, wann der den Code einstellt. Es kann somit jeder Tag im November sein, wenn ich Pech habe, am 30.
    Wieso schreiben die dann im November und nicht explizit am ..... November?
    Außerdem gibt es noch das Problem, dass das Handy damals über Tangens lief, die ja mittlerweile pleite sind. Der Vertrag ging dann jedoch zu vodafone über, bin jetzt auch dort registriert. Die Dame von der Hotline meinte, es könnte auch deshalb zu Problemen kommen.
    Hat jemand von euch das schon mal gehabt?
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Da mein 8310 mit meiner 2 1/2 Jahre alten Call Ya Karte nicht immer stabil läuft, wurde mir von mehreren NSC`s empfohlen, sie gegen eine Karte der neuesten Generation zu tauschen.
    Im Moment telefoniere ich noch zum alten Tarif (CallYa-red). Behalte ich diesen Tarif mit der neuen Karte, oder bin ich dann automatisch im neuen teureren CallYa Spezial Tarif?

    @ häuptl.ziroccan
    Vielen Dank für deine erneute Antwort. Damit habe ich jetzt wenigstens eine Vorstellung, wie das menümäßig abläuft.
    Leider kann man sich bei fast allen Netzbetreibern (außer QUAM, die jedoch leider konkurs sind und alle Shops schließen) bzw. Nokia-Shops die Handys nur als Dummies oder als nicht funktionstüchtiges Gerät ansehen und hat somit keinen Einblick auf die Menüführung bzw. auf die Displayauflösung.
    Dies finde ich, ist sowieso der Hammer, denn man kann z. B. jedes Radio im Laden probehören bzw. jeden Fernseher mit laufendem Programm sehen und auch jedes Auto probefahren, bevor man es kauft. Nur bei Handys kauft man leider die Katze im Sack und das bei Preisen von weit mehr als 500 Euro.
    So ist man doch wenigstens froh, wenn man andere Handybesitzer fragen kann, die schon Erfahrungen mit diesen Geräten haben und einem nicht wie Verkäufer das Blaue vom Himmel erzählen, nur weil sie unbedingt ein Handy verkaufen wollen und somit kräftig Provision kassieren.

    @ Jochen
    Danke für deinen Hinweis. Leider konnte ich meine Frage an diesen Thread nicht mehr anhängen, da er schon geschlossen war.
    Außerdem wurde meine Frage nach den Kosten darin nicht beantwortet.
    Ich finde es auch ein bißchen seltsam, dass ein solcher Thread als sinnlos deklariert wird. Wofür ist denn solch ein Forum da, wenn man nicht mal etwas fragen kann, was man selbst nicht weiss?
    Es gibt auch noch viele Handybesitzer und -nutzer, die technisch nicht so versiert sind wie ihr.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir klar ist, dass man auch mit einem MMS Handy SMS versenden und empfangen kann. Klar ist mir jedoch immer noch nicht, wie es mit den Kosten aussieht. Erkennt das Handy automatisch den Unterschied zwischen MMS und SMS?
    Vielleicht kann mir als unbedarfter Newbie dazu ja doch noch jemand Auskunft geben.

    Laut Fachzeitschriften sind EMS und MMS der "Nachfolger" von SMS und binnen eines Jahres sollen alle Handys über diese neuen Funktionen verfügen. Nun meine Frage:
    Kann man mit einem EMS oder MMS Handy trotzdem SMS (zum Preis einer SMS) verschicken? IMHO kostet MMS bis zu einem gewissen Datenvolumen fast das doppelte einer SMS.
    Es ist mir schon klar, dass ich auch bei MMS nur einen Text ohne Bilder und Töne wie eine SMS verschicken kann. Ich denke aber, dass ich dann trotzdem den Preis einer MMS zahlen muss.
    Bei einer SMS ist es ja auch egal, ob ich 4 oder 160 Zeichen verschicke, ich zahle immer den gleichen Preis.
    Da ich mir evtl. ein Handy mit Farbdisplay und damit automatisch auch mit MMS Funktion kaufen möchte, würde ich gerne wissen, ob es dann zwei Menüpunkte, nämlich Versand von SMS und Versand von MMS gibt.

    Da ich über die Suchefunktion nichts gefunden habe, was meine Frage beantwortet, möchte ich euch um Hilfe bitten.


    Ich habe ein Nokia 6110 bekommen und würde gerne die Originalantenne gegen eine Mini Knopfantenne, die bei Mobiline angeboten wird, austauschen.
    Da ich jedoch keinerlei Erfahrung mit Bastelarbeiten am Handy habe, möchte ich gerne wissen, wie ich die Originalantenne entfernen kann (einfaches rausschrauben geht nicht, habe mich nicht getraut, fester zu drehen) und dann die Mini Knopfantenne anbringen kann.
    Hat auch jemand Erfahrung damit, ob der Empfang dann genauso gut ist wie mit der Orginalantenne oder eher schlechter?


    Danke schon mal im voraus