Beiträge von pego.sam

    Da die Suche nichts gebracht hat, hier nun meine Frage:


    Kann ich den Erinnerungston im Kalender, der standardmäßig auf "Piep" eingestellt ist, irgendwo als Grundeinstellung konstant verändern oder muss ich bei jedem neuen Eintrag diesen manuell umstellen?

    Bei den scrollenden Ziffern handelt es sich um die Zelleninfo, die bei deinem Handy wohl aktiviert ist. Sie müsste sich unter
    Einstellungen > Telefoneinstellungen > Zelleninfo
    ausschalten lassen (so ist es jedenfalls bei den neueren Nokias). Da du diesen Menüpunkt aber nicht hast, versuche es doch mal mit "auf Werkseinstellung zurückstellen". Dann müsste es auch verschwunden sein, ebenso wie der Begrüßungstext.


    Bei den Bussiness-Verträgen kann man z. B. eine City-Option wählen, bei der man in einem vorbestimmten Vorwahlbereich günstiger telefonieren kann. Da ist es dann wichtig, dass man weiss, ab wann man sich in dieser Zone befindet. Dafür braucht man die Zelleninfo. Das ist so ähnlich wie mit dem Homezone-Häuschen bei O2.

    Kann mir mal jemand genau erklären, was es mit dem Code *#7370# auf sich hat.
    Was passiert da genau beim Formatieren? Habe nämlich keinen blassen Dunst und auch keine gesteigerte Lust, es einfach so mal auszuprobieren.

    Ich war letzte Woche bei BT in Lübeck, um dort mein Display, welches ganz wolkig und fleckig war, auf Garantie tauschen zu lassen. Da ich alle Belege dabei hatte, ging es auch problemlos innerhalb von 3 Stunden.
    Allerdings stand da jetzt ganz neu ein großer Bodenaufsteller vor dem Tresen mit der sinngemäßen Aufschrift:
    "Halten Sie bitte Ihren Kaufbeleg bereit, da wir von Nokia gehalten sind, nur noch Reparaturen unter Vorlage des Beleges ausführen."
    Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr so genau, ob es sich dabei nur um Garantiefälle handelt oder ganz allgemein um Reparaturen.

    Hi,


    das hatte ich damals bei meinem neuen 8310 auch. Bin nach 2 Tagen wieder zum NSC gefahren, bei dem ich es auch gekauft hatte und wollte es umtauschen.
    Dies ging aber nur mit großer Beharrlichkeit, da sie es mir partout nicht tauschen wollten und so taten, als würde nur ich das schiefe Display sehen und mir das alles nur einbilden. Nachdem ich dann mehrere Kunden im Laden darauf ansprach und diese mir Recht gaben, tauschten sie es dann zähneknirschend um.
    Lass dich also auf nichts ein und bestehe auf ein neues Gerät, notfalls mit Hilfe von anderen Kunden.
    Ich drücke dir die Daumen:top:

    @ FF2000


    Der Schatten ist ca 3 mm im Durchmesser und befindet sich dort, wo das "L" von Löschen steht. Man sieht ihn recht deutlich bei der Aufforderung zur PIN-Eingabe, weil dann das Wort Löschen noch nicht da steht. Nach Eingabe der PIN ist er genau unter dem "L", so dass man ihn nur noch sehr schwach sieht.
    Wie ich schon schrieb, ist die Anzeige genau so kontraststark wie immer.

    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass beim Display meines 8310 dort, wo das Wort Löschen bei der PIN-Eingabe steht, ein kleiner Schatten ist. Je länger das Handy an ist, um so schwächer wird er. Seltsamerweise ist er verschwunden, wenn ich es ausschalte und dann kurz der leere Bildschirm zu sehen ist. Schalte ich es sofort wieder ein, ist er wieder da.
    Nun hatten wir vor ca. 2 Wochen hier - 12 ° und ich hatte das Handy immer wenn ich unterwegs war dabei. Zwar in der inneren Jackentasche, doch die Kälte kam natürlich auch dahin, was auch am trägen Display zu sehen war. Die Kontraststärke hat sich aber nicht verändert.
    Weiss einer von Euch, ob das Display nun einen Schaden genommen hat oder gibt sich das vielleicht in der wärmeren Jahreszeit wieder?

    @ DrSchwob
    Die Software ist V 06.00 03.10.00 NSE -8/9
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der SW liegt, denn es hat ja das erste halbe Jahr und auch noch die ersten beiden Monate nach der "Ruhepause" funktioniert.
    Der Akku ist übrigens maximal 40 mal aufgeladen worden, dürfte also noch nicht verbraucht sein.

    Beim 3210 meiner Tochter ist es seit ca. 2 Monaten so, dass wenn die Akkuanzeige noch 2 Balken zeigt und ein Gespräch aufgebaut wird bzw. eines ankommt, blitzschnell die Anzeige auf einen Balken abfällt und beim Zustandekommen der Verbindung auch dieser verschwindet und das Handy sich abschaltet. Es lässt sich dann auch nicht mehr anschalten, sondern erst dann, wenn es am Ladekabel hängt. Auch der Akkuwarnton kommt nicht.
    Das Handy ist 2 Jahre alt und am Anfang ca. 1/2 Jahr in Betrieb gewesen. Danach wurde es mit getrennt gelagertem aufgeladenem Akku aufbewahrt und ist erst wieder seit 4 Monaten in Betrieb. Geladen wurde es immer nur dann, wenn der Akku komplett leer war, d. h. wenn es sich von alleine abgeschaltet hatte.
    Es wird immer in angeschaltetem Zustand geladen und wenn es voll ist, noch ca. 2 Stunden am Kabel gelassen.
    Ist evtl. der Akku im Eimer, oder woran kann es liegen?