Beiträge von pego.sam

    @ rb68


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe alles so gemacht, wie Du es geschrieben hast. Bei der 6.5 kam die gleiche Fehlermeldung wieder. Habe dann die 6.6 drübergezogen und dort wird jetzt wenigstens das Telefon erkannt und ich kann Verbindung aufnehmen.
    Der Audio-Manager läuft wieder einwandfrei, doch bei den Bildern ist es Glücksache. Mal geht´s, mal nicht, aber eher mehr nicht als das es geht.


    Hat das Problem noch jemand?


    Noch ne Frage? Wie oft gibt es denn so in der Regel ein Update der PC Suite?

    Ich habe seit heute morgen ein riesiges Problem.


    Ich hatte am Sonntag die neue PC Suite 6.6 installiert, da bei der 6.5 der Audio-Manager nicht richtig funktionierte. Ich konnte z. B. keine Titel zu einer Playlist hinzufügen, wenn Titel übertragen wurden, kamen sie z. T. nur zerstückelt auf dem Handy an usw. Mit der 6.6 lief der Audio-Manager einwandfrei.


    Heute morgen wollte ich mir dann neue Hintergrundbilder aufs Handy schieben. Aber ich bekam jedes Mal die Meldung "Bild wurde nicht aufs Telefon übertragen".


    Also mit der Systemwiederherstellung den PC auf den Stand von vor der PC Suite 6.6 wieder hergestellt. Seit diesem Zeitpunkt gibt es keine Verbindung mehr zwischen dem Handy und der Suite (habe ein original Nokia USB Kabel). Nach dem Anschließen des Kabels ans Telefon erschien folgendes Fehlerfenster:


    PC-Suite does not support the connectet Phone. The directory of PC Suite settings file is missing from the phone. Switch off your Phone, switch on, and try again.



    Ich wollte dann die 6.5 deinstallieren, doch der Vorgang wurde immer wieder abgebrochen. So habe ich dann diesen Wiederherstellungsvorgang wieder rückgängig gemacht, so dass ich wieder auf der 6.6 war. Doch auch jetzt gab es keine Verbindung zum Handy mehr.


    Ich habe dann die 6.6 deinstalliert (das funzte), den Kabeltreiber deinstalliert, den PC mit Tune-Up "gereinigt" und dann die 6.5 wieder neu installiert.


    Nach dem Anschließen des Kabels ans Handy zeigte die Suite an: "6230i gefunden. Es werden die Treiber gesucht". Dann kam noch mehrmals "neue Hardware gefunden" und dann wieder das obige Fehlerfenster. Nach kurzer Zeit erscheint dann unten ein Hinweis "mit Nokia 6230i verbunden". Wenn ich dann in den Audio-Manager reingehe, steht unten "kein unterstüztes Telefon verbunden". Bei den Bildern erscheint ein kleines Fenster, in dem alle Nokias aufgelistet sind. Das 6230i ist nicht dabei.


    Wenn ich nicht früher schon eine Verbindung gehabt hätte, würde ich ja denken, das 6230i ist zu neu und mit der 6.5 nicht kompatibel. Aber das kann ja nicht sein.


    Ich habe mittlerweile bestimmt schon 10 mal die Suite und die Treiber deinstalliert und wieder installiert und immer wieder der gleiche Fehler. Egal ob das Kabel beim installieren aus dem PC entfernt war oder nicht.


    Ich weiss nicht mehr weiter und bin mit den Nerven ziemlich am Ende.
    Kann mir jemand helfen?????????


    pego.sam

    So weit war ich auch schon.


    Es wird aber so eine komplett neue Wiedergabeliste erstellt und beim Speichern im Telefon die bisherige komplett überschrieben. Beim rüberspielen kommt nämlich die Meldung, dass der Titel schon vorhanden ist und ob er überschrieben werden soll. Bei sehr vielen Titeln einer Wiedergabeliste kann sich das zeitlich sehr in die Länge ziehen. Lehnt man das Überschreiben der vorhandenen Titel ab und speichert quasi nur die neuen Tracks, passiert leider gar nichts, d. h. die hinzugefügten sind zwar dann auf dem Telefon, jedoch nicht in der gewünschten Wiedergabeliste.


    Das war aber auch nicht meine Frage.
    Ich wollte wissen, ob man irgendwie die vorhandene Liste mit Tracks ergänzen kann, d. h., dass nur die neuen Titel einer bereits bestehenden Liste hinzugefügt werden.


    Trotzdem danke
    Gruß pego.sam

    Hallo,


    ich habe bereits diverse Wiedergabelisten mit dem Audio Manager erstellt und diese aufs Telefon übertragen.


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich nun einen Titel von einer CD zu einer bereits vorhandenen Wiedergabeliste dazuspeichern will? Muss der Titel erst aufs Telefon gespeichert werden, oder kann man ihn auch direkt von der PC Suite aus in die Liste speichern?


    Ich hatte im Audio-Manager unten bei Mobiltelefon die Wiedergabelisten angeklickt. Es erscheinen dann alle Listen rechts daneben. Ich habe dann die Liste, in die ich den neuen Titel dazu speichern wollte, mit der rechten Maustaste angeklickt. Dann auf "Hinzufügen" und es erscheinen alle Titel, die auf dem Telefon gepeichert sind (also müsste der hinzuzufügende Titel bereits auf dem Telefon sein). Dann habe ich den Titel durch anklicken blau hinterlegt und auf ok geklickt. Er erscheint dann auch tatsächlich unter dem Minus der Wiedergabeliste. Doch im Telefon ist die Liste leider nicht aktualisiert.


    So weit bin ich gekommen und weiss nun nicht weiter. Was mache ich evtl. falsch?


    Kann mir jemand helfen?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Gruß pego.sam

    Nachdem ich alles von der Karte gelöscht, sie neu formatiert und wieder die Titel darauf gespeichert hatte, war das gleiche Problem wieder da. Ich habe dann die mitgelieferte 32MB Karte genommen und siehe da, es funktioniert einwandfrei.


    Also eindeutig eine fehlerhafte MMC-Karte :flop: .
    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Ihr seid supi :top:

    Danke für die schnelle Antwort. Das Defragmentieren mittels USB hat geklappt.


    Leider hat sich dadurch mein Problem nicht gelöst. Es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber es werden immer einige noch Titel angespielt bzw. übersprungen.


    Ich werde jetzt noch mal alles runterwerfen und dann die Titel noch mal neu auf die MMC spielen.

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen.


    Ich habe diverse Titel, die ich von CD´s über die PC-Suite auf dem PC gespeichert habe, über die PC-Suite in verschiedene Wiedergabelisten kopiert und dann auf das Handy übertragen. Hat auch alles problemlos geklappt und die Wiedergabelisten werden auch im Handy angezeigt. Die Titel sind auf dem Handy auf der MMC (ohne Unterordner) gespeichert. Es ist nicht die original 32 MB-MMC sondern eine 256 MB von ExtreMemory.


    Wenn ich dann die gewünschte Wiedergabeliste ausgewählt habe und den Player starte, werden die Titel z. T. nur angespielt bzw. einige sogar überspungen. Besonders schlimm ist es, wenn ich die Pfeiltasten zum springen benutze. Dann spielt der Player total verrückt und alle Titel werden nur noch kurz angespielt.


    Ich bin momentan völlig ratlos und weiss nicht, woran das liegen könnte.