Beiträge von pego.sam

    Ich habe mir das Huawei P30 vor 3 Tagen bei ebay gekauft und nach dem Auspacken und erstem Testen festgestellt, dass wir keine Freunde werden.
    Ich bin doch wohl eher der Samsung-Typ. Die huaweitypische EMUI Software liegt mir gar nicht.


    Es wurde nur kurz getestet und funktioniert einwandfrei. Die Schutzfolie auf dem Display ist noch drauf.


    Das Phone hat kein Branding und ist frei für alle Netze.


    Sämtliches Zubehör ist selbstverständlich dabei. Ebenso eine Fotokopie der Rechnung.
    VHB 580,-- €


    Bei Fragen bitte kurz mailen.


    P.S. Ich habe es behalten und nutze es nun selbst.


    Dieses Etui hab ich auch und es ist sehr gut verarbeitet und auch das Leder ist top.


    Am Anfang saß das Handy schön fest drin, aber mittlerweile rutscht es leider raus :flop:

    Ich habe den Akku gerade mal komplett leer laufen lassen, bis sich das Handy von alleine ausgeschaltet hat.
    Bei mir dauert es genau 8 Minuten, bis die Ladeanzeige erscheint. Ein Fiepen oder sonstige Geräusche gibt es nicht.
    Gleich nachdem die Ladeanimation aufleuchtete, konnte ich das Handy wieder einschalten.

    Ich habe seit gestern das 6288 und musste mir leider die neueste PC-Suite installieren, da die alte die Treiber fürs Handy nicht gefunden hat.


    Jetzt wollte ich mir Musik auf den Player laden, aber der Phone-Manager findet von über 100 Titeln nur 2. Woran kann das liegen? Alle Lieder sind im MP3-Format auf der Festplatte gespeichert.


    Des weiteren hab ich leider Null Ahnung wie man bei dieser neuen PC-Suite die Musik aufs Telefon bekommt und sie über den Music-Player abspielen kann.
    Kann mir da bitte jemand eine Kurzanleitung geben?

    Ich habe gerade bei der Vodafone Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, die MMS sei evtl. zu groß gewesen. Maximale Größe für den Versand zum 6230 sei 100 KB. Das Panasonic könnte eine mit Text, Sound und Bild kombinierte MMS gar nicht empfangen.
    Nachdem ich dann im Ausgang bei Mitteilungsdetails geguckt habe, hatte die MMS 110 KB; also zu groß.


    Das ist ja echt doof :flop: . Ich kann also nur dann eine MMS erfolgreich verschicken, wenn ich weiss, welches Handy der Empfänger hat. Wenn es ein älteres ist (so wie das Panasonic), macht es gar keinen Sinn, eine Kombi-MMS zu versenden.


    Wie kann ich eigentlich sehen, wie groß die zu versendende MMS ist? Muss ich sie erst speichern, dann nachsehen wie groß sie ist und kann sie dann erst erfolgreich verschicken?

    Ich habe gestern drei MMS mit Text, Bild und Sound an zwei verschiedene Handys (6230 und Panasonic GD 87) versandt. Angekommen ist bei beiden aber nur der Text. (Von beiden Handys wurden auch schon MMS versandt.)
    In zwei verschiedenen Vodafone-Shops konnte mir keiner sagen, woran das liegt. Ein Shop-Mitarbeiter tippte auf die Bildgröße. Die war aber ok.
    Weiss vielleicht einer von Euch, wo das Problem liegt?