-
N'Abend,
wollte mir erstmalig was an eine Packstation schicken lassen - ist natürlich voll in die Hose gegangen, gab angeblich ein Problem mit der PostID.
Soweit so schlecht, wie geht es jetzt aber weiter?
Pakete sind zurück gegangen - werde ich zeitnah nach einer alternativen Adresse gefragt und es wird neu verschickt oder wird das wie eine reguläre Retoure behandelt, der Betrag erstattet und ich muss neu bestellen?
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Diskrepanz? Nö, sehe ich nicht.
1.) Hat z.B. ein Sandsack keinen Kopf den man einschlagen könnte
2.) Besteht ein signifikanter Unterschied ob ich jemandem mit einem Boxhandschuh vor die Stirn bzw. gegen den Kopf haue oder ob ich mit einem harten Gegenstand denselben einhaue. Wenn Du es nicht glaubst probier es aus... :D:D
Mal ein Veilchen oder Nasenbluten - ja kann vorkommen, ist aber eher die Ausnahme und verheilt im Gegensatz zum eingeschlagenen Kopf auch rückstandslos. Außerdem sind wir da alle freiwillig und haben uns im Anschluss dann auch alle wieder lieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Was wünscht ihr euch denn dieses Jahr?
Nicht-materiell: Weltfrieden...
Ok vielleicht etwas hochgegriffen, aber es wäre schön wenn sich die Leute nicht mehr so viel wegen irgendwelchem Mist die Köpfe einschlagen würden.
Materiell:
Ein paar höherwertige Boxhandschuhe für die ich sonst immer zu geizig bin (schließlich funktioniert die low-budget Variante prinzipiell genauso gut).
Grds. bin ich aber in der glücklichen Lage, dass ich sagen kann ich habe keine echten materiellen Wünsche die sich ohne Weihnachten nicht würden erfüllen lassen.
Und einfach nur schenken um des Schenkens Willen muss ich auch nicht haben - aber wenn es etwas gibt (auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist) mit dem ich jemanden eine Freude machen kann - warum denn nicht.
-
Die Barcodes sind relativ "unempfindlich" - wenn es mit dem PDF nicht hinhaut kann man sich notfalls auch einfach einen Screenshot machen und als *.jpg oder so speichern.
-
Kann man immer noch machen - man kann die Mail ja sogar an einen anderen Empfänger schicken lassen wenn man selbst keinen Drucker angeschlossen hat.
-
Ich habe das so verstanden, dass man mit dem Ticket nur die Sachen schauen kann die im Paket mit drin ist, aber keine Filme zusätzlich gegen Gebühr erwerben kann - das wäre dann Sky Select (und funktioniert(e) nur mit einem Sky+-Festplattenrekorder.)
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
"Vertraulichen Druck" kann jedes bessere Business-Gerät, sowas ist billig und mit wenig Aufwand umsetzbar.
Ja und es ist total "unauffällig" wenn Mandy (Name frei gewählt) 3 x zum Drucker gelaufen ist ist um ihren Code für den Druck einzugeben und rein zufällig in den nächsten Tagen 3 Mitarbeiter gekündigt werden.
Was sagt der Flurfunk also? Sobald Mandy einen "vertraulichen Druck" in Auftrag gibt wird jemand gefeuert.
Theorie und Praxis.
Und auch wenn ich mich wiederhole - das ist alles abgesprochen und von daher droht auch kein Ärger mit der Firma.
Aber das ist dann schon doch sehr OT.
-
Um Einwände vorbringen zu können hätte man vorher gefragt werden müssen...
Hier hat das FM schlicht nicht auf dem Zettel gehabt, dass es ggf. auch Bereiche gibt in denen sensible/vertrauliche Sachen gedruckt werden die nicht einfach so (wenn auch nur kurz) für jeden zugänglich rumliegen. Gab dann auch ne Menge Ärger aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Der Fehler soll nach Ablauf der Vertragslaufzeit auch korrigiert wird - aber das heißt für 2 Jahre improvisieren. Man prüft jetzt auch Möglichkeiten die fraglichen Drucker im Zugang zu beschränken, derartige Maßnahmen kosten aber Zeit und Geld und die Tür kommt dann wahrscheinlich 3 Monate nachdem der Vertrag ausgelaufen ist.
Wobei das im Verhältnis noch harmlos ist - gibt Projekte bei denen man als Antwort geben muss, dass das so nicht mit deutschem Recht vereinbar ist und bekommt als Antwort: Dann gehen Sie zur Behörde und lassen das Recht ändern...
Klappt vielleicht in den Ländern bei denen der CEO mit dem politischen Führungspersonal regelmäßig dinniert aber hier in DE hat man da eher schlechte Karten.
Hinsichtlich der Arge brauche ich mir keinen Kopf zu machen - nur weil es theoretisch möglich ist muss man es ja noch lange nicht machen, außerdem habe ich einen "Freibrief" bzw. es ist abgestimmt;)
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bester Tipp:
Wechsle die Firma. Entweder Du brauchst einen lokalen Drucker beruflich und bekommst einen, oder Du hast keinen, weil Du keinen brauchst. Alles dazwischen ist riesiger Murks.
Ganz so simpel ist es dann doch nicht - nur weil man beruflich einen lokalen Drucker benötigt heißt das ja nicht, dass es nicht irgendeinem schlauen Kopf einfällt, dass es aus Kosten- und Umweltschutzgründen eine super Idee wäre mit dem neuen Anbieter (denn wer kauft heute schon noch Drucker - die sind geleast) einen Vertrag abzuschließen der nur noch Etagendrucker vorsieht. Und wenn dann auch noch die IT quasi ausgegliedert ist und man dann also mit 2 Externen und deren SLA zu tun hat tja dann gute Nacht.
Ab einer gewissen Unternehmensgröße sind bestimmte Entscheidungen halt nicht immer mit gesundem Menschenverstand zu begründen
Das mit der FB hatte ich zwischenzeitlich mit geänderter Konfiguration auch probiert - Rechner hat noch Zugriff auf Netz und Systeme, nur die Druckerinstallation hat noch nicht hingehauen. Muss ich morgen noch mal probieren.
Lustigerweise käme man jetzt auch mit externen Geräten über das WLAN der FB ins Internet, obwohl man sonst nicht mal direkt über das LAN Kabel mit einem fremden PC/Laptop reingekommen ist. So hebelt man also die Sicherheit aus
-
Die PC gehören der Firma, insofern wird Netz/Internet und Firewall zentral verwaltet - quasi nur der Drucker ist "fremd".