Beiträge von ChickenHawk

Re: Re: Re: Re: Re: Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Wir hatten für unsere Erfordernisse Preis von 4999.- Euro ( kein Schreibfehler )

Ja kaum steht "Hochzeit" oben drüber explodieren die Preise...

Aber scheint ja genug Leute zu geben die bereit sind so viel Kohle auf den Tisch zu legen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    ChickenHawk: Normalerweise legst Du die Rechnung vor (die man sich vorher vom Auslandszoll hat abstempeln lassen, um ggf. die Mehrwertsteuer zurück zu erhalten). Nach Gewicht habe ich bisher nichts verzollen müssen.

Schau mal auf den Steuerbescheid - da kannst Du dann sehen ob für die Zollabgaben nach Gewicht oder Stückzahl kalkuliert wurde. Anders sieht es aus, wenn es um die CH-Einfuhrumsatzsteuer geht, diese wird anders als der Zoll nicht nach Gewicht sondern nach Wert berechnet.

Im Prinzip müssten auf dem Bescheid also 2 Posten aufgeführt sein, Zoll und EuSt. Kann sein, dass Du 0 CHF Zoll und nur die 8% EuSt. entrichten musstest.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wäre natürlich schon lustig, wenn es eine Liste gäbe, wo für Safran, Sand, Smartphones und SUVs Zolltarife pro 100 kg Bruttogewicht angegeben wären. (-;=

Gibt es - nennt sich Schweizer Zolltarif (Tares):

https://www.ezv.admin.ch/ezv/d…en/zolltarif---tares.html

Smartphone: 0.00 Fr. je 100 kg brutto

Safran: 68.00 Fr. je 100 kg brutto

Sand: 0.00 Fr. je 100 kg brutto

SUV: 12.00 Fr. je 100 kg brutto

Gibt nur sehr wenige Waren bei denen es keinen Gewichtszoll gibt.

Es ist Wahljahr - da ist doch klar das jede noch so alte Sau mal wieder durchs Dorf getrieben werden muss.

Und ob das was da jetzt von bestimmten Personen "gefordert" wird überhaupt mit verfassungs- und steuerrechtlichen Vorschriften vereinbar ist, darüber reden wir mal lieber nicht alzu laut...

Ich wäre ja mal dafür, dass jemand einen Vorschlag einbringt, der die Bezüge und Pensionen von Politikern deckelt oder irgendwie an das Durschnittseinkommen des Normalverdieners ankoppelt. Und für schlechte Politik müssen dann auch erhaltene Bezüge zurück gezahlt werden.
    Nur aus der Richtung hört man irgendwie nie was... :D:D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es vergeht keine Woche, in der ich nicht zumindest eine Postsendung mit Antwortumschlag erhalte.

Mal vom grundsätzlichen Denkfehler in der Logik "Ich spare Geld wenn ich da keine Marke draufklebe und ärgere damit auch noch die Bank - ätschibätschi... "abgesehen (oder glaubst Du ernsthaft der Empfänger wird die ihm so entstehenden "Kosten" nicht auf seine Kunden und damit wieder auf Dich umlegen?):

Über was reden wir hier also? 4 -5 Briefe im Monat. Also ein enormes Sparpotential von 3 Euro und nen Keks. Kann ja jeder mit seiner Lebenszeit anfangen was er möchte, aber ich würde hier nicht 1 Sekunde auch nur dafür verschwenden um darüber nachzudenken, geschweige denn auch noch ein Thema dafür aufzumachen und dann großartig rumzudiskutieren.

Ich gebe hier mal den Totengräber:

Was wäre aktuell ein anständiger NC Kopfhörer? Muss es wirklich Bose QC sein, oder "tut" es ggf. auf ein Teufel Mute?

Neben den immer noch recht hohen Preisen bei Bose schrecken mich primär die verschiedensten Rezensionen für beide Hersteller ab. 150,- bzw. 250,- € und dann noch nicht mal eine anständige Buchse für das Kabel?

Im Prinzip würde ich den Kopfhörer für Flüge und Bahnfahrten nutzen wollen - gerade im Flieger wäre es schön wenn das dumpfe Brummen weitest möglich entfernt werden könnte, auch wenn die Musikqualität dann evtl. nicht unbedingt die beste ist.

Mal eine Frage an die LED Experten:

Ich habe heute im Baumarkt eine LED Spot Lampe mit GU10 Fassung gekauft.
    Die beiliegenden Leuchtmittel habe eine metallische Fassung und einen Art "milchigen" Überzug, so dass man die LEDs nicht sehen kann bzw. diese scheinen nicht durch. Das ganze in warmweiss 2700k.

Nun würde ich die alten GU10er Lampen gegen genau solche LED tauschen, nur leider steht in der Anleitung nicht welche Typ Leuchtmittel das genau ist. Die Verpackung ist ebenfalls "blanko".

Bei Amazon bin ich auch nicht fündig geworden. Von daher woher bekomme ich solche LED:

- metallischer Körper (bzw. metallfarben)
    - GU10 Fassung
    - warmweiss
    - "Milchglass" also so das man die LED Punkte nicht sieht

Danke.

P.S.
    Das ist die Lampe:
    https://www.amazon.de/dp/B01LQ…sw_r_cp_api_nR5GybP4EZ38N

Anders als auf den Fotos sind die kleinen gelben Punkte "live" nicht zu sehen.