-
Re: Strom aus Holzverbrennung
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
(klar, über Erhitzung von Wasser --> Wasserdampf --> Turbine --> Gernerator --> Strom).
Mir wäre jetzt auch keine Anlage bekannt die im privaten Bereich derartiges bietet - von den angesprochenen Holzvergasern oder "klassischen" BKHW mal ab.
Das würde auch energetisch nicht wirklich viel Sinn machen, der Wirkungsgrad von Dampfturbinen (zumindest wenn Du nicht vorhast gleicht die ganze Stadt mit zu versorgen) liegt wenn es hochkommt bei 40 Prozent (und dann wären wir schon in bar und Temperatur Bereichen in die Du als Privatperson ganz bestimmt nicht hinwillst und auch mit einem kleinen Ofen so gar nicht hinkommst).
Sofern Du also nicht dem nächstgelegenen Stahlwerk Konkurrenz machen willst, wenn es um die Erhellung des Nachthimmels geht indem Du 24/7 Deinen Ofen auf Hochtouren laufen lässt - vergiss die von Dir gewünschte Variante.
Davon ab sind Dampfturbinen bzw. die gesamte Anlage und Technik darum herum sehr wartungsintensiv (und entsprechend teuer). Auch hier wieder: Wenn Du die Anlage nicht möglichst dauerhaft unter Volllast fährst legst Du am Ende noch jede Menge Geld drauf.
Und um den endgültigen "Todesstoß" zu geben: Man kann sich da jetzt nicht einfach irgendwas "basteln" und dann vom Versorger gehen und sagen: "Also ich kann so alle paar Tage mal ein paar kwh in euer Netz einspeisen - bitte legt mir einen entsprechenden Anschluss." (Das ist ja schon ein Dauerstreit wenn es um Photovoltaik geht.) Und ob eine solche Anlage je eine Betriebserlaubnis erhalten würde sei auch noch mal dahingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Richtig live war in 3Sat m.W. nur Avantasia ... aus meiner Sicht ein wahres Highlight. :top:
So unterschiedlich sind Geschmäcker... Ich kann denen nicht viel abgewinnen.
Grds. fand ich den Sound im TV aber generell ziemlich bescheiden. Viel zu viel Hintergrundgeräusche und sehr schmaler Bühnenton. Gerade bei Metal muss es da imho doch deutlich mehr "krachen"...
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Kein Mitgefühl, kein Verständnis, nur wertvolle Tipps man möge sich doch mal zusammenreißen, nicht so egoistisch(!) sein und das mit den Drogen sein lassen!?
Ja ist doch ganz einfach, bei Depressionen und Suizidgefahr sich selbst einfach mal schnell eiweisen, den Psycho-Onkel ein wenig "Heile heile Gänschen..." machen lassen, ein paar Psychopharmaka schlucken und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Sollten einige unserer Spezialisten hier vielleicht mal den ganzen Psychologen und Co. erklären wie die ihren Job eigentlich zu machen haben - wenn es doch so einfach ist.
-
Man man man...
Das ist ja fast schlimmer als an jedem Stammtisch.
Aber schön wenn es doch so einfache Lösungen gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Höchstwahrscheinlich Selbstmord aufgrund von Drogenproblemen, hinterlässt 6 Kinder !!
Nun ja man sollte hier nicht wirklich rumspekulieren, dass er in der Vergangenheit offensichtliche psychische Probleme und einen ungesunden Umgang mit Suchtmitteln hatte war ja nun kein wirkliches Geheimnis. Warum jemand letztendlich aber sich zu so einem drastischen Schritt entschließt (man denke nur mal an den Fall Enke) wird einem als Außenstehender wohl nie wirklich zugänglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Ich habe mal gehört, dass unter dieser Voraussetzung (Schwangerschaft, Wohnraumvergrößerung) irgendwie möglich wäre.
Nein, so einfach ist das nicht. Wenn Du Dich privat vergrößern möchtest ist das primär Dein eigenes Vergnügen und geht nicht zu Lasten des Fiskus. Dieser akzeptiert nur Werbungskosten wenn der Umzug beruflich bedingt ist oder bestimmte andere Voraussetzungen (Verkürzung des Arbeitsweges um X Minuten) erfüllt.
Siehe auch:
https://www.buhl.de/steuernsparen/baby-on-board/
Das einzige was Du geltend machen kannst wenn Du z.B. eine Spedition mit dem Transport der Möbel beauftragst und die Sachen nicht selber fährst sind 20% der dann anfallenden Kosten als sog. "haushaltsnahe Dienstleistung". Wenn die die Spedition also 1.000,- € kostet kannst Du davon 200,- € steuerlich geltend machen.
-
Ich habe (wie wahrscheinlich sehr viele) mit dem Pausenpfiff den Sender gewechselt und das "Drama" daher erst im Nachgang mitbekommen.
Kann jetzt nicht behaupten ich wäre traurig das die Schlager-Schnalle da so gnadenlos ausgepfiffen wurde (wobei ich der Meinung bin so ein Budenzauber hat unabhängig von der Musikrichtung in der Halbzeit nichts zu suchen).
-
Re: Vermieter lässt Wohnung eines verstorben mit Zweitschlüssel besichtigen!?
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
Hätte ich das mitbekommen hätte ich sofort die Polizei gerufen wegen Hausfriedensbruch.
Wie würdet ihr euch verhalten? Anwalt? Anzeige?
Das Problem ist hier ja der "versuchte" Hausfriedensbruch durch die Interessenten da sie letztendlich ja nicht in der Wohnung waren und durch den Schlüssel welche ihnen die Verwaltung gegeben hat ja auch nicht davon ausgehen konnten widerrechtlich zu handeln.
Warum sie überhaupt einen Schlüssel hatten steht dabei noch auf einem ganz anderen Blatt.
Ich würde an Deiner Stelle das Schloss austauschen und der Genossenschaft einen sehr bestimmten Brief schreiben und drauf verweisen was deren Rechte sind und was nicht:
http://www.berliner-mietervere…/online/mm0406/040628.htm
http://www.berliner-mietervere…terbesuch-musterschreiben
Also Besichtigung nur nach schriftlicher rechtzeitige Ankündigung etc. pp.
-
Kein Schwein braucht Ref-Link-Farmen!
-
Wird da heute auch noch mal Fußball gespielt oder beschränkt man sich darauf sich theatralisch über Schiri-Entscheidungen zu beschweren?