Beiträge von ChickenHawk

    Man sollte ja meinen aus Schaden wird man klug... Falsch gedacht.


    Nachdem ich bislang dann konsequent die Axt -> Müllhalde Variante gewählt hatte stand ich nun vor dem Problem, dass ich ein defektes Elektrogroßgerät loswerden musste. Ja man kann die kostenlos beim Wertstoffhof abgeben, aber man brauch erstmal ein geeignetes Transportmittel dafür.


    Irgendein Bastler kann vielleicht damit noch was anfangen, also wieder eine "Zu verschenken" Anzeige geschaltet, nur Selbstabholung angegeben und Termin ab wann das Teil zur Abholung bereit gestellt werden kann mit reingeschrieben.


    Anzeige ist keine 3 Minuten Online da kommt von einem User "Privat" die Frage:


    Ist es noch da?


    Antwort: Ja


    Dann kam erstmal nichts mehr. Inzwischen meldet sich ein anderer nicht anonymer User der fragt ob er das Teil zum angegebenen Termin abholen kann und bekommt den "Zuschlag".


    Parallel hat User "Privat" Nachrichten geschrieben er würde das Teil abholen - allerdings nicht zum vorgegebenen Termin.


    Antwort: Gerät sei schon weg, Anzeige wurde von mir entsprechend gleich gelöscht.


    Und dann ging es los:


    1.) Mitleidsnummer - ich war doch der erste (woher will der das wissen)


    2.) Das sei unfair


    3.) Screenshots des Nachrichtenverlaufs


    Ich schreibe ihm noch mal, dass bei Geschenken die Nachfrage eben groß sei und "weg ist weg". Aber dann dreht er erst richtig auf:


    4.) Was fällt Dir ein - ich war der erste


    5.) Du wirst noch sehen was Du davon hast


    6.) Brauchst die Anzeige gar nicht löschen ich habe von allem Screenshots


    7.) Diverse nicht spezifizierte Drohungen


    8.) Mein Vater ist Anwalt - Klage ist in Vorbereitung


    Einzige Reaktion von mir: Ich wünsche viel Erfolg.


    Also vielleicht habe ich da jetzt was nicht mitbekommen aber seit wann habe ich die Verpflichtung wenn ich etwas verschenken will das dem ersten Honk zu geben der sich meldet?


    Und ist die Antwort auf die Frage ob das Teil noch da sei gleizeitig als positive Willenserklärung zu verstehen, dass ich das Ding auch an diese Person verschenken will?


    Selbst wenn das so sein sollte hat "Privat" jetzt einen Schadenersatzanspruch gegen mich in Höhe eines defekten Elektrogeräts mit dem Wert Null?


    Denke zwar nicht, dass da noch irgendwas nachkommt aber hallo - wo leben wir denn bitte?

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn Wahrheiten Schwachsinn sind, dann bitte :rolleyes:
    Jeder kann und sollte seine Meinung verkünden.


    Und wer bestimmt, was die Leute schreiben sollen? Der Betreiber, die Politik? Also werden nur Meinungen/Äußerungen/Themen geduldet, die man selber hören/lesen will?


    Nun ja dazu passend:


    http://www.sprachlog.de/wp-con…14/04/xkcd_freespeech.png


    Und Nein, dass ist jetzt nicht als persönlicher Angriff zu verstehen - es passt halt thematisch nur sehr gut.


    Man muss ja nur mal anschauen wie es denn in bestimmten Themen - trotzt mehrfacher Aufforderung der Mods - abgegangen ist. Das was keine Diskussion und da ging es auch nicht um "Wahrheit", sondern da wurden teilweise Sachen abgelassen bei denen man sich als Forenbetreiber schon fast wieder Gedanken machen muss ob man dafür rechtlich belangt werden kann und die die entsprechenden Personen in dieser Form wohl auch nur im Netz von sich gegeben haben (da sie im RL sonst befürchten müssten von ihrem Gegenüber zu Recht was vor die Glocke zu bekommen).


    Und wenn es die Leute nicht schaffen bei bestimmten Themen sich einfach mal am Riemen zu reißen und eine anständige Diskussion zu führen dann würde ich als Forenbetreiber dem ganzen auch sehr schnell einen Riegel vorschieben.

    Na ja in Anbetracht der Uhrzeit seines Postings kann es ja durchaus sein, dass da das ein oder andere Hopfenkaltgetränk mit eine Rolle gespielt hat und er sich für lustig hielt.


    Leider hat auch ifunbox bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht - das Gerät wird aber nicht nur von iTunes sondern auch vom PC komplett ignoriert, egal an welchem USB-Port.


    Irgendwo stand der Pod müsste einen gewissen Ladestand haben sonst klappt es nicht mit dem Sync - also hänge ich den jetzt erstmal an den Strom und versuche es später noch mal.

    Warum sollte ich ein grds. noch funktionierendes Gerät (der Player als solcher läuft) entsorgen?


    Ja Konsumgesellschaft und so - aus den Augen aus dem
    Sinn...


    Mir geht es primär darum das auf dem Player noch ein paar alte musikalische Schätze sind die ich sonst nicht mehr auf der Platte haben un daher gern vom Player auf den Rechner ziehen würde.

    Ich habe hier noch einen alten Ipod liegen (lt. Infernetabfrage produziert in KW 44 2005) mit 30 GB ohne genaue Typenangabe.


    Kann also ein iPod 4 oder 5 sein - laut Menü mit Bilder- und Videofunktion auch wenn ich da nie was anderes als MP3 drauf gesehen/gehört habe.


    Entgegen aller Befürchtungen spielt der Akku noch mit - nur wie kann ich heutzutage da irgendwie die Dateien auf den Rechner bringen? Itunes unter Win10 ignoriert das Teil, ebenso ohne iTunes unter anderen aktuellen Win Versionen.


    Also was jetzt?

    Stimmung? Nö - ist doch momentan eher kaum auszuhalten.


    Warum zum Geier musste Sat1 dann gestern noch diese Gruselpaarung parallel zeigen? Was hatten die wohl für Einschaltquoten? (EDIT: Gerade geschaut - mehr als miese...)


    Und in vielen Fällen ist doch der 3te Spieltag in der Vorrunde schon nicht mehr relevant - wo soll da Spannung aufkommen?


    Und wenn es ganz doof läuft ist Albanien mit 1 Tor und 3 Punkten aus 3 Spielen dann trotzdem noch für das Achtelfinale qualifiziert. Und auch die "großen" Fußballnationen (ok Portugal mal außen vor :D) haben durch diesen Modus fast die Garantie, dass sie in die KO-Runde kommen.


    Insofern kann man sich das ganze dann vielleicht wieder ab dem Halbfinale anschauen (wenn man nicht gerade Urlaub und somit besseres zu tun hat).

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ließe sich ja auf alles mögliche anwenden - die Fluggesellschaft hat das Flugzeug geleast oder dafür einen Wartungsvertrag und könnte bei Stillstand auf die fremde Verantwortlichkeit verweisen. Und so weiter, und so fort.


    Eben nicht - weil u.a. in all diesen Fällen die Airline grds. eine Möglichkeit hat auf Dinge einzuwirken. Technische Defekt sind eben keine höhere Gewalt - wenn ich einen Wartungsvertrag habe und der Dienstleister bekommt den Vogel nicht in die Luft muss die Airline zahlen (ebenso wenn sie die Wartung selber macht und es einen technischen Defekt gibt).


    Es gibt ja auch nur eine finanzielle Entschädigung "wenn das entsprechende Ereignis im Herrschaftsbereich der Airline zu verorten" ist. Und ein kompletter Flughafen und dessen Sicherheitsvorrichtungen liegen mit Sicherheit nicht im Herrschaftsbereich der Airline - anders dagegen ist es sehr wohl dem Herrschaftsbereich der Airline zuzurechnen wenn diese einen miesen Wartungsvertrag mit Dritten abschließt.


    Und warum sollte das keine höhere Gewalt sein? Nach Deiner Argumentation hätte Eurowings also jederzeit damit rechnen müssen, dass ein Flughafen wg. eines besonderen Umstands geschlossen wird und dann darauf auch noch in irgendeiner weise Einfluss nehmen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Könnte man sich aber nicht gerade in diesem Falle auf den Standpunkt stellen, dass es doch in der Verantwortug des Flughafens lag?


    Ist jetzt allerdings wohl nur schwerlich auf die Gluggesellschaft zu erstrecken?


    So ist es - was kann die Airline dafür wenn der Airport ein Problem hat bzw. verursacht?
    Die Airlines sind ja quasi selber "Kunden" der Flughäfen.


    mozart
    Ich würde nicht gleich mit der RS etc. anfangen - Du kannst ja erstmal bei Eurowings versuchen die Ticketkosten für den ausgefallenen Flug zurückzufordern und sehen was die sagen.


    Sollten die sich querstellen kann man immer noch schwerere Geschütze auffahren.

    Re: Der Flug wurde gestrichen - Weiteres Vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die angebotene Alternative war, sich eigenständig um einen Weitertransport zu kümmern.


    Und hier liegt der Hase im Pfeffer:


    Wer hat euch das angeboten und habt ihr dazu irgendwas schriftliches (wohl eher nicht)?


    Grds. hätte sich Eurowings darum kümmern müssen, dass ihr schnellstmöglich einen anderen Flug angeboten bekommt (wobei schnellstmöglich halt so eine Sache ist).


    Wenn Eurowings jetzt die Hände hebt und sagt: Wir können nichts anbieten / umbuchen - machen sie es selbst - dann müssten die zumindest die Ticketkosten für den Rückflug erstatten.


    Wenn "nur" ein MA am Flughafen in CH sagt: Machen sie es selber wird Dir Eurowings wohl eher eine lange Nase drehen nach dem Motto "Wir hätten ihnen ja schon eine Alternative angeboten aber Sie haben uns ja gar keine Chance gegeben indem sie selbst was neues gebucht haben..." - und da hätte Eurowings gar nicht mal so unrecht.


    Bei Flugannulierungen gilt eben entweder Ersatzbeförderung fordern oder Rücktritt vom Vertrag erklären. Und nur bei einem erklärten Rücktritt hat man Anspruch auf Ersatz der Ticketkosten.