-
Ich habe keinen Router / Switch bzw. ich habe keinen Zugriff darauf da das zentral von der IT verwaltet wird. Ist pro PC also nur ein LAN Anschluss in der Wand.
(Hintergrund: Die lokalen Drucker wurden eigentlich abgeschafft, wir dürfen nach Absprache zwar einen Drucker haben, dieser kann aber nicht ins Netzwerk gehängt werden und wird auch nicht von der IT supportet.)
Der Versuch eine FB zwischen PC und Drucker zu hängen hat (zumindest im ersten Anlauf) nicht geklappt, da dann keine Verbindung mehr zum Netzwerk und Internet bestanden hat.
-
Moin,
folgende Situation:
2 PC sollen an einen Drucker per Kabel angeschlossen werden, der Drucker hat 1 x USB Eingang Steckertyp B und einen RJ45 Eingang.
Die PC haben einen RJ45 / LAN Eingang, dieser wird aber benötigt bzw. ist belegt da die Geräte darüber ins Internet gehen. Es stehen allerdings genügend USB Ports zur Verfügung.
Meine erste Idee einen (ur)alten USB-Hub von Conrad zu verwenden haut nicht hin, Drucker lässt sich nicht ansteuern. Gibt es hier entsprechende (aktive) Adapter die es hinbekommen von 2 unterschiedlichen Geräten das Signal an den Drucker zu geben?
-
Ehrlicher Rat:
Lass es.
Wenn Du da wenig bis keine Erfahrung hast solltest Du da erstmal viel kleiner anfangen. Erst recht wenn Du Dir das Werkzeug dafür erst noch besorgen müsstest.
Spart Zeit, Geld und viel Ärger mit der Frau und/oder dem Kind.
Ja die Vorstellung mag vielleicht schön sein so etwas selber zu bauen, in der Praxis ist es dann aber doch eine ganze Ecke schwieriger als man es sich so vorstellt. Und schließlich soll die Tochter dann ja nicht mit irgendeinem schiefen Holzungetüm spielen oder?
Dann doch lieber das Geld in die Hand nehmen und was "fertiges" kaufen...
-
Irgendwann vor grauer Vorzeit in Frankreich am Strand. Erst war es harmloses flaches Wasser und dann kommen plötzlich (je nachdem wer die Geschichte erzählt) ca. 1-3 Meter hohen Wellen und räumen alles ab.
Habe das selbst erst gar nicht so als bedrohlich wahrgenommen, die Erinnerung wie man da einfach so durchs Wasser gewirbelt wird ohne auch nur irgendwas machen zu können ist allerdings schon noch sehr präsent. Letztendlich dann vom Vater rausgefischt worden.
Erst als man dann die erschrockenen Erwachsenen gesehen hat habe ich registriert, dass das wohl gerade nicht so ganz ungefährlich gewesen ist. Zum Glück ist keinem da was passiert.
-
Wenn es ein Bild gibt auf dem der Fahrer zu sehen ist gelten die 2 Wochen ohnehin nicht.
Nur wenn ein Verstoß begangen wurde bei dem (warum auch immer) kein Bild vorhanden ist, sagt die Rechtsprechung, dass dem Halter zeitnah der Verstoß mitgeteilt werden muss. Das ist aber keine starre Frist sondern nur eine "grobe" Richtung. Heißt wenn jetzt wegen Wochenende o.ä. der Anhörungsbogen erst nach 2 Wochen und einem Tag eintrudelt wird man es schwer haben eine Fahrtenbuchanordnung mit Verweis auf die Frist zu kippen.
Der Halter soll halt die Möglichkeit haben sich erinnern zu können wer gefahren ist - nur glaubhaft zu machen, dass man nach innerhalb von 14 Tagen sich erinnert hätte, aber ab Tag 15 alles vergessen - wohl eher kaum...
EDIT:
Die Frist gilt übrigens auch nicht für gewerblich oder gewerblich/privat genutzte Fahrzeuge - hier muss der Halter dafür Sorge tragen, dass er weiß wer wann das KFZ benutzt hat.
-
Gibt noch genügend Behörden die auf ihren Formularen neben einer Unterschrift auch gern einen Firmenstempel hätten.
Insofern werden in der Firma noch kräftig Stempel benutzt, insbesondere bekommt auch jedes Stück Papier was auf dem Postweg eingeht einen Eingangsstempel. (Soll schon mal vorgekommen seinen, dass bestimmte Schreiben datiert waren auf den XX.04.16 - tatsächlich ist das Ding aber erst 3-4 Wochen später eingegangen).
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
weil ich als Chef brennende Mitarbeiter will und keinen zweiten Kontakt voller abers und ichs, dafür bezahlen wir mindestens Tarif mal 2
Na ja jeder wie er mag, aber gerade wenn sich jemand aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus auf eine Position bzw. bei einer anderen Firma bewirbt und Du dem Bewerber dann nur einen einzigen Termin vorgibst - soll er dann alles stehen und liegen lassen? Geht ja nicht darum, dass jemand einen Vorstellungstermin nicht wahrnehmen kann oder will weil dort gerade sein wöchentlicher Häkelkurst statt findet.
Ich habe auch schon mal einer Bewerberin abgesagt, weil sie es mit ihrer privaten Lebensplanung/- organisation nach eigener Aussage nicht oder nur bedingt hin bekommen hätte wenn sie beruflich auch ab und an mal über Nacht bzw. 2 Tage am Stück auf Achse gewesen wäre, da sie ja einen Hund hätte der betreut werden muss.
Jemand der den Job wirklich gewollt hätte wäre kreativ geworden und hätte eine Lösung gefunden.
Aber wenn ich einen Bewerber einlade und er an dem Tag den ich vorschlage nun gerade keinen Urlaub bekommt weil evtl. gerade die Kollegen im Urlaub oder krank sind - brennt er dann nicht genug? Soll er "krankfeiern" nur um zum Gespräch zu erscheinen?
Grds. gebe ich 2-3 Terminvorschläge vor, i.d.R. passt einer davon für beide Seiten. Wenn alle 3 Termine auf Bewerberseite wg. Häkelkurs o.ä. nicht passen - ok dann kann man sich das Gespräch gleich sparen.
-
Das ist doch alles eine Frage der Rahmenbedingungen.
Bewerber 1 kann nur an Tag X oder um Uhrzeit Y, Bewerber 2 kann an Tag Y um Uhrzeit Z.
-
Kurzes Update:
Nachdem ich noch am Vortag mit dem Abholer geschrieben hatte und mir die Abholzeit explizit noch mal bestätigt wurde habe ich am Folgetag gewartet und gewartet und gewartet.
Nach dem vom Abholer angegeben Zeitfenster plus einer Schonfrist X habe ich ihm dann gesagt, dass ich nicht länger warte (verbringe das WE doch nicht mit rumsitzen) und habe das Teil dann dank Hilfe eines freundlichen Nachbarn zum Wertstoffhof gebracht.
Rückmeldung des Abholers = 0
Vielleicht lerne ich ja daraus...
-
Zitat
Original geschrieben von dungeonlight
weil besagte Art von Handelsabkommen Mechanismen installieren würden, die mittelfristig Demokratie und Grundrechte aushebeln und Sozialstandards verramschen würden.
Wie ich diese Form von sachlicher und unpolemischer Auseinandersetzung mit derartigen Themen liebe...
Und das kennst Du?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580284
Und dann bitte auch mal erwähnen wer hinter dieser Propaganda steckt:
http://www.stuttgarter-nachric…9b-a898-d3e8a0c27d91.html
http://www.faz.net/aktuell/wir…-aktivisten-13995128.html