Genauso bin ich im Ergebnis vorgegangen - die Option „geräteübergreifend teilen“ war nicht aktiviert und könnte erst nach Eingabe des Codes angepasst werden.
Dachte da gäbe es noch irgendeinen Kniff den ich übersehen habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genauso bin ich im Ergebnis vorgegangen - die Option „geräteübergreifend teilen“ war nicht aktiviert und könnte erst nach Eingabe des Codes angepasst werden.
Dachte da gäbe es noch irgendeinen Kniff den ich übersehen habe.
N‘Abend,
folgendes Problem:
Phone vom Nachwuchs ist über Fam.-Freigabe aufgesetzt. Nun ist der Bildschirmzeitcode abhanden gekommen - auf dem Kinderphone gibt es keine Möglichkeit die Code über Eingabe der Apple Id zu ändern.
Über das Elternphone wurde bereits ein neuer Code vergeben - dieser wird vom Kinderphone aber nicht akzeptiert und entsprechend ist nach jedem Versuch aufgrund der vielen Fehlversuche erstmal 60 Minuten Schluss.
Wie bekommt man den Code geändert ohne das ganze Phone plätten zu müssen.
Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht und dem Schwiegervater dabei geholfen seine eigene HP und Mailadresse für geschäftliche Dinge zu organisieren.
Seitdem hält er mich für seine externe IT Abteilung...
Die Domain liegt derzeit noch bei Strato - mit dem dortigen Mailserver gab es aber wohl regelmäßig Probleme (die wohl auch "User" bedingt waren, aber in der Tat werden Mails von Strato-Server gern wohl mal auf Blacklists gesetzt und kommen nicht an).
Als Zwischenlösung hatte ich ihm dann über G-Mail eine Alias-Adresse eingerichtet, so dass er Mails über "name@domain-name.de" empfangen und senden konnte. Damit ist er aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich zufrieden da immer mal wieder Mails unter der originären @gmail Endung durchgehen und angeblich gibt es nach wie vor Probleme wg. Strato (die ich nicht verifizieren kann, da m.E. hier über Strato eigentlich mailtechnisch nichts mehr läuft).
Nun soll ich mir überlegen wie man den gordischen Knoten zerschlagen kann, obwohl das nun eigentlich wirklich nicht meine fachliche Baustelle ist - und nein, einfach den Saft abdrehen ist leider keine Option. Die HP existiert zwar, ist aber eigentlich nur Platzhalter und hat bis auf die Startseite 0 Inhalt - wird auch nicht wirklich benötigt und kostet zusätzlich dazu ja auch noch einen gewissen Betrag pro Jahr - Ranking und Co. spielen also keine Rolle.
Insofern lautet die Aufgabenstellung:
Weg von Strato, stabile Mailadresse mit eigenem Domain-Namen
Auch wenn Schwiegervater jetzt wg. Gmail gemault hat wäre meine Überlegung (zumal ich mich mit Gmail als Anwender einigermaßen auskenne) das ganze dann über Google Workspace laufen zu lassen.
Nur bekomme ich damit Strato als Domainprovider/-host ja trotzdem nicht komplett weg bzw. Workspace wäre ja wieder "nur" für die MX Einträge bzw. Mail und die sonstigen Google Features.
Google bietet noch keine Domainverwaltung für .de Endungen an(?) - insofern was wäre hier eine einfach und saubere Lösung?
Guten Abend,
zur Ausgangslage:
Domain liegt bei Strato, E-Mail mit domain-Endung läuft über Gmail bzw. ist im Gmail-Account als Alternative-Adresse hinterlegt.
Es gibt immer mal wieder Probleme mit eingehenden Mails die nicht zugestellt werden (insbesondere Verifizierungslinks) - wenn ich z.B. den Mircosoft Support richtig verstanden habe liegt das an geblockten IP von Strato.
Dürfte meiner laienhaften Meinung zwar nicht sein, da die Mails ja nicht über den Strato Server sondern Gmail laufen, aber egal.
Insofern - gibt es eine Möglichkeit sich komplett was die Mails angeht von Strato zu lösen um auf Gmail zu gehen?
Wenn ich das richtig sehe bietet Google selbst ja kein klassisches Webhosting an (nur Tools zur Verwaltung wie G Suite) womit ein Umzug der Domain ja rausfällt.
Kann man ggf. bei Strato was einstellen bzw. am MX Eintrag ändern, damit Mail komplett ohne Strato läuft (und funktioniert dann die alternative Adresse unter Gmail noch denn dort sind in den Einstellungen ja noch die Strato-Daten hinterlegt)?
Oder gibt es noch ganz andere einfache Möglichkeiten?
Da sich das Teil jetzt auch mit externen Tastaturen nicht zum Schweigen bringen lies ging das Gerät zurück und ich habe mir einen Switch ohne Lautsprecher geholt, dieser verrichtet bislang ohne Probleme seinen Dienst - auch wenn hier scheinbar wg. der Funktastatur welche beide Laptops anspricht auch die Hotkey Umschaltung nicht funktioniert.
Ich habe jetzt einen KVM Switch der grds. seine Arbeit verrichtet - aber:
Umschalten geht nur per Hotkey bzw. manuell, das wäre noch nicht mal das Problem. Jedes Mal beim Umschalten piept das Ding aber unerträglich. Auch das könnte man per Hotkey Kombination wohl ausstellen, nur soll man dafür die "rollen / scroll" Taste verwenden. Ich habe keine solche Taste. Auch die manuelle Umprogrammierung einer Sondertaste hilft da nicht - damit kann ich rollen nur an und aus stellen, für den Hotkey muss die Taste aber mehrfach schnell hintereinander gedrückt werden und das wird bislang vom Switch gekonnt ignoriert.
Jemand eine Idee wie ich das Ding zum Schweigen bringe - und nein Hammer ist keine Option...
Hallo,
ich hätte gern einen HDMI Switch um 2 PC bwz. Laptop an einem externen Monitor mittels Funktastatur / Maus bedienen zu können.
Mein oller VGA Switch für 15,- € konnte das problemlos - nur finde heute noch mal ein Gerät mit VGA Ausgang...
Ich habe jetzt schon das dritte Teil zurück schicken müssen, da irgendwas immer nicht funktionierte. Entweder die Tastatur wurde nicht erkannt, nach dem umschalten blieb der Bildschirm dann schwarz...
Insofern bin ich leicht genervt und habe keine Lust auf Verdacht jetzt das halbe Netz leerzukaufen in der Hoffnung was passendes zu finden.
Von daher: Was nutzt Ihr bzw. habt Ihr da einen Tip? Sollte nach Möglichkeit auch nicht so teuer sein - wenn der Switch dann mehr kostet als der (neue) Monitor ist das wenig zielführend.
Danke & Gruß
Tja, dass kommt halt bei raus wenn man sich auf den Lorbeeren ausruht...
Im Endeffekt war es wie schon geschrieben mehr als absehbar - es ist doch schon sehr bezeichnend wenn man die Messekarten in den letzten 2-3 Jahren schon fast hinterher getragen bekommen hat, damit doch bitte bitte auch mal ein paar Besucher dort hingehen.
Auch der Mitsubishi Spacestar trägt für mich schon arg viele SUV-Anleihen
Wenn überhaupt, dann hat er Anleihen an einen CUV (Crossover Utility Vehicle)…
Nicht alles wo die europäischen Hersteller "SUV" drauf schreiben ist auch annährend ein (echter) SUV drin. Ist halt gerade am Markt gefragt bzw. der Kunde will es haben insofern wird es ihm unter diesem Label verkauft. Verglichen mit "richtigen" SUV wie z.B. einem Chevy Tahoe o.ä. ist das was hier so auf den Kunden losgelassen wird verglichen lächerlich.
Ist halt ein anhaltender Trend, der wird auch irgendwann wieder vorbei sei. Vor einigen Jahren mussten alle Autos rund sein, dann waren Kanten angesagt und irgendwann wird es wieder rund...
Was die Farben angeht: Vor zig Jahren war weiß total angesagt, dann war es 10 Jahre lang verpönt und nun kommt es wieder - ebenfalls: Trends kommen und gehen.
Und wer das nötige Kleingeld mitbringt bekommt eigentlich so gut wie jede Farbe die er will. Ob einem das den Aufpreis wert ist steht auf einem anderen Blatt. Und ob man jetzt "Caffe Latte - Perleffekt" oder "Macchiato braun mit Sprenkeln" wirklich als Farbe braucht? Aus Sicht der Hersteller ist die Reduzierung der Farben durchaus sinnvoll - macht die Produktion einfacher und kostengünstiger.
Wieder der Vergleich mit den USA: Dort gibt es i.d.R. 3 Grundfarben: weiß, rot, schwarz. Vielleicht noch 1 oder 2 aufpreispflichtige Metalliclackierungen und dann ist Ende im Gelände.
Geht also auch...
Sie stellen die Latte immer höher und höher -aber ich sehe nicht ein wieso ich z.B. für eine micro SDXC Karte 3,99€ Versand zahlen soll wo die doch locker per Brief für 0,70Cent versendet werden kann.
Für die 70 Cent Briefmarke die Du bei der Post kaufen kannst, ist das die Karte aber noch lange nicht eingepackt, beschriftet etc.. Außerdem dauert dann dem ein oder anderen bestimmt der Versand wieder zu lange und es gibt mit Sicherheit regelmäßig Theater wenn diese (nicht nachverfolgbaren) Sendungen nicht ankommen. Davon ab ist es für gewerbliche Versender auch u.U. problematisch unversichert zu versenden - und irgendwelche Spezialisten würden dann bestimmt sehr häufig derartige unversicherte Sendungen nicht bekommen...