Beiträge von peeck

Du sagst, in der Schalterkonsole liegt ein 5x1,5 Kabel. Das müsste zu einer Verteilerdose
    im Raum führen.
    Darin kommt das 5x1,5 Kabel an und da müsste ein weiteres blindes Kabel
    liegen, welches nach aussen führt, vermutl. ein 3x1,5. Von da aus, macht
    eine Messung dann erst Sinn.

GP

M.E. ist die Politik gefragt, spreche hier von EU-Ebene.

Den Herstellern wird bis Ende 2019 Frist gegeben sich auf einen einheitlichen Standard
    der Ladekabel festzulegen.
    Unabhängig der Antriebsysteme Hybrid/rein Elektro ist ein austauschbares Akkupak
    mit einer Reichweite von ca. 70km vorgegeben, das einheitliche Austauschkriterien
    erfüllt.

Nur diese Fahrzeuge erhalten ein EU-weite Förderung, Hohe lass ich mal offen.

Hersteller, welche meinen ihre eigene Suppe kochen zu müssen, sollen sehen wie
    sie zurecht kommen.

Gleichzeitig erhalten Unternehmen öffentliche Förderung für den Bau von, ich sag
    mal "Accu-Tankstellen" - und das müssen nicht die Mineralölkonzerne sein.

Ich weis, ich träume - aber nur das würde einen gewaltigen Schub auslösen.

GP

Derartiges steht bei Wohneigentum üblicherweise in der Teilungserklärung und nicht im Kaufvertrag.
    Bei äußerlichen Veränderungen ist zudem die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft
    erforderlich. Heißt, auch wenn die Hausverwaltung abblockt, könnte man Antrag bei der
    nächsten Eigentümerversammlung stellen.

GP

...zu spät

Für den Geldautomaten wird ein elektronische Protokoll geführt.
    D.h. es ist der abgebrochene Vorgang mit Fehlercode protokolliert und
    der nächste mit der Abhebung.
    Auch wird protokolliert, wenn Geld teilweise oder gar nicht entnommen wurde u. in der sep. Box landet. Und da liegt der Hase im Pfeffer, es gibt Automatentypen die registrieren dabei die
    Anzahl der Scheine welche in die Box wandern und andere nur das Geld eingezogen wurde.

Bei der Leerung dieser Kassette finden sich dann entsprechende Anzahl der Scheine, welche
    anhand des Fehlerprotokolls den entsprechenden Kunden wieder gutgeschrieben wird.

Fast alle Banken bedienen sich dabei externer Dienstleister (Geldversorger) und dabei spielt
    halt auch die entsprechende Qualität eine Rolle.

GP