ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charlie_D
Die Polizei bringt Dir da gar nix.
er könnte natürlich sein Auto reparieren lassen. Was allerdings, ob der sehr deutlichen Lackspuren auf den Fotos ziemlich dämlich wäre. Dann könntest Du Strafanzeige wegen Betruges stellen, ein Gutachter würde die Lackspuren analysieren, und er würde recht ordentlich verknackt werden.
Nicht gut für ihn.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Ich hab momentan kein Kennzeichen und keine Versicherung.
Wie sieht es aus, wenn derjenige das bis Freitag an seinem Auto machen läßt und dann hab ich nix oder wie ?
Also dass er sein Auto fix selbst repariert und dann alles abstreiten halte ich für recht unwahrscheinlich, jedoch sollte man bei seinen Überlegungen immer alle Möglichkeiten im Blick haben.
Und da Du echt nichts weiter als eine Handynummer und eine mögliche Adresse über das Telefonbuch hast, hast Du ja eigentlich überhaupt nichts vom Unfallverursacher und das würde mich eben nachdenklich stimmen.
Für die Polizei ist das ein Leichtes ... die gucken sich Dein Auto an, nehmen die Handynummer und die mögliche Adresse und gucken dann mal zu dieser Adresse und schauen ob da ein Auto steht, was passende Unfallspuren hat und dann geht das normale Procedere weiter (wenn eine Strafttat "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" im Raum schwebt sind die Jungs normalerweise recht interessiert an der Aufklärung v.a. wenn es so viele Hinweise gibt), was aber ungute Folgen für den Verursacher haben könnte, weshalb ich immer noch dazu tendieren würde den Unfallverursacher anzurufen und ihm die Chance geben seine Daten angeben zu können, damit Du das dann dem Zentralruf melden kannst.
lG Alex
EDIT :
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Also werde ich Freitag die Herausgabe des Kennzeichens verlangen , statt bitten und wenn das nicht passieren sollte kann ich immer noch zum Anwalt und zur Polizei (Fahrerflucht anzeigen).
Mach das telefonisch morgen dann weisste schon mal woran Du bist und wenn er eine weisse Weste hat, dann müsste er Dir die Daten ja wohl bereitwilligst geben, wonach er übrigens auch nach StVO §34 "6b.
auf Verlangen seinen Namen und seine Anschrift anzugeben sowie ihnen Führerschein und Fahrzeugschein vorzuweisen und nach bestem Wissen Angaben über seine Haftpflichtversicherung zu machen" verpflichtet ist.
Wenn alles korrekt abläuft (was ich dem Unfallverursacher einfach mal unterstellen will) dann gibt er Dir morgen vormittag telefonisch die Daten, Du kannst das der Versicherung melden (was ich auf jeden Fall machen würde) und ihr könnt Euch dann am Freitag ohne jegliche Spannungen treffen und darüber reden. Und wenn er Dir die Daten nicht geben will, dann weisst Du wenigstens morgen schon, was Sache ist und kannst mögliche Schritte Deinerseits einleiten, ohne nochmal 3 Tage Zeitverlust zu haben.