Beiträge von Floh1

Zitat

Original geschrieben von pixxgallery
    Das ist ja klar, dass wenn du die O2 Firmware nicht mehr installiert hast, dass dann das Häuschen nicht mehr vorhanden ist. Hat ja auch nur O2.

Gruß

hmm, das verstehe ich nicht. meine alten Nokias (2x 6310, 1x 6310i) sind ungebrandet, und bei denen wird das Häuschen auch angezeigt

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    die homezone nummer wird 90 tage gespeichert. wenn du innerhalb dieses zeitraums über die Hotline mit der bitte deine alte Nummer wieder zu bekommen zurück in den alten vorwahlbereich wechselst, bekommst du deine alte HZ nummer wieder.

beim wechsel der adresse innerhalb des selben vorwahlbereiches bleibt die hz nummer gleich.

ging bei mir sogar ohne Hotline. Habe im Sommer für 6 Wochen meine Homezone geändert und anschließend wieder zurück (jeweils per Internet). Da bekam ich dann meine ursprüngliche Festnetznummer auch wieder

So, ich hol den Thread mal wieder hervor mit meiner Frage:

Der Connection Manager erkennt ja, ob er in der Homezone ist, daran, dass er nach Einwahl auf indikator.o2online.de geht.
    Dann fallen doch, falls ich nicht in der Homezone bin bzw. der Indikator eine Störung hat, Einwahlkosten zum Nicht-Homezone-Tarif an, bis der CM das erkannt hat.
    Dann ist es ja bei jeder Einwahl eine Art Glücksspiel mit ggf. Zusatzkosten, bis der CM die Homezone erkannt hat oder eben nicht.

Vermute ich das so richtig?

Gruß,

Florian

Zitat

Original geschrieben von Herby_VF
    Btw: Ich habe GENION L bekommen, obwohl ich noch 21 Monate in einem subventionierten Tarif

Cool :cool:
    Du meinst, Du hast von nem niedrigeren Tarif in Genion-L-Aktion wechseln können, obwohl Dein Vertrag erst 3 Monate alt war? Das ist bei mir auch der Fall, und ich bekomme immer gesagt (hab schon öfters bei der Hotline dusselig nachgefragt), dass ich nur in den "normalen" Genion-L wechseln kann, nicht in den Aktionstarif :flop:

Re: Telefonisch abgeschlossene Genion Aktion kündbar?

Zitat

Original geschrieben von Tommy601

Habe mir im April 2006 bei O2 ein Handy gekauft, mit einem Genion Vertrag, also Flatrate nur in der Homezone.

Irgendwann im Juni bin ich von O2 angerufen worden, ob ich nicht mal unverbindlich und ohne Risiko für nur 10 Euro Aufpreis monatlich Genion-L testen möchte, wo ich dann überall in Deutschland die Flatrate habe. Zunächst hab ich verneint aber die haben wieder angerufen und gesagt da wäre überhaupt kein Risiko da sie sich nach 2 Monaten melden würden und ich dann entscheiden könnte ob ichs behalten will, und wenn nicht einfach wieder rückgängig machen

Hallo,

ich will das mal verstehen: Du hast einen Genion-M-mit-Handy-Vertrag (also 20,--/Monat) und bekommst für 10,-- mehr (also insgesamt 30,--/Monat) einen Genion-L von O2 _angeboten_?
    Sowas will ich auch angeboten bekommen :D

Die L-Aktion (25,--/Monat) gibt's ja leider nur bei VVL (bei mir noch etwas hin) und bei Neuabschluss, und der "normale" L kostet ja 35,--/Monat. Mir wäre natürlich der L-Aktion oder der L, den Du angeboten bekamst, lieber als der normale ;)

Gruß,

Florian