Beiträge von Floh1

Danke, habe das Skript installiert, aber immer noch dasselbe Problem.
    Die automatische Kopplung, die z.B. zwischen BT-Headset und dem Handy problemlos funktioniert, klappt einfach nicht. Weiß nicht warum :flop:

Hallo zusammen,

nach einigem Suchen bin ich immer noch nicht weiter mit folgendem Problem.

Habe ein E65 und gehe ins Netz über O2-UMTS. Mit dem Connection Manager für Mac und Datenkabel funktioniert alles wunderbar. Nur mit der BT-Kopplung ärger ich mich schon länger rum.

Trotz mehrmaligem Löschen der Kopplung (sowohl im Mac als auch im Handy) und Neu-Konfiguration kommt keine BT-Verbindung zustande (sollte sich ja eigentlich automatisch verbinden).
    Ein einziges Mal hat es geklappt, dann konnte ich auch über den Connection Manager ins Netz (zuvor: Kopplung neu eingerichtet, Häkchen bei iSync-Sync entfernt, bei dem Internetzugangs-Kästchen gesetzt, aber nix eingetragen. Aber jetzt läuft's überhaupt nicht mehr, die Kopplung kommt einfach nicht zustande.

Außerdem kommt beim Starten vom Connection Manager (wenn das Handy nicht via Kabel angeschlossen ist, sondern auf beiden Geräte BT aktiviert ist) folgende Meldung:

Es ist ein Fehler bei BT aufgetreten.

Es konnte kein serieller RFCOMM-Kanal geöffnet werden.
    Überprüfen Sie, ob die Identifizierung Ihres Geräts aktiviert sein muss.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen? habe schon unzählige Male die Geräte gegenseitig gelöscht und wieder neu konfiguriert, ohne Ergebnis

Danke und Gruß,

Florian

Hallo zusammen,

ich werde mir in 2-3 Wochen einen Genion-Vertrag holen und bin grad am Planen, wie ich meine Homezone am geschicktesten lege. Brauche da mal Eure Meinungen, ob meine Gedankengänge bisher nicht ganz verkehrt sind :D

Wohnort: 78315 Radolfzell, Straße liegt in Spuckweite von dem Sender mitten in Radolfzell, der auf der Karte zu sehen ist
    Würde aber gerne, wenn möglich, auch noch in Markelfingen (östlich) Homezone haben.

Wenn ich jetzt ein wenig an den östlichen Stadtrand klicke, erscheint dann eine größere Fläche gefärbt. Bedeutet das dann also, dass der Sender östlich von Markelfingen auch noch hinzugeschaltet wird, wenn ich die Homezone irgendwo dorthin lege?

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5

Danke schonmal :top:

Gruß,

Florian

klasse :D
    Das heißt, dass ich dann zu dem Offline-Vertrag greifen werde, da gleiche Konditionen (24x100 Frei-SMS) und zusätzlich noch die kostenlose Hotline.

Danke für die schnelle Antwort :top:

Hallo zusammen,

bevor ich meine Frage stelle: ja, habe schon die Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden, daher frage ich einfach mal :D

Dieser o2-Service-Chat, der öfters erwähnt wird: kann ich den auch als Offline-Kunde in Anspruch nehmen oder nur als Online-Kunde?
    Will mir demnächst einen Genion-Vertrag zulegen mit Handy und Frei-SMS (bin Student), und da wäre der Offline-Vertrag für attraktiver wegen der kostenlosen Hotline.

Den Chat finde ich aber auch eine klasse Sache :top:

Gruß,

Florian

Hallo zusammen,

bei den Technischen Daten auf der Samsung-Homepage steht, dass die Bluetooth-Version lediglich 1.2 sei. Das entspricht ja nur einer Übertragungsrate von 723,2kBit/s.

Wenn ich dann aber das HSDPA mit 1,8MBit/s voll ausnutzen möchte, bleibt mir nur die Verbindung übers USB-Kabel :flop:

Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Ich habe bei meiner Suche schon einige andere Nicht-HSDPA-Handies (nur "normales" UMTS) gesehen, die aber Bluetooth 2.0+ETR hatten.

Ist es möglich, dass dann 2.0/2.1 per Firmware-Update nachzurüsten ist irgendwann beim Z630?

Gruß,

Florian