-
Für Vodafone kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich mache nur noch o2 und Discounter. Die anderen beiden Netzbetreiber mögen es nicht wenn man hauptsächlich o2 vermarktet, daher die Spezialisierung.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Hallo Frank,
was könntest Du dann von o2 anbieten ohne die Schweiz?
Nochmal kurz die Eckdaten:
Allnet-/SMS-Flat
4-10 GB (irgendwas in dem Dreh)
Rufnummernportieurung von congstar.
Danke und beste Grüße,
Florian
-
[USER="115951"]Floh1[/USER] Die Sache wäre kein Problem, gäbe es die Schweiz nicht. Somit hat sich o2 quasi erledigt, da schon seit dem 06.09.17 keine Tarife mehr für die Nutzung in der Schweiz angeboten werden. Es bliebe nur die Möglichkeit von einem Bestandskunden irgendeinen Blue All-in Tarif zu übernehmen. Da böte sich z.B. der All-in M mit 10GB o2 Free an, welcher auf Wunsch separate 5GB für die EU inkl. der Schweiz beinhaltet. Ich selbst hätte da sogar noch einen Blue All-in XL mit 25GB für monatlich 4,99€ übrig. Problem ist nur, der Tarif lässt sich technisch nicht mehr verlängern, da er schon von 2014 ist. Würde man den Tarif nicht aktiv verlängern steigt der Preis von 4,99€ auf 49,99€ an, was dann auch keinen Sinn mehr macht.
Hallo Frank,
Danke für Deine schnelle Antwort. Hmm, das ist natürlich doof, dass das nicht mehr funktioniert mit o2 und der Schweiz. Gibt's von Vodafone etwas passendes?
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Hallo Frank,
ein Freund würde gerne von der Telekom zu o2 wechseln, das würde ich ihn gerne über Dich machen lassen.
@all: bitte keine Diskussion wegen Telekom/o2 anfangen, der Wechselwunsch hat seine guten Gründe
Anforderungen neben der üblichen Allnet-/SMS-Flat:
4-10 GB reichen dicke.
Telefonie- und Daten-Flat neben EU auch in der Schweiz gültig (das ist wichtig, da Grenznähe und er immer mal wieder auch auf Schweizer Seite unterwegs ist)
Rufnummer soll portiert werden.
Danke und beste Grüße,
Florian
-
Hallo Frank,
ich mal wieder
Heute mit einem Asbach-Uralt Tarif "Genion S ohne Handy" von 2007 oder so... Meine Mutter hat den, und bisher habe ich passiv verlängert. Jetzt will O2 sich aber mal "mit ihr in Verbindung setzen", bestimmt wegen Umstellung bzw. Kündigung von O2-Seite.
Was könntest Du aus dem machen?
Sie braucht kein Datenvolumen, wichtig ist aber die Festnetznummer, und es muss auch keine Flat sein, z.B. 100 Minuten/Monat reichen. Ihre bisherigen monatlichen Kosten waren immer zwischen einem und vier Euro mit ihrem alten GSM-Handy, das sie nur zum Telefonieren benutzt.
Was gibt's da als Optionen?
Ich rufe Dich die Tage diesbezüglich mal an, wie bisher auch immer
Danke und Grüße,
Florian
-
Im Blue All-in Special trallert die Helene fröhlich weiter.
Darf sie gerne machen, das bekommen dann nur meine Schwiegereltern ab
-
[USER="115951"]Floh1[/USER] Da empfehle ich den Blue All-in Special mit 1GB ohne Free für ab 4,99€ oder den Free S Boost mit 4GB für ab 9,99€.
Klingt gut, danke Dir!
Am Dienstag rufe ich Dich diesbezüglich mal an.
-
Da geht dann aber Helene nicht.
wenn Du damit Napster meinst: war auch nicht meine Intention
-
Hallo Frank,
meine Schwiegereltern haben noch Ex-BASE-Tarife, die nicht mehr wirklich optimal sind... kannst Du mir mal sagen, was Du daraus machen könntest? Dann bespreche ich das mit den beiden und verlängere bei Dir dann telefonisch.
Bei beiden Verträgen ist der nächste Kündigungstermin der 28.02.2019.
Schwiegermutter:
Blue All-in S (2015) mit Inland 200MB, Ausland 50MB für € 19,99 pro Monat.
Schwiegervater:
Blue XS mit Inland 50MB, Ausland 50MB für € 9,99 pro Monat.
Ein hohes Datenvolumen brauchen beide nicht, aber so 2 GB wären ganz gut.
Danke und Grüße,
Florian
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] :
Hallo Frank,
ich habe einen Tarifhaus 4000 (= "o2 Blue All-in L Flex (2015)" laut App), den Du freundlicherweise auf 10GB aufgebohrt hast. Die reichen auch immer dicke.
Ich wohne jedoch nahe an der Schweizer Grenze und bin öfters dort. Daher sind die 1GB der "EU-Roaming Flat" gerne mal knapp. Gibt's eine Möglichkeit, das Volumen für EU+Schweiz zu erhöhen? Ggf. auch mit VVL?
er Wechsel in die normale, regulierte Option fällt für mich leider aus, da die Schweiz dann ja wegfallen würde.
Danke schonmal
-
Zitat
Original geschrieben von ThorstenH
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber irgendwie kann ich aus den ganzen nicht rauslesen wie zuverlässig jetzt Wifi Calling bei o2 funktioniert? Gibts da jetzt Erfahrungen in Zusammenhang mit einem IPhone? Auch der Akkuverbrauch wäre interessant.
Zum Akkuverbrauch kann ich Dir nicht viel sagen. Zur Qualität: sowohl daheim, als auch bei der Arbeit ist der o2-Empfang relativ mau indoor. Mit WLAN-Calling einwandfreie Sprachqualität. Und der Akku scheint v.a. bei der Arbeit (wo der Empfang 0-1 Strich ist, also ständige Netzsuche angesagt ist, die natürlich entsprechend am Akku saugst) nicht so schnell leer mit WLAN-Calling aktiv als ohne.
Ist natürlich alles subjektiv