Beiträge von tompetti

    Ich hatte diese meldung auch mal, das Ein-/Ausschlaten hat geholfen. Bei mir war das Programm Garmin Mobile XT schuld. Wenn das bei Dir nicht geht, dann muss ja ein Prozess beim Neustart geladen werden, der sofort auf die Speicherkarte zugreift. Ich würde daher dann mal ohne Karte starten und die Karte dann einschieben, kein Programm öffnen und den Datentransfer probieren. Wenn es dann auch noch nicht geht, würde ich mal überprüfen, welche Programme ich auf der Speicherkarte habe und die nacheinander runterschmeißen, bis das Problem weg ist.


    Als Test ob das lohnt wäre es hilfreich eine zweite noch leere Karte zu testen.


    Ansonsten könnte nur noch ein Rücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen, sowie das Aufspielen von einer neuen Firmware helfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dragon569
    Das ist leider nicht nur bei Nokia Maps der Fall. Ich benutze TomTom Mobile 6 und da ist es genauso. Wenn eine Straße nur abknickt, dann sagt TomTom rechts oder links abbiegen.....


    Ich habe tomtom bisher nie benutzt, sondern war treuer Käufer von Route 66 mobile 2005 und von mobile 7. Dort gibt es solche Abbiegehinweise nur sehr, sehr selten. Man musste iegentlich nie aufs Display schauen. Wenn doch einmal kritisch abgebogen werden musste, dann war die Ansage dazu bitte links halten oder bitte rechts halten. Dann wusste man dass es links rum geht, ohne dass man die Straße verläßt.

    Hallo,


    meine Erfahrungen mit dem Nokia N82 (11.0.117): Es gefällt mir deutlich besser als meine Nokia E65, auch wenn es leicht größer ist und ich das E65 in der Haptik wertiger fand.


    Was mich nervt: Bei mir geht das Handy manchmal einfach aus. Es wird dann schwarz nach wenigen Sekunden startet das Gerät dann neu und ist dann wieder benutzbar.


    Die Navigation mit Nokia Maps 1.3 ist gut, aber dort wird ständig links oder rechtsabbiegen gefordert, auch wenn man einfach nur der Hauptstraße folgen soll und diese halt einen Knick macht. Wenn es dann noch eine Möglichkeit zum Abbiegen von der Hauptstraße gibt fährt man falsch, wenn man nicht auf das Display gesehen hat.


    Der Musik-Player mit einem guten Kopfhörer ist Klasse. Das sehr, sehr kleine Ladegerät gefällt mir auch sehr gut.

    Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen ein N82 mit Nokia Maps in Betrieb genommen. Ich finde die Navigation nicht wirklich gut. Ständig kommen bei Situationen in denen man nur ganz normal dem Straßenverlauf folgen muss "Bitte rechts abbiegen" oder "Bitte links abbiegen" Hinweise. Das nervt und zwingt einen immer bei einer Anweisung auf das Display zu sehen. Dass kann Route 66 z.B. wesentlich besser. Hat sich das in Nokia Maps 2.0 verbessert?


    Ich habe damals auch die Kosten für ein Kartenupdate Westeuropa geladen. Diese information ist derzeit noch im Handy gespeichert, mit dabei auch der drei Jahrespreis von 99,- Euro für Westeuropa. Den kann ich also noch kaufen. Wenn ich z.B. eine Punkt kaufen will für andere Karten, dann möchte er sioch mit dem Server verbinden. Es scheint also so zu sein, dass es auf dem Server wenn man heute die Daten lädt diesen Preis nicht mehr gibt. Er bei manchen aber noch im Handy vorhanden ist.


    Beste Grüße, tompetti

    Datentransfer-Modus beenden


    Hallo,


    ich habde das Nokia mit dem PC verbunden, und möchte es jetzt trennen. Wenn ich E: auf dem PC auswähle und "Auswerfen anklicke" wird die Speicherkarte des Handys anschließend sofort wieder erkannt. Wenn ich das Handy abziehe motzt es, man solle den Transfer erst einmal beenden. Wie beendet man den denn richtig?