Beiträge von tompetti

    Navigation ein Witz


    Hallo,


    die Navigationsleistung des Jet ist echt ein Witz. Es vleriert ständig den Kontakt zu den Satelliten und muss daher die navigation immer mal unterbrechen. Mit Pech findet es dann die Position gar nicht mehr wieder. Wenn man nicht neben dem Auto steht und wartet bis es eine Position gefunden hat, was immerhin bis zu 15 Minuten dauern kann. Dann findet es während der fahrt erst gar keine Position, während der gesamten Fahrt. So ein Handy mit so einem schwachen GPS-Chip als Navi-Kit Version zu verkaufen ist echt ein bißchen lächerlich. Da kann man sich doch fast sicher sein, dass es genau in den Situationen wo man ein Navi bräuchte dann genau nicht geht oder ausfällt.


    Wenn es läuft ist Route66 eine ganz schöne Lösung. Mir fehlt dort allerdings die Angabe der Ankunftszeit (man sieht nur Restzeit und die verbleibenden Kilometer) und ab und an gibt es überflüssige Abbiegehinweise, z.B. auf einem Autobahnzubringer in der Rechtskurve "jetzt rechts abbiegen".


    Weiß jemand wie man einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm mit dem Jet macht?

    Kopfhörer Buchse wackelt wieder


    Bei mir ist übrigens seit ein paar Tagen wieder die Kopfhörer-Buchse lose und ich habe auf den Kopfhörern nur noch einen sehr leisen Ton. Wenn die Buchse wackelt uns scheinbar irgendwelche anderen Kontakte berührt startet die Spracheingabefunktion. Das ist ein bißchen lästig, ich ahtte das ja schonmal. ich bin mir nun nicht sicher obe nicht mein Denon-Klinkenstecker ein bißchen zu dick ist, dass das immer passiert...


    Naja jetzt geht es ins NSC zur Reparatur.

    Re: will auch mal was beitragen



    Ähm, bei mir steht da 599,- Euro. Das halte ich durchaus für möglich. Der Abschlag wäre auch mindestens gerechtfertigt, weil ein Blitz wie beim N82 eingespart wurde ;-)


    Beste Grüße,
    tompetti

    Zitat

    Original geschrieben von Pars
    was meint ihr soll ich denn anzeigen ??


    Tja, was willst Du mit der Anzeige bewerten. Die Anziege führt dazu, dass ein möglicherweise strafbares Verhalten des VK von der polizei aufgenommen und durch die Staatsanwaltschaft geprüft wird. Der VK wird z.B. einen Befragungsbogen von der Polizei bekommen oder einen Termin zur Stellungnahme, zu dem er nicht erscheinen muss. Dann wird das mit größerer Wahrscheinlichkeit eingestellt. Wenn der Betrug mit vorsätzlichem Angebot einer Fälschung als Original nicht allzu offen auf der Hand liegt, durch z.B. weitere Fälle.


    Du selbst hast davon nichts.


    Du hast allerdings Zivilrechtliche Ansprüche an den Verkäufer. Da wäre z.B. die mögliche Anfechtung des Kaufvertrags, weil es eine Fälschung ist, mit anschließender Rückabwicklung. Du bekommst das Geld - der VK das Handy zurück. Ob Du das allerdings durchsetzen kannst, Du Dein Geld also wirklich bekommst, ist fraglich.


    Es gibt Richter die der Auffassung sind, dass bei einem ähnlichen Angebot, bei dem der Kaufpreis nur 15% der Herstellerpreisempfehlung beträgt, der Käufer wissen musste, dass kein Original zu erwarten ist.

    Zitat

    Original geschrieben von trubka
    Hallo,


    in Großbritannien kann man sich das Handy für knapp 500 Pfund vorbestellen. Liefertermin ist Ende Juni. Quelle: http://www.play.com/Product.as…title=8267051&source=9593


    Tja nur gilt dieser Preis nur für die Lieferung innerhalb von UK, für den Rest Europas gilt der Preis von 649,99 Euro. Sieht man wenn man oben rechts auf die Europafahne klickt.


    Und da ist dann der Unterschied zu amazon.de nicht mehr so groß, wo ich das N97 für mich vorbestellt habe:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001V5IX70/maximo-21


    Hatte schon einen Schreck bekommen, weil 560,- Euro wäre ja dann für den Erstpreis recht günstig. Aber da sind wir, vermutlich nach ein bis zwei Monaten auch in D.

    16 GB SanDisk in Nokia N82


    Hallo,


    ich habe mir eigentlich als USB Stick diese 16 GB [amazon=B001F7AJKI]Speicherkarte[/amazon] gekauft und sie mal zum test in mein Nokia N82 eingelegt. Sie funktioniert ohne Probleme auch wenn knapp 14 GB mit Musik voll sind.


    Wieso heißt es dann eigentlich dass das N82 nur Karten bis max. 8 GB unterstützt?


    Beste Grüße, tompetti

    Kopfhörer Buchse wackelt


    Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit meinem N82. Aber jetzt ist die Buchse für den Kopfhörer locker. Das muss passiert sein, als ich das Handy am Abend in die Jackentasche gesteckt habe. Sehr schade. Der Ton ist jetzt nur noch leise auf dem rechten Ohrhörer zu hören oder der Kopfhörer wird gar nicht mehr erkannt. Wackeln an der Buchse löst auch die Sprachsteuerung aus.


    Hat jemand erfahrung, ob man den Rahmen des N82 einfach öffnen kann, um mal zu sehen, ob man die Buchse wieder festlöten kann?

    Zitat

    Original geschrieben von hendrikh
    Ja, genau das habe ich auch getan. Funktioniert aber dennoch nicht. Kriege als fehlermeldung immer, dass speicherkarte von ändern programmen verwendet wird. Und das obgleich ich schon das tel. Neugestartet habe bzw. wie oben beschrieben alle programme geschlossen habe...


    Nimm die Speicherkarte mal raus. Dabei werden alle Programme und Prozesse geschlossen, die auf die Karte zugreifen. Dann sollte es gehen. Hast Du zufällig Garmin mobile XT installiert, da läuft z.B. nach schließen des Programms noch ein Prozess, der die Speicherkarte blockiert.
    Ein Taskmanager könnte auch hilfreich sein, um das zu sehen. Ansonsten gilt: immer lieber die Karte aus dem Gerät und in einen Kartenleser. Bei der SanDisc 8 GB ist z.B. ein sehr kleiner Kartenleser dabei. das ist so einfacher, als das Kabel anzuschließen.

    Hallo,


    ich habe die Ngage Software auf dem Nokia N82 installiert. Allerdings kommt es bei mir immer wieder zu abstürzen. Dann kann man keine Eingaben mehr machen und der auch langes Drücken der Menutaste hilft nicht mehr. Ich muss das Telefon abschalten und wieder anschalten. Kaufen konnte ich auch kein Spiel, da nagae nach der Medlung "Verbindung öffnen" einfriert.


    Ich habe ngage daher wieder deinstalliert und tatsächlich die alten beiden Spieldemos sind wieder da. Asphalt 3 wäre ja nett, aber dafür muss es dann wohl erste eine Version geben die auf dem N82 stabil läuft...