Beiträge von tatanka70

Hallo,

ich ziehe aufs Land unter Verfügbarkeitscheck zeigt nur G2 bzw. bei Vodafone G4 an.
    G3 ist dort bei allen tot.

Laut Vodafone Verfügbarkeitscheck soll:
    Vodafone S mit 16 mbits/s für 9,99 bzw. 24,99 ab dem 7ten nicht verfügbar sein, aber Vodafone M mit 6 mbits/s für 19,99 bzw. 29,99 ab dem 13ten inkl. Festnetzflat (die ich nicht brauche).

Mir reicht auch ein S mit 6Mbis/s.

Funktioniert der Vodafone S tatsächlich nicht mit 6 mbits als downgrade?

Notfals nehme ich auch einen Mogelcom LTE Tarif im D2 Netz.

Eine Telefonflat zuhause benötige ich nicht, dafür habe ich mein Handy mit entsprechendem Tarif.

Wer kann mit für den Vodafone Zuhause M bzw. doch den S, den der reicht mit dem Datenvolumen von 10Gbytte ein Cashback anbieten?

Als Hardware besitze ich bereite den K5005-Stick für LTE und den Router R101 von Vodafone.

Ich zahle ungern den Preis der Vodafone-Website bzw. den Flyern im Briefkasten.

Re: ALTEN LEIPZIGER BAUSPAR AG

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ich habe nun einen ähnlichen Fall bei der ALTEN LEIPZIGER BAUSPAR AG.

Bedenke bitte, dass du durch die Erhöhung der Bausparsumme einen neuen Vertragsbeginn bekommst.

"(5) Bei einer Erhöhung [...]. Der Vertragsbeginn wird neu festgelegt. Die bisherige Vertragslaufzeit wird im Verhältnis der alten zur neuen Bausparsumme herabgesetzt."

Wie sich diese nachträgliche Änderung auf WOP oder Bausparprämienanspruch auswirkt, müßte noch geprüft werden.

Verträge ab 2009 dürfen bei Auszahlung nur noch für Wohnzwecke ausgegeben werden.

Ob eine Vertragsänderung den Vertrag zulagentechnisch zu einem "jungen" Vertrag macht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Gültig ab 2009:
    WoPG §2

Du hast doch schon selbst herausgefunden, dass du die AfA des Vorbesitzers weiterführen musst, da unentgeltlich übertragen.

Also wenn das Haus vor 20 Jahren für 75.000 € inkl. Grundstück gebaut wurde und du 2012/2013 einen Erbschein mit dem heutigen Wert von z.B. 100.000 € hast, kannst du nicht einfach die Inflation und unentgeltliche Wertzuschreiben als Bemessungsgrundlage nehmen.

Das was damals echt gezahlt wurde, kann nur für die Bemessungsgrundlage für die Afa herangezogen werden. In dem heutigen Gebäudewert wären dann ja auch Eigenleistungen und Nachbarschaftshilfe mit drin.

Aber bevor du gar keinen Gebäudewert hast, kannst du es auch mit deiner Variante versuchen, vielleicht gehts ja so durch.

Die 20% für G.u.B. klappen in der Regel auch nicht mehr, jetzt wird meisten im Finanzamt der Bodenrichtwert genommen und vom Kaufpreis abgezogen, so dass bei alten Häusern und einer guten Lage fast nichts mehr für den Gebäudewert und damit für die Afa übrig bleibt.
    Du hast ja Glück dass das Gebäude nicht im Bezirk deines Wohnsitzfinanzamt liegt und nicht jeder Beamte führt die Abfrage des Bodenrichtwertes bei einem anderen Finanzamtsbezirk durch.

Aus Bequemlichkeit könnte somit bei dir auch der pauschale Ansatz von 20% für GuB klappen.

Re: Brauche Eure Hilfe zu AFA bei geerbtem Haus

Zitat

Wie komme ich an diese Angaben heran ?

A) Wohnort des Verstorbenen.

Wenn du einen netten Finanzbeamten am Telefon hast, sagt er dir die Bemessungsgrundlage und die Restnutzungsdauer - ohne dass du dich mit einer Vollmacht/Erbschein ausweisen musst.

Aber da für das Gebäude jetzt ein ganz anderes Finanzamt, dein Wohnsitz-FA, zuständig ist, wird eine vernünftige Schätzung der 2% AfA ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Hallo,

Hat schon jemand versucht Call Ya - Guthaben drauf zu buchen?

2 Aufbuchung Guthaben 25 Euro 0 % - 50,00

Geht. Früher bei echten TPH-Verträgen gings nicht, da war die CallNow verschwunden,
    2008/2009 war mal die Umstellung, dass alle TPH Vertrage wieder vom Netzbetreiber, z.B. Vodafone weitergeführt wurden.

Seitdem TPH keine eigenen Rechnungen mehr stellt, wie MobilcomDebitel, sondern Vodafone direkt zuständig ist, klappt das Aufladen mit CallNows ohne Probleme.

Ich habe doch den Extra-Vertrag über die Erstattung der Grundgebühr 24 Monate x 24,99€ mit Sparhandy.
    Sollte Sparhandy den Finger heben wie z.B. Flexstrom krieg ich das Geld nicht mehr.

Wie sich Vodafone,TPH und Sparhandy die Provisionen hin und herschieben, geht mich nichts an.

Aber das hat hier nichts zu suchen, da das nicht zum Thema des Angebots passt - zumindest jetzt noch nicht.

Hätte ich das vorher hier gelesen, hätte ich mir wegen 1,96€ den 20 Minutenanruf bei Vodafone erspart.

Gutschrift(en) Promotion: 0,54 € seit 6.11
    Ihr Aktionsrabatt: 1,36 € seit 30.10
    Ihr Online-Vorteil: 0,54 € seit 6.11

Also sollte es ab nächsten Monat automatisch richtig laufen.

Vodafone-Hotline will von mir für die Kulanz eine Kopie des Vertrages haben.
    Die 1,96€ schenke ich denen.

Somit ist dies nur ein fast-kostenloser LTE-Vertrag, solange Sparhandy nicht Probleme bekommt.
    Z.Zt. kommen mir die ganzen Aktionen wie ein Schneeballsystem vor.