Beiträge von Matthias.Redecke

hm.... glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

natürlich wußte ich das das Gerät eine Antenne hat, das diese allerdings so groß ausfällt... stellt sich doch nur die Frage ob das sein muß?

das mit dem BT wäre nicht halb so schlimm wenn das Datenkabel dabei wäre.

Der Vergleich mit dem SL55 war NICHT aufs Display bezogen sondern auf die Sache mit der Antenne !!! (Richtig lesen hilft!!!) Habe bereits eingeräumt das Samsung die wohl besten Displays überhaupt hat.

Und ich habe auch nicht gesagt das ich 549,- Euro für das Gerät bezahlt habe sondern das dieser Preis von Samsung mal eine UVP war (glaube mittlerweile liegt die bei 499)

Also nochmal an alle die ´so ein Teil besitzen.... um Gottes Willen, ich will hier euer Gerät nicht schlecht machen, es sind lediglich einige Punkte die verbessert werden können.

Greetz

Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen Bestizer des D410.

Leider muß ich feststellen das einige Punkte nicht für den Kauf des Gerätes sprechen.

Ein dickes Plus gibt es bei für das erstklassige und brillante Display. Ich glaube es gibt kein besseres am Markt.

Als großen Nachteil sehe ich allerdings die überdimensionale Antenne. Hoffe das es da die Möglichkeit gibt eine Stummelantenne einzubauen.
    Da sollte Samsung sich mal ein Beispiel an Simens nehmen, siehe SL55.

Weiterhin hat es mich sehr geärgert das das Handy keine Bluetooth hat.

Und auch das erwartete Datenkabel fehlte leider bei dem Zubehör und muß seperat gekauft werden.

Fazit: Wenn man nicht gerade einen PC mit IrDa Anschluß hat kann man das gerät nicht mit Outlook bzw. dem Rest des PC´s syncronisieren. Auch Fotos lassen sich so nicht ohne weiteres auf den PC übertragen.

Und das bei einem Preis von 549,-€ !?

Ansonsten ist das Handy eine gute Wahl was Sende und Empfangsqualität angeht.

Bei weiteren Fragen zum Telefon bitte PN.

cu,

Matthias

hatte dass selbe Problem,

habe dann die Einstellungen zum Auslesen von Outlook Ordnern überprüft. Standen zwar richtig drin aber nachdem ich die dann nochmal eingegeben habe und auf den Button "aus diesem Order auslesen" gegangen bin hats wunderbar funktioniert.

Zu Punkt 1 suche ich selbst auch noch ne Antwort.

So, hoffe das klappt bei Dir jetzt auch.

Bis denne,

Matthias

Hallo zusammen,

habe das SX1 mit der aktuellsten Software.
    Was mich ärgert ist die vorinstallierte Software.
    Kann man, und wenn, wie kann man diese Software vom SX1 löschen.

Denke da an die Games sitris, Typegun und Mozzies.

Habe gestern mal ICQ und Doom per Datasuite aufgespielt und beide Programme haben mich nach dem Speicherort (Handy oder Karte) gefragt. Habe zwar Karte ausgewählt aber trotzdem wurden die beiden Progs auf dem Telefon installiert. Zumindest fehlt da nun der Speicherplatz. Hat hier jemand eine Lösung parat?

Und eine letzte Frage, kann ich ALLE Einträge des Telfonbuches nur per Mail verschicken? Habe das Problem das ich ein anderes Handy ausprobieren möchte, sämtliche Nummern aber nur im Handy und nicht auf meiner Karte gespeichert sind. Nun müßte ich sie ja einzeln per IrDa ans andere Handy schicken. Habe nichtmal die Funktion gefunden das ich alle Nummern auf die Karte kopieren kann.

Leider gibt das Handbuch hier keine genaueren Auskünfte.

cu,

Matthias

vielen Dank für eure Hilfe

... ist jetzt vielleicht mal gut.
    Ihr schreibt alle Beiträge die mit meinen Fragen NICHTS zu tun haben.
    Was solln das, nur weil ich angeblich einen Fehler gemacht habe geht das jetzt hier so ab?
    Wir sind doch hier nicht im kindergarten oder???

Also bitte bitte, ich brauche die Infos und keine Streitereien hier.
    Danke,

Matthias

P.s.: Vielleicht fehlt mir für die richtige Formulierung einfach nur noch etwas Erfahrung hier.... ich bitte 1000mal um Vergebung!

Habe seit ein paar Tagen das SX 1 und nun schon einige Fragen.
    Vielleicht hat eine Lust und Gedult mir diese zu beantworten.

1. Was soll der Ordner "Nokia" und "sivos" im Dateimanger?

2. Wie zum Teufel ändere ich das Hintergrundbild und in welchem Ordner werden diese gespeichert?

3. Wie bekomme ich meine aktuelle Firmware raus?

4. Kann ich ein Foto mit einem Kontakt aus dem Adressbuch verknüpfen so daß mir bei einem Anruf dann das Bild angezeigt wird?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß,

Matthias

Suche das SX1 und biete folgendes :

Angebot 1:
    SL55 inkl. Orginal Verpackung, 1 1/2 Jahren Garantie, 2ter Akku, Orginal Siemens USB Datenkabel und Kamera mit intigriertem Blitz
    &
    Funkscanner von Stabo Model XR1501, Frequenzbereich 66-68,108-180,320-470,808-1000MHz, Schrittweiten 5/6,25/10/12,5/25 kHz, Betriebsarten AM/FM, De-Scrambler, 200 Kanäle speicherbar, 10 Prioritätskanäle
    Achtung: dem Scanner fehlt die aufsteckbare Antenne (habe ich wohl verloren da ich das Teil immer an eine Dachbodenantenne habe, die ich übrigens auch mitliefern kann)

Angebot 2:
    SL55 inkl. Orginal Verpackung, 1 1/2 Jahren Garantie, 2ter Akku, Orginal Siemens USB Datenkabel und Kamera mit intigriertem Blitz
    &
    5 Aktuelle Top PC Spiele Deiner Wahl

Angebot 3:
    &
    150€ in Bar oder überwiesen aufs Konto

Angebot 4:
    &
    50 CD´s diverser Interpreten, keine Maxi´s nur Alben aus dem Bereich Pop und Rock und ein klein wenig Kuschelrock und Fetenhits. Alle CD´s sind TOP erhalten, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

Sollte kein passendes Angebot dabei sein könnt Ihr mir auch gern etwas vorschlagen :-) Verkaufe beruflich PC´s und Zubehör im Hard und Softwarebereich. Vielleicht brauch da jemand etwas neues (natürlich mit Garantienachweis)?

Anmerkung:
    Das SL55 ist top in Ordnung, nur am unteren Rand von Hinten (unterm Akku) sind klitzekleine Macken die man aber nur sieht wenn mann es weiß. Ein Akku hat auch ein paar kleine. Ach ja, eine Ledertasche befindet sich auch noch im Lieferumfang.

Also dann, würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Bis dann,

Matthias