Klingt interessant, aber wo finde ich die? Hast du da evtl. einen Link?
Beiträge von rabbe
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CoFi hat nun zwar rechtzeitig eine vollständige Abrechnung ins Postfach gelegt (und sogar per Email darauf hingewiesen), aber der Cashbackstand ist unverändert derjenige von der vorigen Rechnung. Wäre ja erstaunlich, wenn mal alles dort stimmen würde...
Hat jemand dasselbe Phänomen?Ist hier ebenso der Fall.
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:confused:
Nur ein paar Beiträge davor lesen https://www.telefon-treff.de/forum/o...67#post9830967 und schon erschließt sich das von ganz allein.
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Zumindest haben sie heute die monatliche Rate abgebucht. Eine Abrechnung liegt aber immer noch nicht vor. Übrigens, mich hatte es letztens dann doch auch bei einer Lastschrift erwischt.
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Ähnliches hatte ich damals bei der Umstellung zu Consors. Damals hatte Barclaycard gemeckert. Dieses Mal, immer um den 4. eines Monats, scheint es keine Probleme gegeben zu haben. Ist vielleicht hilfreich, um das Zeitfenster einzugrenzen, in welchen etwas schief lief. Problem bei CoFi ist ja, dass du das Konto nicht selbst im Plus laufen lassen solltest.
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Die Umsätze der ersten Novemberhälfte befinden sich weder auf der Novemberrechnung noch in der Online-Umsatzanzeige. Insofern auch hier weiterhin ein positiver Saldo aufgrund der Cashbackauszahlung. Umsätze nach dem Novemberabrechnungsdatum sind aber nun aufgeführt. Interessant wird es sicherlich dann, wenn diese verschwundenen Umsätze dann doch noch gefunden und gebucht werden, gleichzeitig aber die neuen. Das könnte dann eventuell zu Problemen führen, wenn das Kontenlimit dadurch übeschritten wird. Prophylaktisch ausgleichen darf man ja auch nicht.
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Bei mir spinnt zur Zeit generell die Umsatzanzeige bei CoFi. Ich bekomme wegen der Cashbackzahlung und der Kontenausgleichszahlung aktuell einen positiven Saldo angezeigt.
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das wird dann mit dem rechtzeitigen Ausgleich etwas schwierig...
Nein, alles gut. Am 02.10. war diese dann im Postfach und danach sofort alles in die Wege geleitet. Wenn ich richtig geschaut habe, am 04.10. gebucht.
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CoFi lässt sich aber diesmal besonders viel Zeit mit der Abrechnung. Hängt vielleicht mit der zusätzlich notwendigen Authentifizierung bei Zugriff auf das Postfach zusammen
Heute ist auch noch keine Abrechnung im Postfach zu finden. Die monatliche Rate wurde aber vom Referenzkonto abgebucht. Im Postfach befindet sich nur die Augustrechnung (gestern war auch die vom Juli noch dabei). smsTAN funktionierte vorhin auch nicht.
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Mag ja sein, dass die Karte möglicherweise schrittweise eingestellt wird. Ändert aber nichts daran, dass heute die besagte Karte bei mir eingetroffen ist. Die alte wäre 07/2019 ausgelaufen.