Beiträge von hien

Der Preis ist ist wie gesagt nicht besonders gut, mit 505€ endete die Auktion. Ich war fast eine Woche lang bei ebay unterwegs, halbwegs seriöse Auktionen enden bei 500-550€.

Da die Ladeschale, das Bluetooth-Headset und Ledertasche fehlen, und das Handy chinesische Tastatur hat, war ich mit 50€ Abzug einverstanden. OVP und das restliche Zubehör waren schon da. Und in der Zeit habe ich nur festgestellt, dass das Handy nicht besonders neu ist. Dass es nicht original oder sogar gefälscht ist, habe ich erst später feststellen können dadurch, dass es sich nicht identifizieren lässt.

Ich weiß nicht, mit was ich zur Polizei gehen sollte. Ich kann nicht sagen, ich habe den Verdacht, weil der Verkäufer ein Jugendliche ist und das Handy von einem Onkel geschenkt bekommt hat.

Per Vorkasse würde ich eher nie bezahlen, mit Nachnahme war der Verkäufer auch einverstanden, nachdem er aber gesperrt war, wollte ich das auch nicht mehr. Als er mir Abholung anbot, war ich eigentlich zuversichtlich, dass kein Betrüger sich zeigen wolle und er daher keiner sei.

Ich habe mit ihm mehrmals telefoniert, aber er lehnt alles ab. Ich versuche jetzt mit seinem Eltern zu reden, da ist er auch sehr kooperativ und hat nichts dagegen. Er meinte, mit dem Vater kann ich vergessen, der kann gar kein Deutsch, die Mutter kann ein bisschen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Am Schluss wird noch ein Strick für Dich draus: Du hast wissentlich Hehlerware gekauft :D :D :D

Ist ja meine Frage: soll ich zum Anwalt oder Polizei? Einen von beiden werde ich jedenfalls aufsuchen.
    Ich weiß wirklich nicht was für ein Handy es ist. Wenn jemand in Stuttgart Interesse hat, die Rarität zu begutachten, kann er gerne bei mir vorbeikommen :D.

Zitat

End vom Lied: Kein Geld und dann noch eine Anklage am Hals :D :D :D

Nimm es einfach mit Humor. Und beim nächsten Mal passt Du halt auf und lässt bei dem kleinsten Verdacht die Finger davon (fängt schon bei so Kontogeschichten an).

Ich war so optimistisch, weil ich in letzter Zeit 2 (wesentlich teureren) Sachen bei ebay per Vorkasse ohne Problem gekauft habe.

Zitat

Stand in der Auktion denn auch "Original Nokia 8800 Arte" oder nur sowas wie 8800 Arte!?

"Nokia 8800 Arte NEU" stand da.

Zitat

Na Super, noch ein Zeuge der Aussagen kann, dass das Handy anders als Beschrieben war, und ihr euch nachträglich darauf geeinigt habt.

Nicht das handy, sondern das Zubehör war anders.
    Dass das handy chinesische Tastatur hat, ist ja erlaubt. Nokia produziert auch für Chinesen originale Ware.

Mein Freund war auch halbwegs dabei und ich habe ihm unmittelbar danach erzählt, dass wir (die Junge und ich) 50€ wegen fehlendes Zubehör verhandeln haben - nicht weil es ein Fake war.

Zitat

Welche Beschreibung, welche Auktion? Also ich glaube nicht daran, das eine normale Auktion nach Ende durch eBay gelöscht wird. Warum auch? Keine Ahnung, welcher Trick da durchgezogen worden ist, aber es gibt keine Auktion und Beschreibung, die Du anfechten kannst.

Das versuche ich jetzt, von ebay zu bekommen. Hoffentlich haben Sie ein Papierkorb und schmeissen Sachen nicht sofort vom Server weg.

Ich habe von der Tante die Telefonnummer der Verkäufer bekommen, die nebenan wohnt. Die war sehr nett und hätte mir wahrscheinlich die Nummer ihrer ganzen Verwandschaft gegeben. Seine Mutter war auch kooperativ, konnte allerdings nicht durchsetzen, wahrscheinlich weil sie nicht so gut Deutsch kann und ihm alles glaubt.

Re: Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Dann schreibe mal eBay an, und frage nach den Gründen.

habe ich schon. Die Antwort war wie erwartet: sie dürfen mir nichts verraten, und raten mich dazu, über "Unstimmigkeiten online klären" mit dem Verkäufer zu reden.

Ich habe mit ihm öfter telefoniert. Er will auf sein EU-Recht pochen: Privatverkauf.

Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich hoffe, das war kein vorurteilsbehafteter Vorwurf - akzentfrei deutsch sprichst (oder zumindest schreibst) Du ja nun auch nicht gerade. Wenn Du mit dieser Schreibe hier im Biete ein Edelhandy anbieten würdest, würde ich mir auch so meine Gedanken machen... :rolleyes: ;)

Es bezieht sich auf "Jugenliche", nicht "russisch", daher habe ich "russisch" auch nach hinten gestellt. Sein Name war echt-deutsch.

Zitat

Ist die Auktion eigentlich wirklich ausgelaufen, oder wurde die vorher beendet?

ist zu Ende gelaufen

Zitat

Du hast nichts in der Hand (von dem Handy mal abgesehen), und auf der anderen Seite stehen 4 Leute, die das Gegenteil behaupten werden.

wir haben die meiste Zeit miteinander über Mails kommuniziert. Und in einer Mail meinte er, er hat die Rechnung verlegt.

Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Du hattest das Teil in der Hand und sofort den Verdacht, das da was nicht stimmt?

Frage: Warum hast Du das Teil denn dann genommen?

Die Leute waren eigentlich nett und sehen nicht mafiös aus. Außerdem habe ich sie gebeten, nach Stuttgart zu fahren. In dem Moment hatte ich schlechtes Gewissen, die nur auf Verdacht nach Hause zu schicken.

Der Verkäufer meint, er hat in einer Bewertung jemanden beleidigt, was er nicht machen sollte, daher wurde er gesperrt. Ebay hat mich nicht informiert, dass die Artikel entfernt wurde. Normalerweise, wenn ebay was anstössiges in einer Auktion findet und diese entfernt, schicken Sie ja gleich eine Mail mit "bitte nicht Bezahlen" usw. Daher dachte/hoffe ich, dass seine Gründe stimmen.

Zitat

Wird eine 8800 Luna Platine in einem 8800 Arte Cover sein

Das glaube ich auch.

Zitat

Keine Ahnung, was Du jetzt für den Schrott bezahlst hast, aber ausser das noch mehr Kosten (Anwalt, ggf. Gericht, etc.) auf Dich zu kommen könnten, wird da nicht passieren. Und selbst wenn Du das durchziehen solltest, wirst Du Dich im Gerichtssaal mit drei Zeugen herumschlagen müssen, die alle Aussagen werden, das Du doch genau wusstest, was Du da kaufst...

Ich konnte in der Zeit nur auf das Äußerliches beachtet. Das Wesentliche des Kaufvertrages sollte doch in der Auktion stehen. Und da steht nichts von Fälschung, logischerweise.