Der Preis ist ist wie gesagt nicht besonders gut, mit 505€ endete die Auktion. Ich war fast eine Woche lang bei ebay unterwegs, halbwegs seriöse Auktionen enden bei 500-550€.
Da die Ladeschale, das Bluetooth-Headset und Ledertasche fehlen, und das Handy chinesische Tastatur hat, war ich mit 50€ Abzug einverstanden. OVP und das restliche Zubehör waren schon da. Und in der Zeit habe ich nur festgestellt, dass das Handy nicht besonders neu ist. Dass es nicht original oder sogar gefälscht ist, habe ich erst später feststellen können dadurch, dass es sich nicht identifizieren lässt.
Ich weiß nicht, mit was ich zur Polizei gehen sollte. Ich kann nicht sagen, ich habe den Verdacht, weil der Verkäufer ein Jugendliche ist und das Handy von einem Onkel geschenkt bekommt hat.
Per Vorkasse würde ich eher nie bezahlen, mit Nachnahme war der Verkäufer auch einverstanden, nachdem er aber gesperrt war, wollte ich das auch nicht mehr. Als er mir Abholung anbot, war ich eigentlich zuversichtlich, dass kein Betrüger sich zeigen wolle und er daher keiner sei.
Ich habe mit ihm mehrmals telefoniert, aber er lehnt alles ab. Ich versuche jetzt mit seinem Eltern zu reden, da ist er auch sehr kooperativ und hat nichts dagegen. Er meinte, mit dem Vater kann ich vergessen, der kann gar kein Deutsch, die Mutter kann ein bisschen.