ZitatOriginal geschrieben von diger
Auch ohne jegliche Beweise? Oder gab es bei Dir eine Auktion, die man auch einsehen konnte?
Ich weiß nicht, warum meine Aussage (und die von meinem Freund) weniger glaubhaft sein sollte als die von 3 befreundeten Jungen.
Und Beweise habe ich genug, da die ganze Diskussionen noch in ebay gespeichert. Von mir aus kann man meinen Rechner nach Beweismaterial untersuchen. Auf dem Handy sind noch SMSs vom Vorbesitzer.
Könnte die Auktion auch vom Verkäufer gelöscht worden sein, falls ebay keinen Grund dazu hatte? Außerdem habe ich noch alle Mails von ebay, die bestätigt, dass es einen Vertrag gibt. Emails sind wohl schwerer zu manipulieren als Aussage. Und angenommen, ich habe gewusst, dass das Handy nicht Original war, warum will ich es jetzt auf einmal nicht mehr? Warum soll ich mich ausgerechnet gleich mit 3 Zeugen anlegen?
Falls es noch nicht reicht und es sich herausstellt dass der Schrott eine Fälschung ist, zeige ich mich gerne wegen Hehlerware/Fälschungskauf an, dann sollte die Polizei nachgehen, wo es herkommt.