Beiträge von texthexe

Ja, heißer Tipp: Diesen Thread lesen! :rolleyes:

Echt, wir hatten das hier jetzt schon etliche Male und es wurden auch schon etliche Male alle Infos zusammengefasst. Ist es denn so schwer, mal selbst etwas zu tun für die Infos, die man hier so bekommt?

Also: Nein, Aufladen mit einer deutschen Kreditkarte übers Internet geht nicht. Definitiv nicht, egal, wie viele Karten Du ausprobierst.

Du musst entweder jemanden finden, der Dir in Frankreich einen Aufladecoupon kauft und Dir dann den Code verrät - oder Du suchst mal bei Ebay, dort gibt es immer wieder Angebote für Guthabenkarten für orange. (Auch ebay.fr probieren! Suchworte dort sind: carte recharge orange) Wenn es bei Ebay gerade keine Aufladecodes gibt, dann müsst Ihr es halt ein paar Tage später nochmal versuchen oder eben doch erst in Frankreich einen Coupon kaufen...

Apropos suchen - auch dieses Forum hat eine Suchfunktion... Wenn Du diesen Thread nach "aufladen" durchsucht hättest, dann wären Dir da schon einige Antworten begegnet.

[Edith sagt: Vielleicht findest Du so auch das hilfreiche TT-Mitglied, das netterweise angeboten hat, bei Bedarf Codes zu besorgen...]

Viel Erfolg

's Hexle

Also,

ich habe gerade erfolgreich die mobicarte mit Internet Max in Südfrankreich genutzt! Sowohl das Aufladen als auch das Buchen der Flat haben problemlos schon hier von Deutschland aus geklappt (über die #123#) - damit war die Flat dann auch aktiviert, als ich selbst nach Frankreich kam.

Skype funktioniert, allerdings je nach Empfang mehr als leidlich. Das kann man im Einzelfall nur ausprobieren. Ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne Video versuchen.

Mail abrufen über SMTP (also mit einem Mailprogramm wie Outlook o.ä.) geht, wie mehrfach beschrieben, nicht. Da müsst Ihr also immer über die jeweilige Webmail-Seite gehen.

Auch bei mir ist das restliche Guthaben, das nicht für die Flat benötigt wurde, auf wundersame Weise "verdunstet". Keine Ahnung, was die da machen... (Und ich habe kein iPhone benutzt). Ich würde Euch also raten, möglichst genau den benötigten Betrag aufzubuchen (also nicht oder nur wenig mehr als 12,- Euro), dann tut es nicht so weh, wenn der Rest einfach weg ist.

Noch ein Tipp: Wenn im letzten Monat mindestens € 10,- aufgeladen worden, gibt es ein "Geschenk" - unter anderem kann man sich 10 Minuten in Europa aussuchen. Das kann man über die Website aktivieren, aber ich glaube auch über die #123#. Für alle interessant, die sich eine gebrauchte Karte zulegen.
    Ach ja und Achtung: Das Guthaben ist immer nur sehr kurz gültig! Wenn Ihr also eine gebrauchte Katre kauft, wo noch was drauf ist, ganz schnell die Gültigkeit prüfen! (Ich spreche aus Erfahrung...)

Alles in allem hat es aber sehr gut mit der Karte geklappt und ich sage allen DANKE, die hier ihr Wissen (und ihre Karten) geteilt haben!!!

Liebe Grüße

's Hexle

P.S.: Edith sagt @ Mitzwinkel: Aufladen mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert leider nicht... Aber es gibt bei ebay.fr Händler, die Guthabencodes verkaufen (ich hatte 15,-, die nur 13,- gekostet haben) und die den Code fix per Mail an Dich schicken!

Liebe Gemeinde,

welcher der geneigten Händler hier im Forum wäre denn bereit und in der Lage, einen Active Data L und einen IP100 mit Onlinevorteil anzubieten? Am liebsten noch ohne AG - so, wie bei O² derzeit auch...

[Jetzt aber bitte keine Dískussion darüber, ab man das als Händler überhaupt kann oder nicht - es gab im Werbeforum oft genug Angebote dieser Art, andernfalls käme ich gar nicht auf die Idee zu fragen...]

Angebote gerne als PN, falls Ihr das hier nicht tun wollt. Handy eher nebensächlich...

Danke schonmal und liebe Grüße
    sagt
    's Hexle

Edith sagt: "derzeit" schreibt man zusammen...

clown_chris: Da sich niemand Deiner erbarmt hat bisher, mach ich das jetzt mal (ist zwar kein Franz., sondern Englisch, macht aber nix! ;-D)

Also, Du musst die Karte nicht aktivieren, das macht er für Dich, deshalb braucht er ja eine Ausweiskopie von Dir...

Die beiden Angebote dieses zweiten Anbieters unterscheiden sich wie folgt: Entweder ist die Karte bereits seit dem 28. April auf irgendwen registriert und deshalb ist auch kein Guthaben mehr drauf. Diese Variante ist was für Leute, die aus welchem Grund auch immer diese Karte nicht auf sich registriert haben wollen...

Bei der zweiten Variante bekommst Du eine nagelneue Karte, die am Tag des Versands auf Deinen Namen registriert wird. Da kommen dann 1 Monat nachdem die Karte versendet wurde, 5 € Guthaben drauf. Vermutlich ein Freundschafts-Werbe-Bonus...

Wenn Du bei ihm eine der Karten kaufst, dann sollst Du ihm sagen, ob Du die alte oder eine neue haben möchtest und ihm ggf. eine Kopie Deines Ausweises schicken.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG
    's Hexle

Logitel: :top: !

Wie wir es von den logitels gewöhnt sind: alles super!

Erstens hat Helge im Vorfeld wirklich eine Engelsgeduld bewiesen, weil alles ein bisschen kompliziert war und wir uns nicht recht entscheiden konnten... Als dann endlich klar war, was wir denn wollen, ging alles ganz schnell - ein paar Mal telefoniert und alles abgesprochen, am 25.3. den O2 IP100 mit dem Wunschhandy bestellt, am 31.3. ging das Päckchen raus und war am 1. April hier.

Ganz besonders möchte ich die hervorragende Beratung hervorheben Denn eigentlich profitieren wir hier ja alle davon, dass reine Internethändler so gute Preise machen können, weil sie keine Filialen haben und eben "keinen Service" bieten...

Also alles in allem: Supiiii!!! ;-) Und gerne wieder...

LG
    sagt
    die Hexe

@ Ckberlin: Oh, danke! Ich hatte schon gesucht, war aber irgendwie zu doof, die hier im Forum zu finden... Auf eine Frage in der Bucht haben die bisher schon recht lange einfach mal gar nicht geantwortet. Passt vermutlich zu dem Eindruck, den Du meintest. Andererseits, geteilte Meinungen gibt es ja über so ziemlich jeden Händler... ;)
    Trotzdem gibt es hier schon so den einen oder anderen, dem ich deutlich mehr vertrauen würde als irgendeinem "fremden".

@ Sithlord: Danke für den Hinweis. Ziemlich mies ist übrigens nicht ganz fair - es ist im Prinzip das, was Du im Moment auch für einen Original-IP100 bekommst. Das Angebot von vesat war einfach nur der Oberknaller...
    Ist ja nicht so, dass ich den Markt nicht beobachtet hätte... Was meinst Du wohl, wie ich mich in den *** gebissen hab, als ich heute früh versats Angebot gesehen hab - da guckt man mal ein paar Stunden nicht vorbei und ausgerechnet dann! Das wäre sowas von perfekt gewesen... :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Danke also fürs Mitdenken, Ihr Lieben! Und sollte jemand so rein zufällig vielleicht nochmal eine Quelle für das "versat-Angebot" auftun, dann wäre ich daran natürlich höchst interessiert!

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Rest von dem Tag...

LG
    's Hexle

Liebe Gemeinde,

ich hab da auch mal eine Frage bezüglich der 500MB...

Ob gedrosselt wird oder nicht, lässt sich anscheinend nicht befriedigend beantworten und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich solche Aussagen (nämlich, dass niccht gedrosselt wird, obwohl es in den Bedingungen steht) schon von allen möglichen Anbietern gelesen.

Viel mehr würde mich aber interessieren, ob Klarmobil vielleicht auf die Idee kommt, nach Verbrauch der 500 Inklusiv-MB alle weiteren nach Minutenpreis abzurechnen. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank sagt
    's Hexle