Beiträge von texthexe

O² can't do ... meine Erfahrung

Das klingt ja wirklich sehr, sehr verlockend - dabei hatte ich mir geschworen, nie-nie-nie wieder O²-Kundin zu werden, und schon gar nicht im Geschäftskundenbereich. Habe noch nie so einen unfähigen und unwilligen Support erlebt. Wenn sie gar nicht mehr weiter wussten, war die Standardantwort immer: "Tut mir leid, das ist technisch nicht möglich!" Selbstverständlich bei Dingen, die alle andere Anbieter problemlos hinbekommen, nicht bei wirklich unerfüllbaren Wünschen meinerseits ...

Gibt es da mittlerweile evtl. gegenteilige Erfahrungen? Kann mich jemand überzeugen, dass dies hier doch ein überlegenswertes Angebot ist?

Im Privatkundenbereich scheint O² den bereits vorher gefühlt nicht vorhandenen Support ja mittlerweile ganz abgeschafft zu haben - wie sieht das denn für Geschäftskunden aus?

Wäre dankbar, mal Eure Erfahrungen zu hören!

LG

's Hexle

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      texthexe

Zur Info hier der Telekom Link zu WLAN to Go

Oh, danke - das war mir so nicht klar. Ich dachte, man bekommt da einfach automatisch eine Hotspot-Flat, wie das bei manchen Handytarifen der Fall ist.

Zitat

Trotzdem alles gute mit dem 1&1 Anschluss. Wenn du Bekannte hast, die zur Telekom wollen,
    weißt du ja, wo wir zu finden sind. ^^

MfG
    Nicotel

Hey, nicht sauer sein! Wollte Euch keinesfalls irgendwie doof anmachen. Wenn Telekom, dann würd ich immer jeden zu Euch schicken! Nur in meinem konkreten Fall finde ich halt, dass mir wechseln grad gar nix bringt. Könnt Ihr ja nix für.

Peace,
    's Hexle

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      texthexe
    P.S. : Die Hotspot Flat gibt es nur, wenn du einen Speedport W724V oder einen Speedport Neo nutzt.
    Den Neo bieten wir natürlich auch schon an, ist aber etwas teurer als der 724.

Ist ja interessant ... Auf der Telekom-Seite steht bei den MagentaZuhause-Verträgen:

"In allen Tarifen enthalten: 2 Leitungen, 3 Rufnummern, 25 GB Online-Speicher im Mediacenter, Hometalk App, SprachBox
    Pro App, WLAN TO GO und Kinderschutz-Software."

Ich kann nirgends was dazu finden, dass das an die beiden Router gekoppelt ist ...

OK, dann finde ich es doch nicht so prickelnd und bleibe bei 1&1, da kostet mich der Umzug dann nur 29,90 + die Vergnügungssteuer fürs Durchleiten zusätzlich auf die Grundgebühr - die damit dann aber genauso hoch ist wie die von der Telekom.

Danke trotzdem für Deine Hilfe!

Gruß
    's Hexle

Komplettwechsler bei Umzug?

Hallo,

im September ziehen wir um. Derzeit haben wir DSL 50.000 bei 1&1, womit wir auch höchst zufrieden sind - aber am neuen Ort sind höchstens 16.000 MBit/s verfügbar (da ist sich die Telekom witzigerweise selbst nicht ganz einig, ob nun 6.000 oder 16.000) und bei 1&1 müsste man noch 5,- an die Telekom für die Durchleitung draufzahlen. Ärgerlich. Gehe ich direkt zur Telekom, hätte ich zum gleichen Preis wenigstens noch die Hotspot-Flat mit drin ...

Nun die spannende Frage: Der 1&1-Vertrag läuft noch bis zum 24.09.2015 und ist *noch* nicht gekündigt. Das müsste aber natürlich bis spätestens 23.06. geschehen. Wenn ich jetzt - noch wohnhaft am alten Ort - einen MagentaZuhause bestelle, wäre ich ja Komplettwechsler, also ohne AG. Der Anschluss müsste dann aber ja am neuen Ort geschaltet werden. Kämen die da wohl auf die Idee, einen Umzug abzurechnen? Nee, oder?

Ich *glaube*, es existiert am neuen Ort auch schon ein Entertain-Anschluss, weiß aber nicht, ob der schon gekündigt ist. Das würde doch auch zum Wegfall der AG führen, oder?

Ich finde die 70,- Euro nämlich reichlich happig und würde mir die natürlich gerne sparen! ;-)

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

's Hexle