Beiträge von Astrolaube

Ich will mich hier mal Einklinken :D

Ich nutze z.Z O2 bzw. einen Tchibo 500MB Tarif für 9.90€ Monatlich.

Da bei mir vor Ort die Netzabdeckung an den für mich wichtigen Punkten nur im D Netz akzeptabel ist, suche ich einen Prepait Anbieter der im D-Netz arbeitet und einen ähnlichen Tarif wie Tchibo im D-Netz anbietet.
    Mir würden 200-500MB pro Monat reichen.

Wichtig ist mir allerdings, dass ich keine Vertragslaufzeit von 24 Monaten habe.
    Gibt es einen Anbieter bzw. einen Tarif im D-Netz
    oder ist das von mir Wunschdenken ???

Hallo,
    ich habe aus unwissender Dummheit gestern mein 2G mit Itunes 9 auf 3.1 gebracht. Seither kann ich es nicht mehr mit meiner O2 Karte nutzen. Aktivieren konnte ich es mit einer D1 Karte.
    Gibt es eine Möglichkeit ein G2 mit 3.1 wieder Simlockfrei zu bekommen..
    Gibt es eine Anleitung oder Firmen die das machen..
    Sollte diese Frage schon behandelt worden sein, bitte verschieben.Konnte nicht viel suchen da ich mit einem Handy mit Opera surfe

Hallo,
    ich habe mal eine ganz blöde frage:
    Kann man anhand der Simkarte sehen ob es sich um eine G2 oder G3 Karte handelt?

Der Hintergrund ist folgender:
    Die Tchibo Hotline sagte mir ich hätte noch eine G2 Karte und man würde mir sowie verfügbar eine G3 zusenden.
    Als ich letztes Wochenende auf der Autobahn unterwegs war, hat sich mein Stick ab und an in ein O2 UMTS Netz eingelogt und leutete entsprechend blau.
    Beim Surfen habe ich nichts gemerkt, es kam mir weiterhin wie GPRS vor.
    Dieses ist aber wie gesagt auf der Autobahn wärend der fahrt gewesen und da wechseln die Funkzellen sowieso sehr schnell.
    PS: Ich saß nicht am Steuer ;)

Oh man bin ich Dämlich :gpaul:

Is klar ..... Da ist ein Knopf den muß man anklicken :cool:

Naja egal jetzt habe ich den Test gemacht.
    Zu finden unter der PLZ 23769

Die Daten sind aber nicht gerade berauschend. Download 0.00 , Upload 51,0
    Ich habe hier Vollanschlag im Wohnwagen. Tchibo EDGE mit einer G2 Karte und einem Surfstick von O2.

Ich war gerade auf deiner Seite,
    bin z.Z Mobil über Tchibo (o2) im Netz.
    Ich kann aber bei den Geschwindigkeiten nichts eingeben bzw. wird dort nichts angezeigt.
    Kann es sein, weil auch der Provider nicht angezeigt wird, das deine Seite Tchibo nicht erkennt?

Hallo,
    als Newbie habe ich mal ein paar Fragen.
    ch habe auch schon die Suche benutzt, aber nicht den richtigen Fred gefunden, der mir meine Frage beantworten könnte.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe einen O2 Surf Stick Model E169G und eine Tchibo Karte mit 10GB Daten Flat.
    Allerdings habe ich von Tchibo noch eine G2 Karte, die G3 soll erst in den nächsten Wochen kommen.
    Ich bin gerade auf Fehmarn auf einem Campingplatz.
    Hier habe ich laut Mobile Partner Software unten in der Anzeige
    Empfang 5 Balken (Vollanschlag) und es steht dort "EDGE Tchibo".
    Das bedeutet ja das ich hier in einem sehr gut ausgebauten EDGE Netz bin.
    Der Verbindungsaufbau geht auch recht schnell, allerdings komme ich beim Surfen im Download nicht über 30 kb/s.
    Meistens liegt es bei 12-19kb/s.
    Ich habe vor dem Surf Stick eine Alditalk Karte (Eplus) mit einem alten UMTS Handy benutzt.
    Mit diesem hatte ich war sehr schlechten Empfang hier vor Ort, aber die Geschwindigkeit war auch nicht schlechter.
    Wenn ich hier lese, das viele mit über 200kb/s im EDGE surfen, dann stimmt doch was bei mir nicht oder?

Mache ich einen Fehler?
    Muß ich was bestimmtes Einstellen?

Ich weis nicht weiter, die Einwahldaten sind Ok aber surfen geht gnauso langsam wie mit GPS aber hier ist doch EDGE

Kann man denn solch eine Karte Online Bestellen,
    wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat?
    http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP...merType=Private

Bei der Adresseingabe im Shop unter Kassa ist Österreich als Land voreingestellt.
    Ich bräuchte im Sommer evtl. Prepait Sim Karten für Österreich und Italien um dort im Urlaub Online zu gehen.
    Ich habe aber das Gefühl, das man die Sim Karten nur bekommt, wenn man in dem entsprechenden Land auch wohnt :mad:

Kann mir jemand Links geben,
    wo ich Online Simkarten für Österreich, Italien und Frankreich im Vorfeld aus Deutschland bestellen kann, mit denen ich Mobil mit dem Laptop surfen kann?

Hardware ist in Form von UMTS Handy und Simlookfreien O2 Surfstick vorhanden.

So kurzes Update.

Der Stick ist heute gekommen,
    die Einwahl funktioniert sehr gut, wenn man zuvor unter Einstellungen eine neue Verbindung erstellt.
    Die Daten sind ja bekannt.

Aber.... und nun kommt der Haken

sowie der Stick empfangsbedingt bei T-Mobil als Roomingpartner von O2 eingeloogt ist geht es nicht.

Dann bekomme ich als Fehlermeldung :

Zitat

Fehler 619...
    die angegebene Hardwareprofilkonfiguration ist ungültig

Ein Anruf bei der Hotline hat mir nur eine ziemlich bescheidene Antwort gebracht.

Wörtlich:
    Wir arbeiten doch mit O2 zusammen,
    T-Mobile ist ein anderes Netz :flop:

Wie gesagt, die Dame kam mir nicht sehr Kompeten vor,
    ich konnte mich aber wenigstens für die G3 Karte, die mitte/ende dieses Monats erscheinen soll vormerken lassen, so das sie mir Automatisch zugesendet wird.
    Ich lasse mich mal überraschen ;)

Nun meine Fragen:

Geht bei Euch die Tchibokarte wenn ihr unter T-Mobile eingeloogt seit?

Muß man unter T-Mobil einen anderen APN eingeben?

Sind dann die Kosten anders?