Beiträge von chrisredfield_0

Hi,

bin aktuell mit meinem Surf Sofort Stick im Router unterwegs und damit auch recht zufrieden.
    Da ich auch mal gerne bissl was größeres runterladen würde (xbox 360 marketplace), frage ich mich obs beim "Vodafone Mobile Connect Sofort" auch die 5GB Drosselung gibt.. Habe auf der Vodafone Seite dazu nichts gefunden. Der 5GB-Hinweis steht immer nur iVm der optionalen "Mobile Connect Flat"..

Möchte nur nicht in Kauf nehmen, dass ich wegen ein paar xbox downloads die wichtigsten inet-dienste wegen Bandbreitendrosselung nicht mehr vernünftig nutzen kann.

Hi Zusammen,

möchte an dieser Stelle mal mein Leid über meine o2-VVL klagen und fragen ob euch etwas ähnliches ergangen ist, bzw ich mich beschweren sollte.

Anfang Mai (vor der Tarifumstellung) rief ich an und lies mir bestätigen dass ich in den Genion L ("Spezial") verlängern kann (mit 24 Monate laufzeit und studentenvorteil, 15eur/monat)

dann hab ich das bis zur Tarifumstellung verpennt, dann anfang juni angerufen - genion L spezial würde nicht mehr gehen, könnte aber zur o2 mobile flat wechseln (wollte ich nicht)... also hab ich mich zur kündigungshotline weiterleiten lassen...

Der sagte mir nochmal das gleiche.. meine genion L aktion (mit handy) könnte ich verlängern, bekäme aber weder handy noch frei sms dazu (!!!!!!)

am ende habe ich mich auf die mobile flat online mit 6x 5€ rechnungsrabatt eingelassen..

so, dann lese ich (nach meiner wiederrufsfrist) dass es eine fehlinformation war, dass ich meinen genion L aktion nicht mit handy verlängern konnte (super, was?)

und obendrein, zahl ich bis ende september noch einen aufschlag von 10eur/monat für die restliche subvention aus meinem alten vertrag, was der nette herr auch verschwiegen hat...

sprich, dafür dass ich früher verlängert habe, zahle ich jetzt etwas mehr GG als vorher (bis die alten 24 monate voll sind), hab kein subventioniertes handy, und 29 statt 19 cent pro minute ins fremdnetz und das, obwohl ich mienen alten tarif samt neuem handy und wohl frei sms hätte verlängern können wenn die hotline keine fehlinformation gegeben hätte....

mehr vermurksen kann mans nicht....

hehe, irgendwie hoffe ich das o2 nicht zum discounter verkommt...
    bisher gabs für fast jeden einen passenden tarif, innovative homezone-leistungen, vorangetriebenen netzausbau und tolle datentarife.. und auch drum herum gute hotline und service (wie comcenter und web2sms)...

hoffe das ändert sich nicht

Zitat

Wenn Du in die Verlängerung überhaupt hinein gekommen wärest. Die Chanchen für eine VVL in den L-Spezial waren doch bei nahezu Null.

jup, hatte schon die hotline am telefon und sie hätten es eingerichtet :(
    jetzt hoffe ich dass sich bei t-mobile oder vodafone in den kommenden monaten was tut - speziell in den datentarifen

Hi Zusammen,

mein Genion-L Aktion Vertrag (also mit Subvention) läuft noch bis Herbst. Da mir o2 o absolut nicht zusagt und der Genion L Spezial mein Wunschtarif ist frag ich mich ob ich jetzt schon vorzeitig vor dem 5. mai (VVL ab heute möglich) in den L Spezial verlängern kann....

die neue mobil flat hat ja dann scheinbar nur nachteile gegenüber l aktion...

so: antwort von der Hotline. Ja, geht. Allerdings nur mit 24 Monate Laufzeit.
    Will man von den 6 Monaten profitieren, muss man kündigen und neu abschließen.. -.-

ich sehe das ganze auch sehr kritisch.. interessant finde ich das angebot nur für wenigtelefonierer, die trotzdem flexibel in zusatzpaket-nutzung bleiben wollen (Preise fast auf discounterniveau und trotzdem internete pakete buchbar)...

oder vieltelefonierer, die garantiert die 60€ in FREMDNETZE ausnutzen..

denn mal im ernst.. entweder ich achte aufs geld und telefoniere nur wenns sein muss... oder ich ruf auch einfach nur so mal an und telefoniere ein paar stunden mobil (oder nutze es als festnetzersatz) und dann lande ich bei der mobile flat die jetzt 5EUR teurer ist als Genion L Spezial.....

schade immer wieder zu hören, dass o2 praktiken durchführt, die nunmal gegen die vertragsbestandteile gehen oder grenzwertig sind...
    man erkennt so immer wieder, dass zwischen E+ und o2 sowie vodafone und t-mobile ein qualitätsunterschied besteht.. irgendwo kein wunder, bei dem preisunterschied....

das einzige was ich von o2 erwarte ist fair mit den kunden umzugehen... von mir aus sollen sie die nummern sperren oder limitieren, aber dann bitte ohne geheimnis und mit vorwarnung... ich brauche die nummern eh nicht, aber will wissen woran ich bin, und sporadische qualitätsschwankungen in netzqualität- und zugang lässt bei mir den "seriösitäts-warner" erschallen... es geht dabei um vertrauen zwischen provider und kunde... und hier bin ich enttäuscht...

ob es seitens der nutzer, die sich für einen günstigen anbieter wie o2 entscheiden, nicht auch etwas moralisch und wirtschaftlich fragwürdig ist, die services, die etwas teurer sind zu umgehen, möchte ich auch mal in den raum stellen ;)