Beiträge von j_o_s_c_h

    Die WAP/MMS Einstellungen waren für alle Provider vorhanden. Jedoch waren die für o2 aktiv.
    Die Wap-Startseite war die my-siemens - page.


    Vom Prinzip her würde es mich ja nicht einmal stören, wenn es ein o2-Gerät wäre. Schließlich benutze ich den Anbieter und es ist quasi kein Branding vorhanden.


    Jedoch ist es eine Frechheit des Verkäufers ein Gerät anzubieten ohne Hinweis darauf, daß es aus o2 Beständen sei! :mad:


    Und... Wie schaut es mit den Firmware Updates aus?

    Ich hoffe, daß die Frage noch nicht aufgekommen ist; zumindest habe ich's noch nicht gelesen...


    Beim Rumspielen mit dem Mobile ist mir aufgefallen, daß nachdem ich die themeneigenen Start und Ausschaltanimationen abgestellt habe statt dessen die aufsteigende o2-Blase angezeigt wurde. Das o2 Hintergrundlogo ist ebenfalls vorhanden :confused:


    Das Gerät wurde im freien Handel und nicht über einen o2-Shop bezogen.


    Hat Siemens etwa alle möglichen providerspezifischen Hintergründe und Animationen auf's Gerät gepackt, die abhängig von der SIM angezeigt werden oder habe ich ein o2-Handy???

    Muß ich bei Gelegenheit mal tun.


    Jedoch sollte bedacht werden, daß erfahrungsgemäß (SX1) die Kameraqualität und Schnelligkeit mit jedem Update kontinuierlich verbessert wurde.


    Siemens hat mit dem S65 ein Gerät mit relativ stabilen Grundfunktionen ausgeliefert und feilt nun an den Randfunktionen (Spiele, Kamera)...

    Hmm... warum regen sich hier eigentlich so viele über die Größe des Gerätes auf?
    Ein kleines Gerät will ich doch nur, damit es so dezent wie möglich in der Hosentasche liegt; oder seh' ich da etwas falsch?
    Und wenn ich mein Mobile in der Hosentasche deponier kommt es doch hauptsächlich auf die Tiefe des Gerätes an, denn ob die (mögliche) Beule in der Hosentasche nun 101 oder 108mm lang ist, ist doch vollkommen nebensächlich!
    Nach der objektiven Größenangabe
    S55: 101 x 42 x 18 mm
    S65: 109 x 48 x 18 mm sind beide Geräte gleich tief! Nur wirkt das S55 viel kleiner durch die etwas ovale Form.
    Dafür punktet das S65 mit größerem Display und einer schmerzfreien Hand nach langem Telefonat :D


    Aber letztendlich soll ja jeder selbst entscheiden...

    siberian sun:


    Dann solltest Du schon mal jede Menge Geduld und Beta-Tester Enthusiasmus mitbringen. Denn wer das S65 verbuggt nennt sollte mal die einschlägigen Sendo Threads durchschmökern.


    Zuvor hatte ich das SX1 und habe einige Symbian Features schätzen gelernt, die ich beim Umstieg auf's S65 schwer vermisst habe. Jetzt fehlt mir hauptsächlich das Multitasking und der offene Netfront Browser.
    Die ganze Spielerei mit den verschiedenen Programmen war zwar nett, aber nicht überlebensnotwenig. Zudem wurde die Wahl der Programmfreiheit beim SX1 auf Kosten der Alltagstauglichkeit teuer erkauft.
    So ist mir mitten im Urlaub das SX1 abgeschmiert und ließ sich nur noch durch's Selbstformatieren zum Leben erwecken... Kontakte weg, Einstellungen weg und kein Rechner in der Nähe um ein Backup aufzuspielen :flop:
    Und bevor hier jemand kommt; das war die als stabil gelobte v12.


    Nichtsdestotrotz: Wenn Du ein Symbianfone haben willst nimm das SX1! Das Sendo hat kaum Features, die den Mehrpreis rechtfertigen. Zudem ist es fraglich, wann das Mobile stabil laufen wird.


    Die Tastatur des SX1 ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit zwei Händen kann man recht passabel damit tippen.


    Letztendlich mußt Du wissen was Du willst: Ein grundsolides Gerät für den Alltag oder eine anfällige Spielekiste. Das SX1 macht Spaß und ist Zeitvertreib pur! Jedoch solltest Du Dich NIE darauf verlassen ohne einen Rechner mit Backup in der Nähe zu haben.


    Läßt man die Symbianfones außer Acht, ist das S65 für _mich_ die derzeit beste Alternative.
    Die MP-Cam steht außer Konkurrenz.
    Die Verarbeitung ist Top! Nichts wackelt oder knarzt. (Hallo Nokia und S///)
    Und wer MP3 als pro Kriterium für's k700i anführt ist nicht ernst zu nehmen! 32MB und MP3?! *lol*

    Hattest Du das Gerät mal in der Hand?


    Ich hatte damit mal rumgespielt fand es einfach nur riesig und klobig. Definitiv kein Telefon für die Hosentasche, was durch die Antenne noch verschlimmert wird.


    Doch wen es nicht stört...


    Zudem ist das Menu von Voda vollkommen totgebrandet. Da merkst Du nichts mehr von den vielen tollen Farben :flop:


    Derzeit habe ich das S65 und bin vollkommen begeistert! An den Menuanimationen erfreut man sich eh nur die ersten paar Tage. Nachdem alles gesehen worden ist kommt es einfach nur auf die Zweckmäßigkeit an. Und da punktet das Siemens. Es läßt sich einfach klasse handeln!
    Die Tastatur ist etwas klein, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Das Display ist hinreichend groß und gut aufgelöst. Der Empfang sowie die Gesprächsqualität sind hervorragend.
    Einziger gravierender Nachteil: Kein MP3 :mad:
    Das ist aber bekannt und schon hinlänglich diskutiert worden.


    Wenn MP3 für Dich kein KO Kriterium darstellt würde ich mich sofort für's Siemens entscheiden!

    Hallo zusammen,


    immer wenn ich versuche mein S65 zu über MPM mit Outlook zu synchronisieren versucht die Suite grundsätzlich _immer_ eine vollständige Synchronisation; egal welche Einstellungen ich tätige :mad:


    Irgendwann nervt es einfach...


    Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

    Hallo luckyberlin,


    genau das ist der gesunde Menschenverstand. Da das SX1 Multitasking-fähig ist, erhält jedes Programm eine bestimmte Priorität.


    Zu allererst kommen systeminterne Prozesse (Telefonie, Uhr, Nachrichtenfunktionen...)
    Alle anderen Programme müssen sich die CPU Ressourcen teilen. Hast Du den MP3Player laufen und 'klickst' ihn in den Hintergrund um beispielsweise eine Nachricht zu schreiben geht das Programm davon aus, daß Dir SMS Funktionen wichtiger sind als der Musikgenuß.
    Also steht die gesamte Prozessorleistung den Nachrichtenfunktionen zur Verfühung (SMS speicher einlesen, T9 usw...). Wäre ja auch blöd, wenn zwar die Musik ruckelfrei weiterläuft du aber eine Minute lang warten mußt, um eine empfangene SMS anzuzeigen oder ein langsames T9 beim Schreiben hättest. Oder wenn ein Foto während des MP3 Betriebes gemacht wird, ist es wahrscheinlich auch sinnvoller, daß die Kamera möglichst schnell einen Helligkeitsabgleich macht und die Bilddatei sofort im Speicher ist.


    Nun könnte man kommen und Windows-like den Benutzer jedem Programm manuell eine Priorität zuweisen lassen. Damit hätten wir aber wiederum einen höheren Ressourcenverbrauch, höhere Fehleranfölligkeit und und und...
    Naja, man wird es halte nie jedem Recht machen können.