-
Danke für die vielen Antworten!
Also so alt ist der Rechner nun auch nicht hat aber leider noch kein USB2.0 mein neuer allerdings schon (bringt mir dann aber auch nicht viel oder?!)
Der Ebay link bringt mich leider auf eine leere suchseite.
Kann mir jemand so einen USB Wlan Stick oder mit Kabel ist egal empfehlen?
Brauch das Netzwerk nur um einen Drucker zu verwenden und um mit ISDN zu surfen (bei uns gibt es noch kein DSL).
Gegen Kabel spricht das ich nicht will wenn man das Kabel sieht. Also müsste ich dann in meinen Zimmer die Wand nochmal (schonmal wg. ISDN) aufreisen dann durch den Dachboden und dann bei meiner kleinen Schwester auch nochmal und ich glaube damit wäre mein Vater nicht unbedingt einverstanden.
Außerdem bräuchte ich dazu ja auch ein entsprechend langes Kabel das dann wiederum auch ziemlich teuer käme! (ca. 25m)
Edit: Nochmal wegen Netzwerkkarten und Kabel. Beide PCs haben schon Netzwerkkarten das wäre allerdings nicht das Problem im Moment habe ich die beiden auch so vernetzt (beide auf meinen Schreibtisch) aber ich möchte halt nicht so ein langes Kabel verlegen.
Danke
Tobi
-
Also ich habe mir heute einen neuen PC gekauft.
Meinen alten PC habe ich meiner kleinen Schwester gegeben.
Jetzt meine Fragen:
Ich will ein Kabelloses Netzwerk zwischen den 2 PCs herstellen,
wobei einige Wände überwindet werden müssen. Die 2 PCs
stehen im gleichem Stockwerk sind aber ca. 15m auseinander und es befinden sich ca. 3 Wände dazwischen. Was ist hier als Lösung empfehlenswert. Wenn möglich bitte mit Konkreten Angeboten (bzw. Links).
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Jeder von uns baut sich eine Netzwerkkarte in seinen PC und dann funzt des?
Oder brauch ich so einen Router und wofür ist der genau gut?
Vielen Dank
Tobi
EDIT: Hab mal ein bisschen gesurft und gefunden wie das heißt: Ad-hoc-Netz soll sich das nennen. Kann mir da jmd. günstige Komponenten empfehlen also 2x PCI ?!
Danke
-
Also das Kabel vom S45 geht nimmer weil es seit der 55-Serie neue Stecker gibt.
Also dein S45 hat noch den alten Stecker -- Daher passt nicht.
-
Also ich habe auch einen O2 Online Vertrag und hatte ein Siemens S55
das ging mir 2x kaputt und beim dritten mal bin ich mit den Tauschbelegen
(bei Siemens repariert) in den O2 shop der meinte ich solle bei der 0190 Hotline anrufen. Hab des auch gemacht und mein handy dann da hin geschickt und nach
email kontakt die damals gezahlten 180€ wieder bekommen und konnte mir ein
neues aussuchen aus dem online shop. den differenzbetrag (bei mir 20€) hab ich behalten dürfen. also du bekommst eine gutschrift und eine rechnung für das
neue handy. (Leider kam bei mir die Gutschrift nach der Rechnung und da Schüler -- immer Pleite hätte ich beinahe Rücklastschrift zahlen müssen hab aber noch schnell genug überwiesen)
Aber ich glaube ein bisschen Glück und etwas geschickte formulierungen in deinen Begleitschreiben gehört schon dazu. Aber großes Lob an O² bin sehr
zufrieden und auch an Siemens;) (will wieder eins)
-
Also meines wissens nach gabs beim ME45 nur die 112 die 911 und die 08 sind mir erst seit s55 bewusst! C55 weiss ich net hatte ich net aber M50 hat auch nur 112 gehabt.
tobi
-
Das haben die Siemens handys schon lange also s35 kann das auch. Aber ich glaube 911 und 08 sind neu. jedenfalls für mich.
Woher ist eigentlich 08.
911 und 112 kann ich mir ja noch erklären;)
tobi
-
Habe neulich im TV gesehen das des so ne Betrugsnummer ist also ich würde dem link da nicht folgen. Vielleicht direkt über die jeweilige Seite und dann kannst du des eingeben.
Lieber Vorsichtig als dann abgezockt.
tobi
-
Also ich hab O² und konnte um 0:00 noch 23 SMS verschicken und habe auch um 0:05 telefoniert.
Also war echt überrascht und das D1 Netz war danach aber auch überlastet.
-
das CL55 hat auch das Leerzeichen auf der "0" und nicht wie siemens sonst immer auf der 1"
ist mir beim betrachten des bildes mal aufgefallen
mir gefällt es nicht...
tobi
-
Die Data Suite kann bei siemens runterladen
http://www.my-siemens.de
und dann a weng suchen wähle einfach ein handy aus also zb. beim s55 dann unter downloads und dann steht da ein link dazu. kannst auch mc60 auswählen wenn der link schon da ist.